• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 [Counter-Strike 1.6] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein ich mach generell alles aus bevor ich was zocke :O

kann es evtl. daran liegen das CounterStrike probleme mit Dual Core prozessoren hat? habe ein wenig gegooglt und teilweise bei manchen etwas rausgelesen, die das selbe problem haben wie ich.
Aber das wär auch der größte witz wenn ich ne dicke kiste hab und das ultimative low-end-game nich läuft :)

hilfe bitte =X

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt des war reine einstellungs sache

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Frames bei Cs (NVidia 6600)

Hi @ All!
Also ich habe seit kurzem nen neun PC (der in meiner Sig^^) und in meinen alten hatte ich ne ATI 9600XT und hatte beim Cs zoggen immer so 100Fps und jetzt mit der 6600 nur noch 60 und das merk ich ziehmlich...kann mir einer sagen wie ich mehr bekomme? hab auch schon den neusten treiber drauf.

MfG B!nk

AW: Zu wenig Frames bei Cs (NVidia 6600)

Hallo leser diesen beitrags,

Ich zocke schon seit ungefähr 3 - 4 Jahren Counterstrike und dies meist ohne Probleme..
Doch seit ungefähr der Zeit wo dieses neue Steamdesign rauskam ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) spinnt mein Counterstrike irgendwie.

Nach kurzem zocken ( 15-20 min) bleibt mein PC hängen und stürzt nach einerweile ab und rebootet und ich weis nicht wieso.
Nach dem rebooten erscheint ein Fenster wo ich entscheiden kann ob ich Problem senden soll oder nicht ( hoffe auch hier wisst ihr was ich meine ). Hab das merhmals probiert meistens steht im bericht ( nach dem man senden drückt kommt bericht zurück) das sie nicht wissen um was es geht aber ab und zu steht da was wegen NVIDIA treiber mit einem link zu einen alten treiber der leider zu alt ist und nutztlos für mich ...
Ich denke es liegt an meiner grafikkarte aber bevor ich das was mache wollte ich erstmal fragen ob jemand von euch schon mal ähnliches gehabt hat oder jemanden kennt das Problem schon mal hatte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg sHisHa

P.S. falls mein bericht unverständlich oder nicht ausführlich genug ist einfach fragen was fehlt oder ihr nicht versteht.

Hoffe hier ist er richtig Green Mamba :)

Moin........@4ll

@´bink88

also du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Einstellungen deines Grakatreibers die Vertikale Syncronisation aktiviert, welche dann die Fps Zahl auf 60 limitiert.
Der sogennnte 60 hz Bug.......
Kannst dir entweder den Detonatorunlocked 2 installieren und in den Optionen die Bildschrimwiederholungsfrequenz mit welche du zoggst( also z. B. bei ner Auflösung von 800x600 ) auf 100 hz stellen, dann haste auch wieder 100 Fps.(es sei denn du hastn Tft, dann gehts net......max 75 hz)
Oder du stellst einfach die Vertikale Sync. aus.......

Ich hab ein Fps Problem. Wenn ich mit OpenGL spiele, läuft alles wunderbar. Wenn ich nun auf D3D umstelle, hab ich nur noch max 12 fps. Woran kann das liegen? Fragt nich, warum ich nun mit D3D zocken will, es ist nunmal so ;)

Gruß
Jan

Also an die Leute die mit einem High-End Rechner Probleme bei Counter-Strike haben, kann

ich mich anschließen. Hat alle 10-20 Sekunden kurz gelaggt.

Aber ich musste feststellen, dass es an dem Dual Core CPU lag, nach Installation des Microsoft Hotfixes für Dual Core Prozessoren war alles super, keine laggs mehr.

Und wenn manche Probleme haben nicht über 60fps zu kommen, liegt es vielleicht am bekannten 60hz bug, dazu einfach ein kleines Hilfprogramm wie "RefreshLock" im Hintergrund laufen lassen, wo man manuel einstellen kann mit wieviel HZ eine Auflösung angezeigt werden soll.

