• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CS 1.6: Low fps bei ner Smoke

@catalystman: er spricht davon dass seine fps bis auf 1 (!) runtergehn und das kann nicht sein.

das erste was ich versuchen würde wäre ein älterer treiber. und testweise mal vsync ausmachen. hat der pc generell eine schlechte 3d leistung ?

Naja auch wenn di Graka net mehr die neuste ist. CS 1.6 ist ja auch net mehr das neuste, und son bissl rauch sollte sie dann doch schon schaffen. Aber was ist vsync? :p

Stelle die Qualität der Smoke auf "low" und stelle 16bit ein. (dann kannst du auch durch die Smokes gucken)

Wie verhällt es sich, wenn du die Auflösung auf 1024 x 768 stellst? Könnte auch einfach an einem fehlerhaften Treiber liegen. So was hatte ich auch mal.

Gruß Andy

fahr die auflösung runter du hast keine highendkarte dann haste auch nicht 1 fps

@All-Seeing-Eye

es ist doch nicht verboten das spiel auf 16 bit zu stellen ... :rolleyes:

All-Seeing-Eye schrieb:
Ja lol solche hab ich gerne. Das ist verboten man.
Blödsinn. Die Smoke-Qualität kann man im Menü einstellen und wer will mir verbieten, CS 1.6 in 16 Bit Farbtiefe zu spielen? Nur zur Erinnerung: Das ist bei der HL1-Engine sogar Standard! (man erinnert sich vielleicht noch an das Argument -32bpp?)

All-Seeing-Eye schrieb:
ok /closed wird mir zu dumm
Schön, dann brauchst Du ja auch nichts mehr dazu schreiben. Wann was /closed ist und nicht entscheidest zum Glück nicht Du!
Also nimmst Du entweder die angebotene Hilfe an oder nicht, aber auf so eine undankbare Tour kann ich gut und gerne verzichten.

Hi, habe leider volgendes dringendes Problem.
Habe auf meinem PC 2 Benutzerkonten nach der Windowsinstallation eingerichtet, einmal Aministrator und einmal Hauptbenutzer. Dann hab ich Steam installiert als Administrator. Nun kann ichs aber nicht mit dem Hauptbenutzer Konto öffnen da kommt immer folgender Fehler.

Steam.exe(main exception): Cannot open blob archive file: CMultiFieldBlob(mem-mapped-file):Failed to open existing file, Win32 Error 5 "Zugriff verweigert".

Wenn ich mich als Administrator anmelde gehts wunderbar.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Welche Rechte fehlen mir als Hauptbenutzer?

MfG mau

~ edit ~
Habs schon gefunden falls der Fehler bei euch auch auftreten sollte hier die Hilfe

http://steampowered.custhelp.com/cg...3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9Mw**&p_li=&p_topview=1

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :]

Also ich habe folgendes Problem ...
Seit nunmehr 5 Jahre läuft Counter-Strike bei mir wunderbar. Von CS 1.0 auf den WON Servern bis hin zu CS 1.6 über Steam. Allerdings beobachte ich seit kurzem ein sehr nerviges Problem. In regelmäßigen Abständen gibt es einen Sekunde lang einen Lag und die Ping steigt auf ~400 - laut Netgraph. Im Scoreboard dann sogar über 700. Das ganze alle 20-45 Sekunden eine Sekunde lang. Ist schon sehr nervig, besonders weil es doch die ein oder andere Situation entscheidet.

Habe mich schonmal umgesehen und in vielen Foren gesucht. Allerdings bisher nichts gefunden. Das Einzige, was die Abschaltung des Wireless Zero Dienstes, der in bestimmten Intervallen nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken sucht. Den habe ich abgeschaltet, ob wohl es bei mir keinen Ausschlag gegen sollte, da ich ein auf Kabeln basierendes Netzwerk hier zu Hause habe. Ausserdem habe ich formatiert, da ich auf Treiber-Wirr-Warr getippt hatte. Aber auch das hat bisher nichts gebracht. Stream reinstalled, selbes Resultat.

