Hi Leute :]
Also ich habe folgendes Problem ...
Seit nunmehr 5 Jahre läuft Counter-Strike bei mir wunderbar. Von CS 1.0 auf den WON Servern bis hin zu CS 1.6 über Steam. Allerdings beobachte ich seit kurzem ein sehr nerviges Problem. In regelmäßigen Abständen gibt es einen Sekunde lang einen Lag und die Ping steigt auf ~400 - laut Netgraph. Im Scoreboard dann sogar über 700. Das ganze alle 20-45 Sekunden eine Sekunde lang. Ist schon sehr nervig, besonders weil es doch die ein oder andere Situation entscheidet.
Habe mich schonmal umgesehen und in vielen Foren gesucht. Allerdings bisher nichts gefunden. Das Einzige, was die Abschaltung des Wireless Zero Dienstes, der in bestimmten Intervallen nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken sucht. Den habe ich abgeschaltet, ob wohl es bei mir keinen Ausschlag gegen sollte, da ich ein auf Kabeln basierendes Netzwerk hier zu Hause habe. Ausserdem habe ich formatiert, da ich auf Treiber-Wirr-Warr getippt hatte. Aber auch das hat bisher nichts gebracht. Stream reinstalled, selbes Resultat.
Eine einzige Vermutung habe ich momentan noch ... Mein alter Router - hatte schon 4 Jahre auf dem Buckel - hat vor rund 2 Wochen den Geist aufgegeben und ich habe mir einen Longshire LCS 883R-DSL 2W zugelegt. Funktioniert soweit alles wunderbar, nur eben seitdem habe ich diese mysteriösen Sekunden-Laggs.
Hat jemand von euch eine Ahnung, woran es liegen kann? Macht der Router eventuell Probleme oder ist er gar ungeeignet für Spiele - soll es ja geben ...?! Wäre euch dankbar für eure Hilfe. Ist wirklich wichtig, weil demnächst das ein oder andere wichtige Liga-Spiel stattfindet.
Thx
Vampy