Cougar 750W CM schalter defekt

SlipKn0T

Commander
Servus leute,... seit ankunft in deutschland war mein schalter hinten am netzteil ein wenig locker, scheinbar ist da beim transport was gegen gedonnert und er hat auf einer seite hin den kontakt verloren, also hält den schalter nur noch ein stift.

Gestern ists passiert, da is der schalter rausgesprungen, mit ihm 2 Metallfedern die für die Kontakte da waren.

Ich bräuchte nun ein neuen, weiß aber nicht welchen, bei Conrad hab ich nichts gescheites gefunden und hab auch kein elektro laden um die ecke.

Es ist ein 2 Poliger schalter *mit lampe drin*

vielen dank schonmal

Wie wärs mit zurückschicken?
Im Netzteil selber würde ich nie, ich wiederhole nie Teile austauschen, da es auch im ausgeschalteten Zustand noch jede Menge Starkstrom in den Kondensatoren hat.

Aber wenn du unbedingt willst:
Such bei Conrad nach Wippschaltern!
Sind nur knapp 400 Modelle dort...
Wahscheinlich suchst du sowas

Zuletzt bearbeitet:
a) Habe ich bereits gesagt, ich hatte des gerät seit gestern nicht mehr an der dose.
b) Habe ich gesagt, dass ich das teil aus Kairo habe, und da ich da eh nich mehr hingehe die Quittung weggeworfen habe
c) Es ist nur ein schalter der ausgetauscht werden muss.....

zum schalter... der isses nicht, cougar hat runde, da hab ich schon ein ähnlichen gesehen, der hat aber nur 2 pin....
beim netzteil wird die ganze spannung über den schalter geschickt, der ist direkt hinter dem eingang der speisung. Der muss also wenns mal drauf ankommt mehr als 800W können.

Man kann einen nutzlosen Schalter sehr einfach tauschen indem man einfach beide Drähte zusammenlötet ;)

also starkstrom is da nicht drauf... dieser zeichnet sich auch durch eine hohe stromstärke aus, die durch die spulen nicht erzeugt wird... keine sorge, bissle farbe im dunkeln hat noch keinem geschadet, sonst mal erden und gut...

habe bei mb elektronik einmal eine ganze tüte von den dingern gekauft für 50 cent.im grunde kannst du da wirklich jeden nehmen der passt

also ich hab des teil vor mir liegen^^

das teil hat insgesamt 4 klemmen, des wird einfach durchgespult.

drauf steht:

10A/125V AC
PS8A 8A/12A 250V AC
6(4)A 250V AC µ T85°C

ich mag auch kein pfusch... ein klück das ich den seiten schneider noch net ausm keller geholt habe... fürn euro ist es mir der schalter wert... vielen dank für deine suche und mühe =D

Naja - so häufig wie man den Schalter im Normalfall verwendet wäre das wohl auch kein Pfusch gewesen ;)

Gern geschehen.

@Simpson474
So lange man keine kleinen Kinder hat :D Da die Wippe weg ist, dürften die Kontakte sichtbar sein :rolleyes:

Zurück
Oben