Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
deine system
ist egal 4 schinen sind natürlich beser aber komt auf deine hadwer an wen du zb 4 graka verbaust dan 4 schinen 3 graka 1x cpu
wen du blos eine graka hast reichen 2 schinen 1x graka 1x cpu
Ich hab das S 700 (ja ich weiß,ist oversized )
Kann nichts negatives berichten.Optisch find ich es einfach top.Natürlich Geschmackssache.
Stabilität,klar,ich kann es mit meinem aktuellen System nicht annähernd auslasten.Idle verbrauch ist dennoch minimal geringer als mit dem Be Quiet Straight Power BQT-E6 500W(ca 10W differenz).Gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000.Unter Last ist der unterschied schon deutlich größer.Ebenfalls zu gunsten des Cougar S 700.(ca 35W differenz)Die Lautstärke des S 700 ist min auf dem selben Niveau des Be Quiet was extrem leise war.Ich habe das S 700 mit Prime + Furmark gleichzeitig belastet,längeren Zeitraum und nicht nur 5 min.Zuvor habe ich alle Gehäuselüfter vom Board getrennt sowie die Festplatte abgeschaltet.Den Accelero (Grakalüfter) habe ich auf 12% fixiert und somit war auch der nicht mehr zu hören.Das OS (Windows 7) lief zu dem Zeitpunkt auf einer SSD,die bekanntlich aufgrund bewegungsloser Bauteile keine Geräusche von sich gibt.Ich konnte das Netzteil nur ganz minimal hören wenn ich das PC-Gehäuse geöffnet hatte und mit dem Ohr ganz dicht heranging.Es wurde nicht mal lauwarm,was natürlich an der verhältnismäßig geringen Last lag.(knapp 400W)Es ist somit absolut Silenttauglich,was alle bisherigen Reviews bestätigen.Wie es sich über lange Zeit verhalten wird kann ich natürlich nicht sagen,aber aufgrund der hochwertigen komponenten hoffe ich,daß mir dieses NT ein langes sorgenfreies Hardwareleben beschert.Und Reserven hat das Ding genug,laut eines Reviews hat das S 700 bis zu 931W geliefert.Das S 550 knapp 800W.Was natürlich im Alltag auf dauer nicht vorkommen sollte.Ausserdem ist das NT auch in der Lage durch die DC-DC Technologie fast die gesamte Leistung (684W) auf die 12V Schienen zu bringen.Meiner meinung nach sind die Preise der S-Serie aus vielerlei hinsicht durchaus gerechtfertigt.
Hi...
Thanks erst mal für die schnellen und weiterführenden Antworten/Links,-
Super Erläuterung von soulpain !!!
Hab dadurch etwas mehr verstanden.
Bin daher am überlegen ob das S 550 nicht auch reicht!?
Mein Nitrox ist sehr laut geworden (Staub schon vorsichtig ausgeblasen...)
und es gibt hin und wieder unerklärliche Abstürze.
Mein System:
Asus P5Q DeLuxe mit Core 2 Duo E8400 @3600 Noctua C12 P
OCZ XTC Patinum 1066 (2 mal 2 GB)
NVIDIA GTX 260 ASUS
CREATIVE PCI e X-Fi Titanium
LG DVD
TSST DVD
Thermaltake Xaser 3
7 mal 80mm Lüfter
Scythe Kaze Master
Samsung 320 und 640 Festplatte