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Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Guter Test, das Game wird noch lange brauchen, war bei CSGO genauso. Die Kommentare der Casual Fraktion hier ist mal wieder köstlich, keine Ahnung, alles und Haten, darum werdet ihr niemals wirklich gut und bleibt Casuals ^^
 
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MoinWoll schrieb:
Ist es für die Kompetetivität nicht egal wie viele Details die Karten haben, solange diese Details für alle Spielenden gleich sind? Wenn man möglichst wenig Details möchte, kann man doch einfach CS 1.6 spielen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Was mich persönlich stört, ist dass es keine Ultra Texturstufe gibt. Der Detailgrad der Texturen auf maximalen Settings ist generell recht niedrig und dazu noch extrem inkonsistent. Bei Half-Life Alyx hat Valve das meiner Erinnerung nach wesentlich besser hinbekommen.

Klar, die Pros und alle die es gerne wären, stellen eh alles auf Low, aber warum man die maximalen Settings so künstlich begrenzt verstehe ich einfach nicht. Bessere Texturen kosten ja auch keine Leistung, sofern genug VRAM vorhanden ist.
Die Ultra Texturen sind mir fast egal. Ich habe die Grafik Einstellungen sowieso runter geschraubt und ich bin kein Pro oder "möchte es gerne sein Pro".
Zu deinem ersten Absatz gebe ich dir grundsätzlich recht. Man kann 1.6 spielen und ist zufrieden.
Beim Release von Half Life 2 und der Source Engine war Counter Strike Source für mich aber kein Counter Strike mehr. Wird aber wahrscheinlich daran liegen das ich mit Counter Strike 1.5 / 1.6 zu viel Zeit verbracht habe. Das hat sich bei mir für immer eingebrannt :)
 
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Herrenlos schrieb:
starte ist es jeder gegen jeden.
Achso, tut mir leid, ich habe es falsch verstanden. :/
Es geht nur Jeder gegen Jeder im Deathmatch momentan so wie ich es weiß. Der Rest kommt bestimmt noch per Update.
 
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DerKonfigurator schrieb:
Es geht nur Jeder gegen Jeder im Deathmatch momentan so wie ich es weiß.
Ich sprach auch die ganze Zeit von JGJ in DM. :o) Man kann nur hoffen, dass Valve hier schnell die Modi's nachschiebt (genauso wie Wettrüsten & Co). Eine Besserung würde aber bereits die Überarbeitung der Spawningpunkte bringen. So wie es ist, ist es eine Katastrophe. Mir ist gestern 5 mal hinter einander ein und der selbe Typ im Rücken gespawn. Beim 5ten Mal hatte ich keine Munition im Gewehr und Pistole. Aber auch das Spawnen vor (oder hinter) jemanden ist absurd. Man kann 0 machen, da der "Erscheinende" geschützt ist.
 
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Hier läuft es ohne einem Ruckler einwandfrei, wie CSGO davor.
Spiele 1440p mit Gsync bei 165Hz, der Treiber kappt dann selbst bei 157fps.
Die 4070Ti ist dann bei maximalen Details UV@2535 Mhz 890mV bei einer ~45% Auslastung.
 
PegasusHunter schrieb:
.
Warum schreibe ich das ganze hier? Weil ich froh bin zu lesen, dass ich nicht der einzige Problemfall-eigene-Füße-im-Weg bin.
Ich habe die ersten 6 Runden immer eine Aug gekauft, weil da der Rifle Tab war...
Geflucht über das Layout habe ich auch xD
 
Erzherzog schrieb:
Für mich absolut unverständlich so ein altes Game irgendwie aufzuhübschen, Nachteile lassen sich nicht ausbügeln. Müsste komplett neu programmiert werden.
Psst, soll ich dir was verraten? CS2 wurde (deswegen auch der Name) komplett neu in der Source2 Engine geschrieben. Der wichtigste Grund dafür war, dass CS:GO noch aus uralten Codeschnipseln bestand, die zusammen mit der alten Engine verhindern haben, dass man vernünftig Patchen kann.
 
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Nubes schrieb:
Wie viel FPS hast du denn auf WQHD ohne FSR ?

Kannst ja mal Overpass laden, bot_kick sv_cheats 1
und dann: setpos -1281.396851 330.289368 81.671684;setang 18.339209 -155.613144 0.000000
Der Screenshot unten ist in WQHD, alles Low, FSR aus, mit 4090 und 7800X3D. Da die 4090 in der Regel etwa doppelt so schnell ist wie die 4070, hier aber durch die niedrigen Settings nicht gut ausgelastet wird, solltest du eigentlich mindestens 285 FPS an der Stelle haben. Irgendwas scheint also nicht zu stimmen. Evtl. ist der PCI-E Slot nicht voll angebunden? Ist der 537.42er Treiber installiert (den nutze ich)? Läuft der RAM im Dual Channel und mit XMP? Wird die GPU voll ausgelastet und taktet korrekt hoch?

20231001111931_1.jpg
 
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Mordekai2009 schrieb:
Vulkan ist mit am Bord. Nur es läuft nicht ganz flüssig. Jeder kann es ausprobieren: -vulkan im Startoptionen festlegen.
das lief schon so unter Source 1: l4d2, portal2 usw.
 
