• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ankündigung: Offline-Patch für CS 1.6

Endlich mal der Offline Patch das heisst dann auch die 1.6 im Lan :D
Ich finde das Steamsystem eigentlich garnichtmal so schlecht, leider hinkt es aber massiv an der Umsetzung.
Gerade für Leute die mit HalfLife und derren Mods noch nicht soviele Erfahrungen haben ist es doch schon praktisch das man sich nur noch 1 kleines Tool ziehen muss und eben das den Rest erledigt !

Und Sites wie z.B. 4Players bieten ja selber einen eigenen HighSpeed Steam Server an, dass ist doch schonmal der Schritt in die richtige Richtung.

gibt doch scho so ne unoffizielle lan-version von cs 1.6 aber so ist das natürlich noch ne nummer geiler :o

steam is gar net sooo bad find ich. gelegentliche aussetzer und laaaaangsame updates *g* aber sonst ganz ok... malt den teufel net immer gleich an die wand :p

Steam ist ja vielleicht auch net so schlecht wenn man ne ordentliche Leitung hat und ne Flat

aber was soll man als ISDN Kunde da machen Stundenlang warten bis das Update gezogen wird und dann bricht es in den letzen paar minuten ab

Null

cyberdude2011 schrieb:
gelegentliche aussetzer und laaaaangsame updates

Was vor allem für <DSL-Nutzer ein "Hinderniss" ist. Ich kenn genug die nur ISDN haben und dann im unpassendsten Moment (vor nem CW etc.) plötzlich ein Update saugen müssen. Auch kleine Updates mit 2MB dauern damit ewig. Ist zwar schön und gut, dass es so kontinuierlich verbessert wird, aber für langsame Verbindungen eine fast schon eine Zumutung...

Na endlich das Offline-Patch!
Ich habe schon verdammt lange druff gewartet.
Anfangs dachte ich uch CS 1.6 ist scheisse, aber eigentlich ist es verdammt genial.
Ok gut das Schild ist zum :kotz: .
Zum Glück ist es auf den meisten Servern verboten...

MfG Kuddel

Endlich...
Isses nicht mehr immer so, dass man sich auf den LAN partys mit 1.5 einspielen muss, man damit fertig ist...d.H wieder in 1.5 "drinnen" ist, und die LAN ist zu ende ;)
Dann kommt man nachhause, will 1.6 spielen, und spielt wie der letzte Noob... :D
Und endlich kann ich meine Buyscripts dann auch auf Lans benutzen ;)
*freu-jubel-freu*

so denn ;)

PLZ Help!!! Cs1.6 spackt...

habe mir vor kurzem eine radeon 9700 pro gekauft, und seit ich die karte habe, funktioniert mein cs nicht mehr so wie es soll... der mensch duckt sich immer beim drücken einer richtungstaste... habe bereits meine config gelöscht und neu gemacht, steam neu installiert, hilft aber alles nichts!!! ich bin grad echt am verzweifeln.... ist irgendjemand ein derartiges problem bekannt???? :kotz:

oder kann es auch daran liegen, dass ich einmal kurz eine andere tastatur angeschlossen hatte??(da hab ich das erste mal bemerkt, dass cs nicht mehr tut, und habe dann wieder meine alte angeschlossen, aber es hat sich nix geändert :freak:

:utripper: ach und übrigens alle anderen spiele funktionieren noch wie zuvor (UT2003, etc)

Re: PLZ Help!!! Cs1.6 spackt...

Herzlichen Glückwunsch erstmal & welcome @ Computerbase :D

so wegen deinem fehler ,
also ich denke mal nicht das es an der gfk liegt , weil wenn die anderen spiele ja alle gehen warum soll dann ausgerechnet cs nicht gehen , also ich tippe mal das es wohl an steam selbst liegt .

Danke für die willkommensgrüsse :D
Hab ja auch gedacht, dass es an steam liegt, aber mich wundert es halt stark, dass es mit meiner 'alten' graka (gf4 ti4600) ging... (bei 1.5 hab ich jetzt die selben probs wie bei 1.6 mit der neuen graka). Es gab ja früher bei cs1.3 z.b. auch schon probs mit ati grafikkarten....

naja und ausserdem kann ich im Einstellungsmenü weder bei 1.5 noch bei 1.6 die tastenbelegung für die richtung ändern.... (das spiel erkennt die richtungstasten nicht)

Wäre es auch möglich, dass mit der Tastatur was nicht stimmt :confused_alt: ??
weil wie ich vorhin geschrieben hab hatte ich ja mal eine andere angesclossen (war ne alte von meim kumpel als ich bei ihm auf lan war) und hab dann das erste mal wieder mit der neuen graka cs gespielt, bzw versucht zu spielen, und hab dann bemerkt, dass es nicht so richtig funzt...

Zuletzt bearbeitet:

Vermute auch eher, dass es an der Tatstatur liegt...warum sollte der sich auch aufgrund einer neuen Graka ducken, wenn du richtungstasten drueckst ;).

Die erste Fehlerquelle - Config - hast du durch dein loeschen schon mal ausgeschaltet - und zwar komplett :D.

