• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Aus Counter-Strike: GO ist über Nacht Counter-Strike 2 geworden – mitsamt neuer Source-2-Engine. Das Spiel sieht daher besser als der Vorgänger aus, es gibt aber auch Schwächen. ComputerBase wirft einen Blick auf die Technik der PC-Version und hat 22 Grafikkarten von AMD, Intel und Nvidia im Benchmark.

Zum Test: Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sebish, Redundanz und 26 andere
Geil! Hatte gerade im Release News Thread gefragt, ob ihr noch testet :lol:
 
Mal wieder keine 4090 im Test, Mobbing!!1!11! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Xedos99, JJJT und 34 andere
Ich empfehle jeden ein Limit auf die Monitor refreshrate zu setzen.

fps_max 141 (Bei z. B. 144 hz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, IceKillFX57, Klever und 14 andere
Ich steck' ja echt nicht so in dieser CS-Blase drin (war immer Quaker at heart ^^), aber sind das:
Sehr-Hoch-Preset, 8-faches MSAA
diese "competitive Settings", von denen all die Möchtegern-CS-ProGamer immer reden?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JJJT, eSportWarrior und 25 andere
ich verstehe die ironie dahinter, dennoch die meisten spielen eh 4:3 in low 1280*960 bei absoluten low settings :D

und ja danke Lord Gaben für den scheiss der raus gekommen ist, für jeden neuling in cs oder noob ist es sicher ne gute veränderung für alle anderen hart eingesessenen ist es einfach nur trash was da gestern raus gekommen ist. ich spiele cs seit über 24 jahren aber das was jetzt released wurde hat mich dazu bewogen cs zu deinstallieren. schlimmste für mich ist das man derzeit nicht mal CSGO als alternative starten kann sondern quasi gezwungen ist den schrott zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, failormooNN, WolledasKnäul und 10 andere
Die Möchtegern-Pros spielen eh noch in 1024x768 4:3 stretched bei absolut minimalen Grafiksettings.

Von daher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Kha'ak, gustlegga und 2 andere
Eigentlich müsste man in dem Test die GTX1650 / GTX1060 6GB einbeziehen, da sie laut Steam Hardware Survey die am meisten verwendete GPU ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, paulemannsen, eSportWarrior und 43 andere
Naja, das Game richtet sich halt nicht an AAA Fetischisten, das soll auch auf einem gepimpten Toaster laufen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, GreitZ und FR3DI
Optisch ein enormer Sprung nach vorne👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und zig*zag
@eRa84 Vielleicht mal die Shift Taste wieder aufstecken. Dass früher alles besser war, höre ich gerade zum ersten Mal. Irgendwie hört man das gleiche Geblubber bei jeder neuen Iteration von CS.
Die totale Katastrophe (Enteignung) wie bei Overwatch ist hier ja nicht eingetreten. Ist eher ein größeres, in meinen Augen gut gelungenes, Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, bullit1, Framue_ und 41 andere
Danke für den Test!

@Wolfgang soviel dann zu: wie viele FPS sollten es sein... mindestens 80 😊
 
Das beste Spiel der Welt hat endlich einen Nachfolger, habe bis zuletzt CSGO gezockt.
Mal sehen ob ich mir heute Abend dann doch CS2 anschaue.

Wie es ausschaut brauche ich aber eine neue Grafikkarte.
Die FPS in WQHD sind viel zu gering.
 
Was? 2160p nativ mit 4x MSAA auf einer 4090 und keine 144-Min-FPS?
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das schon auf (m)einer 2080ti drinnen wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und Mimir
@eRa84 ahm und was ist so scheisse an CS2? Zähl doch bitte ein paar Veränderungen, die dich stören, auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Framue_, cbmik, Tavar95 und 7 andere
Angesichts dieser hohen FPS sehe ich das Fehlen von DLSS, FSR und Co. nicht als Manko an. Spieler, die extrem hohe FPS aufgrund von Skill und Monitor tatsächlich benötigen, werden an den Settings ohnehin schrauben, d.h. nur das spielerisch Nötigste wird gesetzt. Der Rest zugunsten von FPS und besserer Feinderkennung abgeschaltet oder zumindest reduziert. Abschließend handelt es sich hierbei um ein Spiel für die breite Masse, welches global gespielt werden soll. Da muss es keine Bombast-Grafik, einschl. moderner Technologien, sein.

Kurzum, man will ballern (und siegen); nicht im Spectator Mode die Grafik bestaunen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, neWworld, o_dosed.log und 4 andere
@Wolfgang kann man, von Tester Seite aus, diese neu Änderung an den ticklosen Servern testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Kazuja
@Wolfgang ihr könntet vielleicht im Text zu den Schatten ergänzen, dass es sinnvoll ist mit mind. hohen Schatten-Einstellungen zu spielen. Ansonsten werden die Schatten der Models nicht angezeigt, was einen erheblichen Nachteil hat. Siehe auch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, raiko87, Coeckchen und 11 andere
Zurück
Oben