• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Counter Strike 1.6 Im Netzwerk

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.076
Hi

ich habe mir Counter Strike 1.6 Steam Version gekauft und will mit meinem Cousin spielen der sich das Spiel auch gekauft hat.

Wenn wir versuchen ein Lokales Lan Game zu erstellen dann klappt es aber der andere kann sich nicht einlogen.

Es kommt die Fehlermeldung SERVER ANTWORTET NICHT.
Als IP des Servers wird die Lokale IP Adresse des Servers angezeigt.

Das kommt wenn man versucht sich über Freunde in das SPiel einklinken geht.

Ich habs mit Hamachi probiert da kommt dieses Lan Server are districtet (clas c)....
Habs auch nicht hinbekommen weil das neuste Hamachi eben nicht mehr die möglichkeit bietet IP ALiase zu vergeben oder doch?

ICh bin echt zu blöd für Steam oder keine Ahnung aber es mu´ß doch eine möglichkeit geben einen Server zu erstellen und dann mit mehreren Freunden etc. zu spielen und selbst die Maps etc. auszuwählen.


Ich hab echt viel gegoogelt aber jedes mahl stehen die gleichen Sachen drin man soll sich CS kaufen dann geht alles über STEAM.

Übrigens Wenn ich in einem Spiel auf einem Öffentlichen Server bin dann geht das über Im Spiel einklinken..



BITTTEEEEE BITTTEE helft mir ich bin am verzweifeln
 
Vllt. sollte dein bruder einfach über den Serverbrowser ( LAN reiter ) mal versuchen sich einzuklinken.
Das Problem mit Hamachi lässt sich mit sv_lan 0 beheben
mfg
 
Sorry, wenn ich frage... aber warum spielt ihr über Hamachi, wenn ihr es beide als Original habt?

Desweiteren müssen folgende Ports beim Server offen sein:

UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

Quelle: http://www.counter-strike.de/content/server/win_steam.php
 
Also das mit dem sv_lan0 hab ich probiert indem ich CS gestartet habe ein Spiel erstellt habe und anschließend im spiel ^ gedrückt habe und sv_lan 0 eingegeben habe aber trotzdem es kommt Server antwortet nicht.

Danke schonmal für deine Antwort @ rooney723
 
Beide PC´s korrekt miteinander verbunden? Also über nen Switch oder alle an einem Router?
 
rooney723 schrieb:
Beide PC´s korrekt miteinander verbunden? Also über nen Switch oder alle an einem Router?

Wenn euer Client und der Server in einem LAN hinter einem Router sind, könnt ihr mögliche Verbindungsprobleme durch einfügen von -port 27016 beheben.

Noch einmal die gleiche Quelle.
 
Weil ich zu blöd bin für STEAM weil ich damit nicht zurecht komme für mich war das ganz alte Half-Lafe Multiplayer total einfach da konnte man alles Auswählen was mann wollte oder ganz einfach eine IP Adresse eingeben von dem Server.

Aber ich würde ge4rne über Steam spielen wenns den geht. Und in STEAM Servern können wir ja spielen aber eben nur die Maps indennen andere sind oder so und als Anfänger kannst du dir vorstellen wieviel SPass das macht (Ironie).

ICh werde mal versuchen alle FireWAlls die ich im Router hab und auf meinem PC zu deaktivieren
@Egnutz
 
cristi_petre schrieb:
ICh werde mal versuchen alle FireWAlls die ich im Router hab und auf meinem PC zu deaktivieren
@Egnutz


Port Freigabe hat nichts mit Firewalls zu tun, du musst im Router ein Menü finden unter dem "Port Forwarding" oder ähnliches steht.

Edit: Natürlich könnte ein Port auch durch die Firewall blockiert sein, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
Unsere PC`s sind nicht miteinander verbunden außer über Hamachi.
Oder dem Internet)

Ich dachte du meinst das die FIrewall auch was blockiert
 
Kannst du mir bitte die Typenbezeichnung deines Routers geben, Hersteller und Name?
 
wenn nur per inet , dann musste nen privaten online-server aufmachen und per pw schützen ... er dann kann er drauf connecten ...
 
@Badewannenteste
Über Hamachi müsste es auch Funktionieren, wenn die Ports im Router freigegeben sind
 
O2 Router

O2 DSL Surf & Phone

p-2602hwn-d7a

Scheint ein Zyxel Gerät zu sein werde gleich par Screen Shots machen


Vieleeeen vieeellleen dank dir schon mal
Ergänzung ()

@badewanne und wie Macht man einen privaten i-net server
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Handbuch Seite 102-106, Kapitel 7.4, dort ist es mit Bildern erklärt;
auch was du wo eingeben mußt, ist hier beschrieben;

Kurzanleitung
Netzwerk - NAT - Portweiterleitung: "Hinzufügen"
jetzt richtest die neue Regel mit deinen Ports ein, aktivieren, speichern, fertig;

natürlich wäre eine fixe IP am Rechner von Vorteil und die Firewalls am Rechner würde ich zum Testen mal deaktivieren

Handbuch gibts auch zum Download;


Quelle:
http://www.router-forum.de/board-zy...outer-zyxel-p-2602hwn-d7a---43498-page-1.html
 
Mit dem Dedicated Server Tool ( muss gleich nochmal nachguggen nciht das ich jetz was mit CSS verwechsle )
Müsste der hier sein ( Scrren guggen ;) )
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    290 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dedicated Server Tool

Möp!

Entweder oder. Er kann keinen Dedicated auf seinem Rechner laufen lassen und dann drauf spielen. CS bietet dir einen Knopf um einen Server aufzumachen im Netz. Die IP ist dann deine externe. Deine LAN IP hat damit nichts zu tun genauso wenig würde ein LAN Server etwas bringen wenn ihr nicht im Lan seid, logisch oder?

Da ist Hamachi noch komplizierter als mal den Knopf Server erstellen im Menü zu drücken.
 
lol? klar kannste auf deinen eigenen Dedicated Server. Einfach in die Console connect 127.0.0.1 eingeben! Also so sollte es eigentlich klappen^^
 
Nein kannst du nicht das steht sogar noch dick drauf das es eben nicht geht.

unbenannt6glk.jpg


Drück mal drauf und du wirst dich wundern. ;) Dem fall angemessen du hast die Ports korrekt freiegegeben. Wurde ja oben bereits erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich installiers mal kurz^^ Ich edite dann mal meine Erkenntnis hierrein^^
Edit : ok dauert mit meiner Leitung zu lange aber du kennst dich damit aus also glaub ich dir mal ( menno xD )
 
Mal ne blöde Frage:
ist die Windows-Firewall vielleicht aktiviert?
 
Zurück
Oben