Hatte ohne "RefreshLock" auch nur ca. 60fps, mit läuft es dauerhaft auf 100.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann melde ich mich mal zu Wort. Ich weiß das man über die Console CS dazu bewegen kann einen anderen Port zu verwenden. Schön und gut. Diese Einstellung wird aber nicht dauerhaft gespeichert. Starte ich das Spiel neu ist es wieder auf 2015. Wo muss ich hin um es Dauerhaft zu speichern? Das Problem ist nämlich folgendes:

Damals konnte ich mit meinem Bruder ohne Proble CS zocken, mit 2 Clients hinter dem Router. Wenn wir aber nun zusammen auf den gleichen, oder auf 2 verschiedene Server connecten passiert folgendes: Anfangs ist der Ping normal und dann steigt er bei beiden auf 500 an. Ich weiß nicht genau was das Problem ist. Jedoch wollte ich es eben jetzt mit den Ports testen. Doch ist es sehr umständlich wenn man seine Server alle in HLSW hat und eigentlich gleich los spielen möchte.

Zur Hardware: Der Router ist ein DI-604 Rev. B Firmware Version: v1.82b2, Fri, Jun 4 2004 <-- gibt nichts neueres mehr, da D-Link sich nur noch auf Rev. D und F konzentriert.:rolleyes: Was mir fast noch lieber wäre, dass ich die alte Firmware noch bekommen würde. Ich habe die neue nur drauf gemacht, weil ich keinen Zugriff mehr auf den Router bekam. Einmal gings, dann konnte ich runter gehen und das Teil ausstecken. So war das immer, auch nach dem Öffnen eines Port.

Das Internet ging immer noch. Nur bestand kein Zugriff mehr auf das Web-Interface. PS: DSL 2000

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
das kansnte mit parameter machen ;)
einfach parameter -clientport xxxx dran und fertig. kann auch sein, dass es +clientport xxxx war. bin mir nicht mehr so ganz sicher. aber das kannst du ja innerhalb von 1 minute ausprobieren.

dazu musst du übrigens keine extra verknüpfung erstellen, das geht unter steam direkt!

my games -> rechtsklick auf cs -> properties / eigenschaften -> set launch options

und da den parameter einfügen.

klappt alels wunderbar, musste ich damals schon für das gleiche prob machen, wenn wir zu zweit über inet zocken wollten ;)

edit : hats geklappt?

mfg micha`

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Post ;)

Auf diesem Wege müsste es eigentlich funktionieren :)

Was ich aber eigentlich sagen wollte - Vor den clientport muss devinitiv das Pluszeichen.

+clientport xxxxx

Kennt einer nen trickjump server?also so was wo man halt für cs jumpen lernen kann.Ich kann war schon einige jumps aber den cbble jump und einige andere bekomme ich nicht hin :-(

da stellt sich mir doch direkt die frage: wozu?

der cbble jump is ja wohl mittlerweile vollkommen nutzlos, die bombe kansnte da oben eh nimmer legen. der einzige der ein bisschen sinn macht is der jump bei nuke vom dach aufn felsen. aber das geht in wars sowieso besser wenn du es mit nem mate machst, dann isses nämlich leise. geh doch einfach auf nen leeren server und übe dort :freak:

mfg micha`

hiho.
ich habe jetzt schon mehrfach gehört, das man bei cs 1.6 AA anmachen kann!
weiss da jemand was genaueres zu?
hendrik :freaky:

na kla kannst du das. einfach direkt im treiber für deine graka erzwingen. sprich: rechtsklick aufn desktop, eigenschaften usw. den weg wirste ja finden.

mfg micha`

Hallo hab ein problem.
Weiß jemand wo ich den patch "cs16patch_full_v27" für mein nonsteam counter-strike herbekomme?Ich such schon die ganze zeit,aber finde den nicht :-(
Vieleicht gibts ja schon ne neue version^^

oh oh nonsteam counterstrike.. da wirste hier keine hilfe bekommen, die version ist illegal. tut mir leid :(

mfg micah`

???Die kannste überall runterladen.Ist die echt illegal?Weil die ist ja gesperrt für online spiele.In sofern dürfte das für valve kein problem sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben