Couch- & Sesselgamer - Eingabegeräte

Talisker

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
151
Hallo leibe CB'ler,

Da es hier doch bestimmt den einen oder anderen Couch- & Sesselgamer gibt, wollte ich mich gern mal informieren, ob ihr hierfür besondere Empfehlungen für die Eingabegeräte, sprich Maus & Tastatur habt.

Ich würde gern selbst in der Lage sein, das ein oder andere gemütliche Spiel von der Couch aus zu zocken und suche hier für im Prinzip eine kabellose Maus + Tastatur und evtl. auch eine "Unterlage" für diese um in der Lage zu sein von der Couch aus den PC zu bedienen.

Wenn Ihr Empfehlungen fürs Couch & Sessel zocken habt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr diese hier mal vorstellt.

Besten Dank vorab

Slainte!
 
Also ich spiele von der Couch aus nur mit Controller. Finde dabei die App "Unified Remote" sehr praktisch um dann doch mal etwas mit der Maus anzuklicken, die Lautstärke zu ändern oder vom Monitor auf den Fernseher umzuschalten. Wenn man sich etwas mit der App auseinander setzt, sich Widgets bastelt und z.B. Media-Tasten in den Notifikations-Bereich einbaut, lässt sich schon mal alles wichtige sehr bequem mit wenigen clicks übers Smartphone steuern, wenn der Controller an seine Grenzen stößt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Relmtech.Remote
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Relmtech.RemotePaid
 
Für ein Zehntel des zuerst genannten Produktes kannst dir auch von Ikea den Byllan holen^^
Alternativ gucken ob du noch irgendwo den Steam Controller bekommst, der lässt sich ja vielfältig konfigurieren.
 
Erst mal Danke für die Tips und Links, ich würde aber gern auf jedenfall die Möglichkeit haben mit Maus & Tastatur zu zocken; Controller bin ich nicht wirklich gwohnt.

Kann jemand evtl. eine ordentliche kalbellose Maus und Tastatur empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Empfehlung für eine gute kabellose Maus & Tastatur?
 
Zurück
Oben