Eine einzige Vermutung habe ich momentan noch ... Mein alter Router - hatte schon 4 Jahre auf dem Buckel - hat vor rund 2 Wochen den Geist aufgegeben und ich habe mir einen Longshire LCS 883R-DSL 2W zugelegt. Funktioniert soweit alles wunderbar, nur eben seitdem habe ich diese mysteriösen Sekunden-Laggs.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran es liegen kann? Macht der Router eventuell Probleme oder ist er gar ungeeignet für Spiele - soll es ja geben ...?! Wäre euch dankbar für eure Hilfe. Ist wirklich wichtig, weil demnächst das ein oder andere wichtige Liga-Spiel stattfindet.

Thx

Vampy

Sehr gut das ich nicht als einziger das Problem habe..!!!! :)

Genau so ist es bei mir auch... meißtens wenn ich grade schießen will dann dieser ´´Lag´´ und dann bin ich auf einmal Tod...!!

Das ist echt sau nervig..!

VampyR schrieb:
Hi Leute :]

Also ich habe folgendes Problem ...
Seit nunmehr 5 Jahre läuft Counter-Strike bei mir wunderbar. Von CS 1.0 auf den WON Servern bis hin zu CS 1.6 über Steam. Allerdings beobachte ich seit kurzem ein sehr nerviges Problem. In regelmäßigen Abständen gibt es einen Sekunde lang einen Lag und die Ping steigt auf ~400 - laut Netgraph. Im Scoreboard dann sogar über 700. Das ganze alle 20-45 Sekunden eine Sekunde lang. Ist schon sehr nervig, besonders weil es doch die ein oder andere Situation entscheidet.

Habe mich schonmal umgesehen und in vielen Foren gesucht. Allerdings bisher nichts gefunden. Das Einzige, was die Abschaltung des Wireless Zero Dienstes, der in bestimmten Intervallen nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken sucht. Den habe ich abgeschaltet, ob wohl es bei mir keinen Ausschlag gegen sollte, da ich ein auf Kabeln basierendes Netzwerk hier zu Hause habe. Ausserdem habe ich formatiert, da ich auf Treiber-Wirr-Warr getippt hatte. Aber auch das hat bisher nichts gebracht. Stream reinstalled, selbes Resultat.

Eine einzige Vermutung habe ich momentan noch ... Mein alter Router - hatte schon 4 Jahre auf dem Buckel - hat vor rund 2 Wochen den Geist aufgegeben und ich habe mir einen Longshire LCS 883R-DSL 2W zugelegt. Funktioniert soweit alles wunderbar, nur eben seitdem habe ich diese mysteriösen Sekunden-Laggs.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran es liegen kann? Macht der Router eventuell Probleme oder ist er gar ungeeignet für Spiele - soll es ja geben ...?! Wäre euch dankbar für eure Hilfe. Ist wirklich wichtig, weil demnächst das ein oder andere wichtige Liga-Spiel stattfindet.

Thx

Vampy

Ähm weiß dazu keiner was..??
Ist echt dringend weil das nervt echt... :freak:

Bei mir ist das bei 1.6 und bei Condition Zero..!!

Würd mich über Hilfe freuen :watt:

hast du nicht irgendwelche Programme wie Filesharing oder msn oder icq laufen? Die dann halt ausmachen. Am Router glaub ich nicht das es daran liegt ... die paar Daten die bei cs gesendet und empfangen werden ist für so einen router kein Prob. Schonmal nach Viren und anderer Spyware gesucht? Aber wenn du an deinem PC nichts verändert hats kanns ja eigentlich nur an der Software oder an deiner Internetverbindung liegen. Ansonsten mal beim Provider anrufen ... vielleicht haben die ja irgendwelche Arbeiten am laufen. Und gucken ob Steam nicht grade irgendwelche Spiele updatet *hehe*

mau1337 schrieb:
hast du nicht irgendwelche Programme wie Filesharing oder msn oder icq laufen? Die dann halt ausmachen. Am Router glaub ich nicht das es daran liegt ... die paar Daten die bei cs gesendet und empfangen werden ist für so einen router kein Prob. Schonmal nach Viren und anderer Spyware gesucht? Aber wenn du an deinem PC nichts verändert hats kanns ja eigentlich nur an der Software oder an deiner Internetverbindung liegen. Ansonsten mal beim Provider anrufen ... vielleicht haben die ja irgendwelche Arbeiten am laufen. Und gucken ob Steam nicht grade irgendwelche Spiele updatet *hehe*

Filesharing mache ich nicht, also auch keins laufen.
MSN -> aus
ICQ -> an, war aber schon immer so. DSL 1000 wird ja wohl CS und ICQ verkraften ^^
Viren / Spyware -> Wie zu lesen habe ich vor kurzem formatiert und seit 4 Jahren hatte ich keinen Virus und keine Spyware mehr aufm Rechner. Jede Woche lasse ich mind. einmal eine Prüfung durch Spybot 1.3 und Norton Antivirus 2005 / Norton Internet Security 2005 (natürlich Original + regelmäßige Updates) durchlaufen. Daran kanns also auch nicht liegen.
Steam updatet auch nicht.

