News Cougar 550M und 500M: Lückenschluss mit zwei neuen Gaming-Mäusen

38-41 cm Finde ich gut. Die höheren Drücken mir auf die Gelenke/Knochen.
Hab auch nur ca 17cm-18cm Hände
 
Narbennarr schrieb:
38-41 cm Finde ich gut...
...solche Maus-Giganten kosten doch sicher ein Vermögen? ;)

Bei mir ist die Höhe der Maus gar nicht so ausschlaggebend, sollte aber trotzdem nicht allzu hoch sein. Die Breite ist oft der Knackpunkt für meinem Fingertip-Grip. Ab ca. 62 mm Breite in der Taille wird es für meine Hand so langsam unangenehm, kommt aber auch auf die Form an (kantig oder eher abgerundet). Brauche also eher schlanke Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
giantcomputermice.jpg
 
...jep, paßt! :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
die ZA12 liegt gerade hier ;)
 
Optisch gefallen die mir richtig gut.
 
Leider sind die Seiten aus Plastik und nicht Gummi der Form her etwa der deathadder
 
Was heißt hier leider, ich sehe rauen Kunststoff als das bessere Material für die Seitenteile einer Maus, da man es leichter reinigen und auch nicht so hartnäckig versüffen kann. Griffig bleibt es trotzdem.
 
Ich mag diese Gummi-Einlagen auch nicht wirklich, lasse mich notfalls aber drauf ein. Bei der Steelseries Rival z.B. fand ich die zum ersten mal annehmbar, sonst hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit den Gummiteilen.

Die Cougar-Mäuse sind übrigens mittlerweile lieferbar. Auf den Fotos von Caseking sehen die Farben der blauen 550M allerdings sehr viel dezenter aus als auf den Renderings von Cougar. Schade irgendwie...
 
usopia schrieb:
Ich mag diese Gummi-Einlagen auch nicht wirklich, lasse mich notfalls aber drauf ein. Bei der Steelseries Rival z.B. fand ich die zum ersten mal annehmbar, sonst hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit den Gummiteilen.

Wobei man auch sagen muss das die Noppen bei der Rival sehr ausgeprägt und fast scharfkantig sind, den Job erledigen sie, aber so wirklich angenehm ist es nicht für mich.
 
So habe ich das auch empfunden. Die Rollen der Gladius empfand ich als angenehmer. Meiner Bruder hat die Rival jetzt knapp 10 Monate und das sind die Noppen schon ziemlich abgenutzt, weshalb ich immer etwas vorsichtig mit Gummi bin
 
Zurück
Oben