"could not find any compatible direct3d devices"

Guten Tag,

wenn ich Flyff (ein MMORPG) starte, kommt jedes Mal dieses Meldung -.-

Ich habe die Treiber von meiner Grafikkarte schon neu installiert und DirectX 9 auch heruntergeladen aber es funktioniert trotzdem nicht..

Habe Windows XP

Hilfe bitte! :(

Achja, meine Grafikkarte ist eine Asus EAH3850 MAGIC
Ergänzung ()

Ich installiere jetzt mal das Service Pack 3 (habe momentan noch SP 2)... vielleicht bringt das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
bei anderen Spielen hast du kein Problem? guck nochmal im Gerätemanager nach, ob die Grafikkarte mit dem Treiber wirklich ok ist

wtf ungepatchte systeme...

Touchthesky schrieb:
bei anderen Spielen hast du kein Problem? guck nochmal im Gerätemanager nach, ob die Grafikkarte mit dem Treiber wirklich ok ist

Mit anderen Spielen habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich das System ja komplett neu aufgesetzt habe.
Allerdings habe ich verschiedene "Flyff Versionen" (verschiedene Pserver Dateien) heruntergeladen, und es funktioniert keine.

Also am Spiel scheint es nicht zu liegen, sondern an meiner Soft-/Hardware...

Im Gerätemanager habe ich schon nachgeschaut und versucht den Treiber zu aktualisieren, bekomme dann aber die Meldung, dass nichts aktualisiert werden muss.

ich glaube dir fehlt nur der richtige Grafikkartetreiber, mach mal ne Screenshot im Gerätemanager mit deiner Grafikkarte, Bild kannst hier direkt hochladen

Zu Windows XP gehört SP3. Aktuelle Spiele unterstützen kein nicht mehr supportetes Betriebssystem.

Touchthesky schrieb:
ich glaube dir fehlt nur der richtige Grafikkartetreiber, mach mal ne Screenshot im Gerätemanager mit deiner Grafikkarte, Bild kannst hier direkt hochladen

Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Zu Windows XP gehört SP3. Aktuelle Spiele unterstützen kein nicht mehr supportetes Betriebssystem.

Das Spiel ist aber schon alt :D

BlubbsDE schrieb:
Du hast den Treiber von der CD installiert, ja?

Vielleicht solltest Du mal den aktuellsten von AMD / ATI herunter laden und installieren.

Den hier:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-xp.aspx

sofern es die PCIe und nicht die AGP Variante der Karte ist.

Ja, ich habe die Treiber von der CD, die damals bei der Grafikkarte dabei war, installiert.
(Ist auch eine PCI Express 2.0, so steht's auf der Verpackung :D)

Ich lade gerade den Treiber hier aus deinem Link herunter:
Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

Sebastian121294 schrieb:
Ja, ich habe die Treiber von der CD, die damals bei der Grafikkarte dabei war, installiert.
(Ist auch eine PCI Express 2.0, so steht's auf der Verpackung :D)

Ich lade gerade den Treiber hier aus deinem Link herunter:
Unbenannt.JPG

Bekomme beim Installieren folgende Meldung:
Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
mhh, im Gerätemanager sieht alles ok aus, ist der Grafikkartetreiber von der Cd, wenn ja, mach mal den neuesten drauf http://www2.ati.com/drivers/legacy/13-1-legacy_xp32_dd_ccc_whql.exe

Ich probiere jetzt mal diesen Download aus, vielleicht klappt es ja hiermit.

Edit:
Ich entferne gerade mal alle AMD Treiber und installiere sie dann mit deiner Datei neu (also die von Touchthesky)

Zuletzt bearbeitet:
du hast nen Asus Grafikkarte Treiber drauf, wenn es wieder mit der Installation nicht klappen sollte, dann mal unter Software den Asus GrafikkarteTreiber runter schmeissen, Pc neustarten, dann den neuesten Treiber nochmal ausprobieren

Touchthesky schrieb:
du hast nen Asus Grafikkarte Treiber drauf, wenn es wieder mit der Installation nicht klappen sollte, dann mal unter Software den Asus GrafikkarteTreiber runter schmeissen, Pc neustarten, dann den neuesten Treiber nochmal ausprobieren

Nachdem ich alle AMD Treiber runtergeschmissen habe, sah es so aus: Unbenannt.JPG
Und die Installation ist auch wieder fehlgeschlagen... ich installiere gerade wieder die Treiber von der CD.. ist ja nicht auszuhalten diese Grafik immoment ohne AMD Treiber :D

Kümmere Dich erst einmal um die Windows Installation!

Die AMD Treiber zB brauchen verschiedene .net Versionen. Das könnte auch der Fehler sein, dass Du ihn nicht installieren kannst. Und allen voran das SP3. SP2 wird auch von Microsoft nicht mehr supported. Das bedeutet, Du bekommst nicht alle Updates per Windows Update.

BlubbsDE schrieb:

Die AMD Treiber zB brauchen verschiedene .net Versionen. Das könnte auch der Fehler sein, dass Du ihn nicht installieren kannst. Und allen voran das SP3. SP2 wird auch von Microsoft nicht mehr supported. Das bedeutet, Du bekommst nicht alle Updates per Windows Update.

Ich muss aber wirklich gerade, bevor ich mich um Windows kümmere, die AMD Treiber von der CD aus installieren.. du hast ja den Screenshot gesehen.. so kann ich nicht arbeiten :D
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:

Soo.. jetzt seh ich wieder alles vernünftig :D

Ich hatte ja vorhin versucht SP3 zu installieren, aber das ist ja fehlgeschlagen

Soo.. jetzt seh ich wieder alles vernünftig

Ich hatte ja vorhin versucht SP3 zu installieren, aber das ist ja fehlgeschlagen

das ist doch normal mit 16 Farben:D klappts bei dir überhaupt irgendwas richtig :D und dieses Spiel hat früher unter XP überhaupt schon mal funktioniert, bevor du XP neu gemacht machst ?

Touchthesky schrieb:
das ist doch normal mit 16 Farben:D klappts bei dir überhaupt irgendwas richtig :D und dieses Spiel hat früher unter XP überhaupt schon mal funktioniert, bevor du XP neu gemacht machst ?

Ich hab das vor Jahren schonmal unter XP gezockt, aber ich meine, dass ich da sogar SP3 drauf hatte!
Und ES KLAPPT NIE WAS AN MEINEM VERDAMMTEN RECHNER :D :D :(

HILFEE :D
Ich bin gerade so aufgeschmissen :D

Also soll ich jetzt eurer Meinung nach erstmal SP3 VERSUCHEN zu installieren? :D

ja, erst SP3, warum sollte das eigentlich nicht gehen :D
Ergänzung ()

p.s. vllt solltest du bald mal endlich auf Windows 7 wechseln ^^

Touchthesky schrieb:
ja, erst SP3, warum sollte das eigentlich nicht gehen :D
Ergänzung ()

p.s. vllt solltest du bald mal endlich auf Windows 7 wechseln ^^

Du wirst lachen, aber ich komme gerade von Windows 7!
Aber da funktionierte ja auch nichts!
Und ich meine wirklich NICHTS.
Mein Pc hat sich nach 3 Sekunden runtergefahren bzw. ist brutal ohne Warnung abgestürzt... :D :D :D

Zurück
Oben