Und genau das ist ja das Problem. Es sind so viele Sachen nicht zutreffend, dass ich keine Ahnung habe, was es noch sein könnte. Wäre es vielleicht möglich, dass es ein hardwaretechnischen Problem ist? Und das merkwürdige ist ja eben, dass ich diese Pingschwankungen erst bemerke, seit ich den neuen Router laufen hab. Zumindest ist es auf allen Rechnern in unserem Netzwerk so und das sind immerhin 5. :\

Trotzdem danke ich dir für deine Tipps. Immerhin etwas :)

Ach ja, nochwas. Das Problem tritt nur in CS 1.6 auf. HL2DM kann ich problemlos spielen. Zumindest soweit ich das beobachtet habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ VampyR vielleicht hilft eventuell das hier mir hat es auch geholfen. hatte so ein ähnliches problem halt ohne router.

Spiel starten
mit strg + alt + ent in den Task Manager
auf prozesse gehen
hl2 rechts anklicken
priorität auf niedrig
steam rechtsklick
auf niedrig
task manager schließen
neue serversuche
bei mir geht der ping dann von 80 auf ca.40 und die lags sollten dann auch nicht mehr entstehen

musst bei jedem start machen
und im steam bei optionen die richtige verbindung wählen 56k,isdn,oder

wenn das auch nicht hilft schau mal hier vorbei:

http://counterstrike.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=136958

mfg

Sauber, danke. Werds probieren. Priorität habe ich schonmal ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Lags waren immernoch da. Die anderen Sachen probiere ich mal :)

So ...

Habe alles ausprobiert und nichts hat etwas gebracht. Es laggt genauso, wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal n bisschen an den netsettings schrauben andere updaterate und rate mal einstellen oder ex_interp könnte es auch sein. kannst ja mal alles n bisschen niedriger stellen und gucken ob die lags immer noch kommen. Gibts vielleicht irgendwie neue Treiber oder neuere Software für den Router? kenn mich mit routern nicht wirklich aus.

Joa, mit den Netsettings habe ich mich lange Zeit mal beschäftigt. Aber ist schon ein bisschen her und ich hab damals rumprobiert und eigentlich die gefunden, die am optimalsten sind. Ping war ja auch immer schön stabil mit einer Abweichung von maximal +/- 5ms. Aber allerhöchstens.

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp
bei dem Test kommen 46ms raus.

Für den Router habe ich bereits geguckt. Es gibt vom Hersteller direkt seit 2003 keine neue Firmware (Chiptreiber) mehr. Allerdings kann man sich für den Router von der Firma Allnet die Firmware von 2004 ziehen und den damit betreiben. Wurde auch bereits erfolgreich getestet. Allerdings ist mir das ein bisschen zu riskant, da ich - sollte der Router das doch nicht mitmachen - keinen Garantieanspruch mehr habe. Habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, das zu machen, aber bin mir noch unschlüssig.

Gibts sonst noch irgendwelche Vorschläge? So langsam fühle ich mich wie in einer Sackgasse. Bis zum nächsten Steam-Softwareupdate wird denke ich noch ein bisschen Zeit vergehen.

Gerade fällt mir nochwas ein. Könnte es eventuell an meiner Grafikkarte liegen? Ich hab des öfteren beobachtet, dass sobald die FPS in den Keller gehen auch der Ping ansteigen kann, auf Grund des ruckelns am eigenen PC. Allerdings habe ich meist konstante 100FPS. Meine Grafikkarte ist eine FX5700 mit 256MB. Die hat allerdings schon so einiges mitgemacht.

Was meint ihr dazu?

Und nochwas. An die, die das Problem auch haben. Wie weit seit ihr und habt ihr schon eine Lösung oder besteht das Problem immernoch?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben