Cou Kühler gesucht

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Ich baue mir momentan einen neuen Rechner zusammen, es fehlen noch Grafikkarte, Gehäuse sowie Blue-Ray Laufwerk die es in den nächsten 2 Monaten gibt.
Nun hat aber mein CPU-Kühler von meinem AMD Athlon 64 X2 6000+ den Geist aufgegeben :(

Habe zwar noch einen Standard AMD Kühler für einen 5000+ aber der ist zu Schwach für meinen 6000+ musste ihn schon runter takten damit die Temp im grünen berreicht ist. Läuft normal mit 3350 MHZ.

Suche jetzt einen CPU Kühler für den Übergang bis mein neuer Rechner fertig ist. Er soll nicht mehr als 30 € Kosten.

Habe mir diesen hier mal ausgesucht http://www.amazon.de/Arctic-Freezer...64DU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316094406&sr=8-2 ist der ok oder gibt es noch was besseres ?

Bitte um Vorschläge.

MFG
 
Der X2 6000+ läuft afaik aber mit 3000MHz. Vlt. einfach mal auf den Standard-Takt stellen.

Den Kühler habe ich auch im Rechner, finde ihn jetzt nicht überragend. Einen Scythe Mugen 3 könnte man auch in einem möglichen neuen PC verbauen und er liegt nur minimal über deinem Budget.
 
die Arctic Freezer der 7 und der 13er sind schon sehr gut
 
wenn du zugang zum computerbase marktplatz hast, guck da rein.
oft gibt es kühler von noctua oder scythe für den halben preis, sprich 25 euro.

das sind meist topkühler.
 
Wie kann denn ein Kühler seinen Geist aufgeben? Falls nur der Lüfter kaputt ist, würde es doch reichen zum Übergang einfach nur nen neuen Lüfter für 3-4€ mit Kabelbindern auf den Kühler zu schnallen.

Alternativ könnte man natürlich auch gleich einen gescheiten Towerkühler (gescheit =/= Arctic Cooling) kaufen und diesen auch im neuen Rechner dann verwenden.
 
Wollte ich auch schreiben. Was hast du für einen Kühler? Der kann ja schlecht defekt gehen. Einfach einen neuen Lüfter drauf klemmen, dann hat sich die Sache schon.
 
Zurück
Oben