Taggo schrieb:
okay du super pro player. Dafür sehe ich tagsüber noch die Sonne und genieße gleichzeitig die frische Luft draußen ;)

Das eine schließt das andere nicht aus, aber bleib ruhig bei deiner Meinung das gute Spieler 18 Stunden vom Rechner sitzen! #Facepalm
 
Geckoo schrieb:
Der wichtigste Grund dafür war, dass CS:GO noch aus uralten Codeschnipseln bestand, die zusammen mit der alten Engine verhindern haben, dass man vernünftig Patchen kann.
Das ist auch der Hauptgrund, wieso uralt Bugs nie verschwunden sind (in Texturen festhängen, Waffen guckten durch die Wände/Türen, etc. pp).
Das einzige, woraus ich nicht wirklich schlau werde, ist das Verhalten der Waffen. Ich habe gemerkt, dass ob ich mit einem und dem selben Schuss treffe eher serverabhängig ist. Das gleiche gilt für die Bewegung. Muss man bei CS2 wie bei CS:GO vor dem Schießen eine "Konterbewegung" machen oder nicht? Da es bei mir schon automatisch abläuft, mache ich immer eine Konterbewegung... und treffe 0. Der Gegner schießt aber aus der Bewegung heraus und trifft mich. Ergibt für mich keinen Sinn... es sei denn, es wurde "noob-freundlich" gemacht und man kann wie bei Serious Sam einfach "run&gun" machen?
 
Taggo schrieb:
okay du super pro player. Dafür sehe ich tagsüber noch die Sonne und genieße gleichzeitig die frische Luft draußen ;)
Hm, hier ists bewölkt und die nächsten Tage sehen laut Wetterbericht nicht so gut aus.
In welchem Land lebst du denn?
 
@snickii
Hier in der Schweiz, nahe BaWü ist seit Wochen jeden Tag Sonne und warm, außer letzte Woche Freitag und Samstag. Auch heute wieder strahlender Sonnenschein.
 
Rush schrieb:
aber bleib ruhig bei deiner Meinung das gute Spieler 18 Stunden vom Rechner sitzen!
Damit zu flexen das man selbst ach so gut ist und andere als casuals bezeichnen muss ist schon ein komischer move #facepalm

Sowas hat man vielleicht mal mit 14-15 als man noch in der Pupertät war gemacht aber als Erwachsener eher weniger.
 
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Was mir als erster negativ auffällt ist der Stromverbrauch. In der Lobby/ Hauptmenü zieht mein PC gute 330 Watt und beim Zocken selber 180-200 Watt. Beim Zocken selber habe ich 1-2 s freezes / nachladeruckler sobald ein Gegner paar m vor mir sichtbar ist.
 
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Taggo schrieb:
Damit zu flexen das man selbst ach so gut ist und andere als casuals bezeichnen muss ist schon ein komischer move #facepalm

Sowas hat man vielleicht mal mit 14-15 als man noch in der Pupertät war gemacht aber als Erwachsener eher weniger.

Das ist kein Flex, 90% der Kommentare hier sind nun mal so dumm, dass es von guten Spieler nicht kommen kann, also sind es Casuals. Das ist ja keine Beleidigung, sondern es sind einfach nur unerfahrene Spieler, die halt aber auch nicht besser werden wollen, sonst würden sie nicht so einen Bullshit schreiben!

Frag mich wie man so getriggert werden kann, hab ich eine Wunde Stelle getroffen oder was :lol:
 
Geckoo schrieb:
Psst, soll ich dir was verraten? CS2 wurde (deswegen auch der Name) komplett neu in der Source2 Engine geschrieben. Der wichtigste Grund dafür war, dass CS:GO noch aus uralten Codeschnipseln bestand, die zusammen mit der alten Engine verhindern haben, dass man vernünftig Patchen kann.
Das ist eine beliebte Ausrede um nichts machen zu müssen. Valve verdient extrem viel Geld, aber in die Weiterentwicklung der Engine hat man wenig investiert. Man investiert nur das absolute Minimum, dass sieht man an der Source 2 Engine, diese ist auch schon gute 8 Jahre alt.
 
klink schrieb:
Das ist eine beliebte Ausrede um nichts machen zu müssen. Valve verdient extrem viel Geld, aber in die Weiterentwicklung der Engine hat man wenig investiert.
Und das sagst du mit welcher Autorität?
1) ging es bei meiner Antwort um einen Kommentar, welcher behauptet hat, dass CS2 ein aufgehübschtes CS:GO wäre (vom Code), was faktisch falsch ist.
2) wurde HL Alyx mit der Source2 Engine geschrieben, welches die absolute Königsklasse im VR bisher darstellt.
3) behauptest du, die Source2 Engine wäre wenig weiterentwickelt worden, was genau sind da deine Anhaltspunkte?
4) dauert es eine neue Engine auf die Beine zu stellen, diese durch und durch zu testen und dann auch noch das neue Spiel darin zu Programmieren (siehe als Vergleich UE5).

Man kann Valve ja Gier vorwerfen, dafür gibt es genug Angriffsfläche, aber gerade hier sehe ich absolut keinen Grund gegen die Source2 Engine zu wettern.
Du bemängelst im vorherigen Beitrag den Stromverbrauch: also hast du ein Problem damit, dass deine Hardware ausgelastet wird von einem Spiel? Für (zu) hohe fps im Hauptmenü gibt es Begrenzer.
 
Rush schrieb:
Frag mich wie man so getriggert werden kann, hab ich eine Wunde Stelle getroffen oder was
Eine Wunde Stelle ? Du flext hier wie ein 15 jährige was für ein toller Spieler du doch bist und wunderst dich wenn ich sowas lächerlich finde ? Meld dich wieder wenn bei dir der Bartwuchs beginnt. Bis dahin bleibst du auf der ignor Liste.
 
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