• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cost of Hope: Stalker 2 erhält im Sommer ersten Story-DLC

Uh ich freu mich! Habe es zum Release durchgespielt und freu mich auf einen neuen Hardcore run mit dem dlc.

MaverickM schrieb:
Und ordentlichen Ultrawide-Support gibt es immer noch nicht, wenn man dem PCGW Glauben schenken darf. Wann, GSC Game World?
Vorher wird nicht gekauft!
Also ich hatte keine Probleme mit 5120x1440p. Gab es da Probleme? Ich glaube nur die zwischensequenzen waren damals abgeschnitten leider. Aber das war zum Release.

MehlstaubtheCat schrieb:
Was denn los bei euch beiden!
Wo gibt es auch nur ein Game das nicht im ganzen Spiel die gleiche Engine verwendet?
Das doch völlig Logisch das, wenn Stalker 2 der DLC mit dem Update der Engine kommt,
das zu 100 % im Ganzen spiel die gleiche Engine ist,
also echt mal, was sind das für Fragen und Befürchtungen....Wo bin ich hier gelandet!?

Gruß
Mehlstaub
Hallo, bitte kein Hate. Bin empfindlich und halte keinerlei Kritik aus :(! Danke.

Ich bin immer wieder überrascht, dass die Leute das spielen. Bei Stalker 1 damals habe ich mir beim ersten Zusammentreffen mit einem Controller fast in die Hose gemacht. 😱😭 Danach habe ich das nie wieder angefasst.

Ich kann Horror einfach nicht gut aushalten.

mydayyy schrieb:
Gab es da Probleme?

Ja, das Spiel ist Vert-.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Ich kann Horror einfach nicht gut aushalten.

Ich mag diese Schock-Elemente in Horrorspielen (Filmen etc.) auch nicht. Das packt mein Nervenkostüm einfach nicht. Ansonsten schaue ich liebend gerne klassische Horrorfilme/"Monster Movies". Je gruseliger, abstrakter, abscheulicher, desto besser. :D

Aber Stalker war doch nicht wirklich Horror? Hat sich dahingehend zum zweiten Teil irgendwas geändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Riiimz schrieb:
Sind die FPS immer noch so bescheiden oder kam mit den Patches Besserung?
Weil ich irgendwie Bock auf das Spiel habe, aber auf 70 FPS und geruckel hab ich nicht so große Lust ^^
Moin, mit meinen System eigentlich immer über 100 FPS, eher 120-160. DLSSQ + FG in WQHD.
Inputlag ist ok. (unter Windows)

Ryzen 7 7800X3D -25AC Curve, SoC 1.1V, Noctua NH-D15 SE-AM4, X670 Gaming X AX V2
Corsair Vengeance 2x32 @ 6000 CL30-36-36-76,
RTX 4070 Ti Super, 980 Pro 1TB Windows 11, 2x NM790 4 TB Nobara

mrzeckzock schrieb:
Ist dass denn mittlerweile spielbar? Keine Drops mehr in die 30er in den Orten, dieses Gegner ki system, ...
Ich hatte eigentlich so gut wie keinen drop. Als ich das Spiel durchgespielt habe. War nicht so lange nach Release.

Juhu, freue mich drauf!
Auch wenn das Spiel (zweifelsohne aufgrund meiner hohen Erwartungshaltung) nicht in jedem Aspekt für mich perfekt war, ist es in meinen Augen dennoch ein sehr guter Nachfolger der alten Reihe geworden.
Fand's schön dass GSC schon nach Release so viel machgepflegt hatte und auf einen neuen DLC freue ich mich umso mehr. Dann kann ich im Sommer wohl mal wieder einen Ausflug nach Tschernobyl planen!

Krausetablette schrieb:
Allein die Tatsache, dass es zum Reaktorblock 4 geht, dürfte wohl jedes STALKER‑Herz höherschlagen lassen. Wie seht ihr das?
Nostalgie pur, bin schon gespannt.

Ich hab es aber immer noch nicht gekauft.
Wie schaut es mit der Engine aus? Wann kommt das Update auf eine neue UE Version? Wann Pathtracing? Kommt auch DLSS5?
Gibt es eine Modding Community?
Und, weil ich es im Trailer gerade entdeckt habe: gibt es wieder eine Arena? Aber vielleicht diesmal in "gut" mit Rangliste etc?
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Und ordentlichen Ultrawide-Support gibt es immer noch nicht, wenn man dem PCGW Glauben schenken darf. Wann, GSC Game World?
Vorher wird nicht gekauft!
Oh, das ist ein guter Punkt. Solange das "zoomed in" ist, mag ich nicht
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Hi!

Mit dem DLC wird wohl auch gleichzeitig das neue UE 5 Engine Update im Spiel erscheinen.

5.5.4 ist viel besser Mehrkern optimiert als 5.2 also kann man schon davon ausgehen,
dass die Performance und aber die Grafikqualität steigen wird.

Gruß
Mehlstaub
Irgendwie schade, dass es nicht gleich 5.7 wird oder gar in Zusammenarbeit mit Epic eine hypothetische 5.8.

Hoffe die betreuen das Spiel noch 3-5 Jahre ;-) dann kann ja gleich auch Version 6.0 integriert werden

Zuletzt bearbeitet:
mrzeckzock schrieb:
Ist dass denn mittlerweile spielbar? Keine Drops mehr in die 30er in den Orten,

spürbare FPS Drops hatte ich in der letzten Stadt (7950X UHD)

Habe das Spiel in den ersten Wochen gespielt und habe damals mehrere Enden erspielt. Hatte ein paar Glitches aber keine Bugs

Seitdem freue ich mich auf ein replay und warte auf die DLCs

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.14 - 10.40.16.06.jpeg
S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.14 - 10.35.17.90.jpeg
S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.14 - 10.32.46.81.jpeg
S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.14 - 09.27.48.25.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
metallica2006 schrieb:
Moin, mit meinen System eigentlich immer über 100 FPS, eher 120-160. DLSSQ + FG in WQHD.
Inputlag ist ok. (unter Windows)

Ryzen 7 7800X3D -25AC Curve, SoC 1.1V, Noctua NH-D15 SE-AM4, X670 Gaming X AX V2
Corsair Vengeance 2x32 @ 6000 CL30-36-36-76,
RTX 4070 Ti Super, 980 Pro 1TB Windows 11, 2x NM790 4 TB Nobara
Dann sollte es bei mir ja quasi mit gleichen fps laufen, danke für die Info :-)

Zurück
Oben