Und im Control's Menu lassen sich die Richtungstasten NICHT belegen?
Dann wird es wohl wirklich an der Tastatur liegen...schon mal (nach dem Graka umbau) ne andere Tastatur ausprobiert?
Flansch mal ne andere dran, und teste...ergebnisse bitte posten :)

so denn ;)

du hast hoffentlich nach dem austausch der grafikkarte formatiert?
empfiehlt sich vor allem bei einem wechsel von nvidia zu ati und umgekehrt...

Hat die neue Tastatur irgendwelche Multimediatasten oder allgemein ein erweitertes Tastenangebot? In dem Falle würde ich mal dringend die Treiber checken - sollten einige Tasten nicht richtig belegt sein, würde es leicht zu dem von dir beschriebenen Fehler kommen. Ich denke im Übrigen auch, dass das recht wenig mit der Grafikkarte zu tun hat - bei Grafikfehlern wäre es vielleicht so, aber sicher nicht bei Bewegungen.

PS: Das Topic beim nächsten mal aussagekräftiger gestalten und die Regeln lesen, speziell den Teil mit den Satzzeichen. ;)

Re: CS 1.6 Steuerungsproblem

1.Also erst mal zu meiner Tastatur: Das ist ne ganz normale Standardtastatur, und die tasten funktionieren bei anderen spielen ja auch ganz normal, das hat mich auch verwundert... :eek:

2.Ich habe eine andere Tastatur angeschlossen, hilft aber leider auch nix
:(
3.nein ich habe noch nicht formatiert, aber davor gründlich alles nvidia zeugs von meinem rechner geschmissen...(software, registry) :)

naja, des mit dem formatieren probier ich dann mal aus... :D

Thx für die lösungsvorschläge!!! :p

€: Was für ursachen könnte man ausserdem noch in betracht ziehen???

Zuletzt bearbeitet:

Ok Alles klappt wieder normal!!! Habe gerade formatiert... danke an alle, die sich bemüht haben eine lösung zu finden :bussi:
:schluck: ==> kann endlich wieder zoggen ( nach 1 monat zwangsläufiger enthaltsamkeit)

!!!Edit===> Es geht doch nicht.... mehr.... kurzzeitig ists gegangen, jetzt auf einmal nicht mehr!!!! Ich könnte kotzen!!!! :kotz:

Ich verstehe überhaupt NIX mehr! :freak:

Bitte dringend um ratschläge....

==>nochmal edit: Es geht wieder, da ich das ati control panel deinstalliert habe!
Weiß irgendjemand, wieso sich bei mir das control panel und cs 1.5/1.6 nicht vertragen??!! Bug?! gibts da irgendwas wie früher für 1.3 ati_fixhl_patch oder so was??

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte noch nie ein problem mit cs in verbindung mit dem control-panel, komisch.
derzeit nutze ich den aktuellen omega-treiber, zu finden unter www.omegacorner.com , vielleicht hast du damit keine probleme...

Hi,
hast du zufällig beim zoggn ein Voice-proggi nebenher laufen? Bei mir war das problem dass ich mit Gamevoice nebenher immer gesprungen bin bei drücken einer richtungstaste und dann erst laufen konnte. war echt ulkig, habs dann irgendwie rausgefunden.......lösung war:
mach die num-taste aus rechts an der tastatur..frag net warum aber bei mir gings dann :D

ists evtl. auch so bei dir?

Nick schrieb:
ich hatte noch nie ein problem mit cs in verbindung mit dem control-panel, komisch.
derzeit nutze ich den aktuellen omega-treiber, zu finden unter www.omegacorner.com , vielleicht hast du damit keine probleme...
Thx ich probiers mal aus...
Ich poste dann mal rein obs mit dem klappt :D
aber vielleicht erst nexte woche, weil ich nämlich morgen in urlaub fahr und noch koffer packen muss :p
(von Jack Daniels) hast du zufällig beim zoggn ein Voice-proggi nebenher laufen? Bei mir war das problem dass ich mit Gamevoice nebenher immer gesprungen bin bei drücken einer richtungstaste und dann erst laufen konnte. war echt ulkig, habs dann irgendwie rausgefunden.......lösung war:
nö hab ich nich... muss an der o.g. ati software liegen... denn als ich die deinstalliert hatte gings wieder... muss irgend ein bug bei mir sein :eek: :(

[Counter-Strike] Version 1.6 ohne Steam?

Hi,
ich habe mir CounterStrike 1.5 runtergeladen, weil die Version einfach besser für LanGames ist.
Jetzt habe ich nur das Problem, das ich die Console nicht öffnen kann.
Was soll ich jetzt tun?

Re: CounterStrike

Vllt mit "<pfad>/cstrike.eye -console" starten?

Re: CounterStrike

Falls du nicht weisst wie das geht:

Auf dem Desktop rechte Maustaste auf das CS Icon->Eigenschaften->Pfad: ".../cstrike.exe -console"

Das -console muss unbedingt zwichen die Anführungszeichen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben