• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter-Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

machs111 schrieb:
Nachdem ich drei Spiele keinen kill hatte habe Ich mir eingestanden das Ich zu alt bin und kein bock mehr drauf habe. dann lieber wieder RCT1
Ach Quatsch, Gewohnheit! Ich werde nächstes Jahr 40 und hab nach 9 Jahren Pause wieder angefangen, das war 2020 im Corona-Lockdown. Spiel mal 10-15 Minuten eine Aimmap und du drückst die 3000-Stunden-Kiddys auch bald wieder weg. :d

Oppenheimer schrieb:
immer schön das Magazin ganz ordentlich verstauen. Fällt mir sehr schwer zu glauben.
seufz https://ungedient.de/blog/neuigkeiten/abwurfsack/
Oppenheimer schrieb:
Aber wenn es ein aktiver Kampfeinsatz ist und einem die Kugeln um die Ohren fliegen, dann wird doch keiner denken, ach momentchen mal, ich muss das Magazin noch sicher verstauen, das kostete ja immerhin 50 €. Sonst gibt es Ärger.
Um das geht es nicht. Du willst mit dem "Anbruch" nachher gegebenenfalls aus 2 mach 1 machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi und Organix
MDM schrieb:
Um das geht es nicht. Du willst mit dem "Anbruch" nachher gegebenenfalls aus 2 mach 1 machen.

Doch genau darum geht es. Der Ursprung war CS2 wo Terroristen aktiv Counter Terroristen bekämpfen und andersrum. Klar, Bombe liegt schon, du gehst rein um zu entschärfen, schießt, Magazin leer, Terroristen schießen zurück und du packst dein Magazin erstmal seelenruhig weg. Ist klar, am besten noch Whatsapp checken :D

Die Änderung ist furchtbar, ich habe keinen einzigen Frag geschafft. So bedankt sich. Also bei langjährigen Fans. Meine Reaktionsgeschwindigkeit ist doch ohnehin schon reduziert und man hat kaum noch Chancen im Matchmaking gegen die ganzen jüngeren und jetzt werden einem noch weitere Steine in den Weg gelegt. Ich habe das Gefühl, Valve möchte seine alten Spielerschaft vergraulen.

wGuardian schrieb:
Mein Eindruck ist, dass durch die Änderung noch mehr Spieler zu CS:GO zurückkehren werden. CS2 fühlte sich so schon immer nicht wirklich flüssig an, CS:GO ist wieder in Steam verfügbar und jetzt noch die Änderung, um mehr Realismus (oder taktische Optionen) zu erzeugen. Diesen Anspruch hatte CS seit der ersten Beta aber nun wirklich nie. Ich gehe wieder Schach spielen - zu mehr als rundenbasiert, reicht meine Reaktionszeit nicht mehr. 🤠
Vor allem jetzt merkt man aber halt wie alt CS:GO geworden ist, weil man den direkten Vergleich zur neuen Engine hat. Wie immer halt viel Nostalgie aber das war’s auch schon.
Ergänzung ()

Rote Rose schrieb:
Die Änderung ist furchtbar, ich habe keinen einzigen Frag geschafft. So bedankt sich. Also bei langjährigen Fans. Meine Reaktionsgeschwindigkeit ist doch ohnehin schon reduziert und man hat kaum noch Chancen im Matchmaking gegen die ganzen jüngeren und jetzt werden einem noch weitere Steine in den Weg gelegt. Ich habe das Gefühl, Valve möchte seine alten Spielerschaft vergraulen.
Aber was genau hat das jetzt mit dem neuen Update zu tun?

Dank Matchmaking muss sich eigentlich niemand (dauerhaft) mit null frags umholzen lassen.
Ich hab grad mal zwei Runden gemacht und hätte die Änderung wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Da ist mir erstmal aufgefallen dass ich ohnehin relativ selten nachlade.

Wo soll jetzt eigentlich die ohnehin für die meisten einschließlich mich rein theoretische Diskussion über das Nachladeverhalten in der Realität hinführen, wenns hier um einen Shooter geht? :)

@Oppenheimer ich wollte darauf hinaus dass du es eben nicht wissen kannst und daher jede einzelne Patrone wichtig ist. Die schmeißt du vermutlich nicht weg, sondern lädst später gegebenfalls damit nach.

Counter Strike ist ein Computerspiel ☝️😌

• Gefällt mir
Reaktionen: DevPandi
Steyrer92 schrieb:
Aber was genau hat das jetzt mit dem neuen Update zu tun?
Man hat es sich schon angewöhnt zu laden! Wenn ich versuche nicht zu häufig zu laden, habe ich nicht genug Munition im Magazin.

mein rechtes auge fängt schon an zu zucken beim gedanken, dass ich den drang R zu drücken, unterdrücken muss 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Slim.Shady
nipponpasi schrieb:
@Oppenheimer ich wollte darauf hinaus dass du es eben nicht wissen kannst und daher jede einzelne Patrone wichtig ist. Die schmeißt du vermutlich nicht weg, sondern lädst später gegebenfalls damit nach.

Jap klar, wenn es das Gefecht zulässt dann sicherlich. Bin ich bei dir. Ich glaube wir driften alle etwas ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
DevPandi schrieb:
Weswegen Polizisten, Soldaten und andere da immer wieder entsprechend gedrillt werden und das quasi bis zum erbrechen üben, damit es wie aus dem FF klappt.

Mir hat Half-Life Alyx gereicht. Von dem Schock der Headcrab hab ich mich bis heute nicht erholt.
es gibt ja auch (taktische) Shooter, Multiplayer.. die CS sehr ähnlich sind

wenn man das das erstemal spielt und eben noch kein Muskelmemory für die einzelnen Waffen entwickelt hat, ist tatsächlich das Nachladen ein großes Thema ;-)
und Gunstock (für Waffen die man mit 2 Händen hält) ist nochmal ein anderer Drill dann nötig.. weil man fürs nachladen ja mit einer hand die Waffe dann loslässt (in VR dann den Controller in der Regel vom Gunstock in dem moment lösen muss)

gibt übrigens auch Gunstocks mit Rückstoß.. also die man an die Schulter anlegt und dann beim Schießen rückstoß bekommt - vonwegen Realismus (ist natürlich nicht vergleichbar mit dem Schießen z.b. mit dem STG 77 (so heißt das Styr AUG bei uns in Österreich beim Bundesheer)
also klar ists was anderes..
aber es fördert Immersion doch immens und macht spaß.. leider nicht ganz billig

Ergänzung ()

Beatmaster A.C. schrieb:
gibts die Map eigentlich noch im CS2 ?

als Gelegenheits-CS2-Spieler (2-3mal im Jahr 10h bei ner lokalen Lan-Party mit Freunden)
sind mir große Maps zu wider... vor allem wenn sie recht neu sind..
wegen der Orientierung..
ich hab gern so kleine maps, z.b. auch italy, wo ich jederzeit weiß, wo ich bin,
ohne dass ich 50h Spielzeit im Jahr in das spiel versenken muss

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Slim.Shady
DevPandi schrieb:
Es ist halt an der Stelle - von meiner Seite aus - einfach Wortklauberei. ;)
Da sind wir uns mal einig :)

Mehr Realismus ist immer gut, ich meine in meiner Kindheit auch mal Shooter gespielt zu haben, wo es genau so gehandhabt wurde.

Ist doch auch völlig egal, ob die Änderung nun realistisch ist oder nicht. Entscheidend ist doch, wie sich das aufs Spiel auswirkt. Allein dadurch, dass die M4A1-S jetzt nur 2 weitere Magazine und somit maximal 60 Schuss hat, wird diese Waffe nach meiner Einschätzung viel weniger, und wenn doch, dann zumindest anders gespielt werden. Smoke-Spam mit der M4A1-S "auf gut Glück"? Eher nicht mehr. Ich finds cool. Ob es sich durchsetzt/etabliert, muss sich zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
prayhe schrieb:
Das wird sich auf so vielen Ebenen auf die Spielweise auswirken. Wir werden jetzt z.B. sicherlich vermehrt die M4A4 anstatt der M4A1-S sehen aufgrund der Magazingröße. Auch wird bestimmt nicht mehr ganz so casual durch Smokes gespammt werden. Ich bin noch etwas skeptisch, aber muss man im Endeffekt einfach sehen wie sich das anfühlt nach einiger Zeit.
Andererseits wird "Spammen" nun quasi "günstiger": Wenn du eh nur noch 4 Kugeln im Magazin hast, dann kannst du die auch noch durch den Smoke spammen, bevor du sie durch Nachladen wegwirfst...

FrAGgi schrieb:
Ich finds super :)

Auch unterhaltsam mit anzusehen, wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war.
ist halt fakt. es gibt so viele Baustellen, teilweise gravierend, welche sich seit CS:GO nachziehen

Super, fand das in Insurgency damals schon echt interessant. Und CS ist eh so langsam, da sollte das keinen allzu großen Unterschied auf die kurzen Gefechte haben.

@AbstaubBaer gut ankommen, tut es nicht!
1000054103.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Zurück
Oben