cougar a450 für i5-3570k+Gigabyte Radeon HD 7950

vigges

Newbie
guten tag zusammen

wollte kurz fragen ober das cougar a450 watt für das system ausreicht oder ich besser ein stärkeres netzteil wählen sollte.

übertakten oder sonstige späße sind mit dem system nicht geplant.

vielen dank schonmal, grüße vigges

Ja, es reicht vollkommen aus, auch wenn später doch noch übertaktet wird.

Gruss vom Joe

450W sind mehr als Ausreichend. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Guten Rutsch :freaky:

Warum holst du dir dann einen K Prozessor wenn du eh nicht übertakten möchtest?

Aber ja, reicht mehr als dicke.

Ich würde mal schaun wieviel Lärm der Lüfter macht bei 75% Auslastung. In den technischen Daten gibt es meistens entsprechende Tabellen.
Es sei denn dir ist das nicht wichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt und das NT ist unter Volllast mit Sicherheit leiser als die Grafikkarte.

warum wird hier immer beQuiet empfohlen obwohl die von den inneren Werten gar nicht so gut sind ?

Hier wurde es doch gar nicht empfohlen ôÔ

Bei Be Quiet ist es so: you get what you pay for. Und auch andere Innereien im selben Preisbereich sind nicht so berauschend...

@phoebus: be quiet wird häufig empfohlen, weil die verdammt leise Hardware bauen ohne das der Preis überzogen hoch ist.

ohja falscher Thread: leise können andere auch es denn man braucht die letzten paar Prozent bei Volllast.

vielen dank für die schnellen antworten, habt mir sehr geholfen ;)

phoebus schrieb:
warum wird hier immer beQuiet empfohlen obwohl die von den inneren Werten gar nicht so gut sind ?
Weil sie ganz brauchbar sind und, wenn mans leise haben möchte, Alternativlos.

Ein Enermax Triathlor ist kein Gegner für ein Straight Power E9. Ersteres ist zwar das mit der besseren Spannungsqualität, letzteres aber das leisere, ab ~250W...

phoebus schrieb:
leise können andere auch es denn man braucht die letzten paar Prozent bei Volllast.
Aber nur im idle, nicht unter Last...
Bzw nicht in jedem (Preis) Bereich...

Bei Enermax sind nur die Gold und Platinum Geräte wirklich in jedem Bereich leise. Das Triathlor nicht und darunter gibts auch nix, das wirklich leise ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben