• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Danke für die Benchmarks!
 
IlluminatusUnus schrieb:
@eRa84 Vielleicht mal die Shift Taste wieder aufstecken. Dass früher alles besser war, höre ich gerade zum ersten Mal. Irgendwie hört man das gleiche Geblubber bei jeder neuen Iteration von CS.
Die totale Katastrophe (Enteignung) wie bei Overwatch ist hier ja nicht eingetreten. Ist eher ein größeres, in meinen Augen gut gelungenes, Update.
Gut gelungens Update hahaha
Mal ernsthaft, das einzige was Valve von selbst gemacht hat war eine neue Smoke raus gebracht, dafür hätte es nicht CS2 sein müssen.

Vieles ist nur von Valorant übernommen worden

Minimap ( Lautstärke )
Fadenkreuz Kopieren
Waffen verkaufen
13 Runden
Wie nun "geschossen wird"
Das Anti Cheat System
Spielabbruch bei Cheater detected.
Und vieles mehr...

Es erinnert mich an Left4Dead auf Left4Dead 2...

2 Neue Zombies und neue Maps und das als neues Spiel vermarkten....

Aber in Wahrheit war alles auch im ersten Teil möglich gewesen, und auch die selben Maps spielbar da auch hier die selben Texturen schon integriert waren.



Schlimmer finde ich, dass CS2, das Anti Cheat 0% funktioniert...
In der Beta selbst waren die TOP Listen voll mit Cheater und winrate von 99% ...
Davon wurden eigentlich gar keiner gebannt obwohl man so schön Mal offensichtliche Cheater erkennen konnte!

Das Ranking System mit den Zahlen erinnert mich auch eigentlich an Valorant und LoL, endlich Mal MMR Punkte die sichtbar sind... ist gut, aber auch schlecht gemacht da man dies in Premiere für jede Mal machen muss und dann wird das sogar resetet...

Daher normales MM wieder, Back to the Roots...


Valve die mit CSGO 100 Millionen Euro verdienen im Monat, haben auch nicht die Charakter Models auf "128" Tick bekommen.. die sind weiterhin in 64.. und das merkt man in MM wenn man dann hinter einer Wand steht und umfällt...

CS2, ist nur halb fertig wenn es jemals fertig wird, weil CS:GO war selbst nach 10 Jahren eigentlich immer noch nicht wirklich gut für richtige Suchtis, da musste man echt auf FaceIt und co ausweichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
kingofwienx schrieb:
CS2, ist nur halb fertig wenn es jemals fertig wird, weil CS:GO war selbst nach 10 Jahren eigentlich immer noch nicht wirklich gut für richtige Suchtis
Die Sprüche gibt es seit es CS gibt. Seit 1999 höre und lese ich das.
Offensichtlich ist das eben dann kein Spiel für dich.

Dafür dass so viel gemeckert wird hat es Esport-seitig aber ordentliche Spuren hinterlassen :)
Ergänzung ()

kingofwienx schrieb:
13?

Btw, CS hat man früher auch MR12 gespielt, das ist nichts Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, steppi und drake23
Kurze Frage: Ist auch ein CPU Benchmark Test für CS2 von der ComputerBase Redaktion geplant?
 
Soweit ich weiß, haben bereits mehrere Seiten keinen CPU Benchmark für CS2 gemacht. Deren Aussage hierzu war in etwa wie folgt: Sofern ihr PC eine CPU drin hat, wird sie mit dem Spiel fertig.
 
mTw|Marco schrieb:
Die Sprüche gibt es seit es CS gibt. Seit 1999 höre und lese ich das.
Man kann ihm jedoch in soweit zustammen, als das CS2 noch nicht fertig ist. Eher Beta. Was hingegen die Vorgänger anbelangt, so wirkten diese für mich immer fertig. CSGO hingegen musste erst noch fertig entwickelt werden...
 
@KeLcO
Ja, das stimmt mMn. Verstehe leider immer noch nicht, wieso Valve CS:GO einfach ersetzt hat? Sie hätten ganz einfach allen den Zugang zu CS2 gewähren können und CS:GO, sowie CS2 parallel existieren lassen.
 
Warum es einfach ersetzt wurde, keine Ahnung. Für mich auch nicht nachvollziehbar.

Mehr Beta Tester bis Jahresende wären gut gewesen. So hätte man unter anderem auch mehr Daten bzgl. Cheater sammeln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
i5 11400f
32GB Ram (DDR-4 3200)
6700 XT

und im Schnitt leider nur so 120fps bei 1280*1024 (auf FPS-getweakten Einstellungen)
 
Also damals, vor gefühlt 5 Jahren, war der Spray in CS:GO easy zu managen. Ducken, bisschen runterziehen, konnte so auf 30m zuverlässig und tight sprayen. Vielleicht hat es in den Jahren einen Spray-Change gegeben, da sich der Spray in CS2 für mich deutlich anders anfühlt. Eventuell ist der Spray erst später tight oder sowohl die horizontale als auch vertikale Streuung ist deutlich intensiver im Vergleich zu CS:GO (anno 2017/18)...
Ich müsste mir da ein paar Vergleichsvideos anschauen (oder generell zu den Spray-Pattern)...
 
Hat mal eine Änderung gegeben, aber die wirkt (e) so richtig erst ab 7 Schuss.(Ungenauigkeit, leichte Änderung/Randomisierung des Patterns)

Der aktuelle Spray ist halt schon deutlich anders. Bin auch erstmal am tappen, kurze Sprays gehen aber auch einigermaßen, aber nicht so wie "früher".

Ist irgendwie immer noch eine beta.
 
Habt ihr auch das Gefühl, die headshots sitzen anders als in CS:GO? Bei CS:GO war man direkt auf Kopf drauf, hat abgedrückt und der Schuss hat gesessen. Hier kommt der HS auch mal häufig, selbst wenn der Gegner schon leicht aus dem Fadenkreuz raus ist......, also, wenn es leicht am strafen ist.
Wie seht ihr das? Keine Änderung vom Feeling her? Und irgendwie wollen die HS nicht so leicht kommen wie in CS:GO...(vielleicht bin ich leicht eingerostet)...
 
Ich finde das Movement und die Headshots immer noch total seltsam. Fühlt sich alles immer daneben an.
Preaimen ist irgendwie total Scheisse. Man weiß nie ob man nun richtig vorhält 😂
 
Vielleicht braucht man nicht mehr preaimen, weil die Server-Client-Latenz auf einen nicht mehr unbefriedigenden Level herabgesetzt wurde. Sprich, die Hitbox ist relativ zeitnah mit dem Charakter oder eben dem Sound im Bild.
Also alles ist viel synchroner im Ablauf.
 
Hab eben mal ein paar Runden Deathmath gespielt... zugegeben mit einer Telekom Glasfaserleitung, aber hat sich für mich sehr präzise angefühlt, oberflächlich vom Trefferfeedback kein Unterschied zu einem Botmach. Kann aber auch daran liegen, dass ich sicher kein Pro bin^^ Macht aber einfach sehr viel Spaß das Game!
 
Spiele competitive/matchmaking. Macht deutlich mehr Spass, wenns um "was" geht. Als erste Map würde ich Mirage empfehlen.
 
@5hred kann natürlich sein. Vielleicht bin ich jetzt einfach schon verhunzt mit über 20 Jahren CS 😂
Vielleicht liegt es auch daran, dass schon immer extrem spraye und das klappt in CS2 nur noch so semi-gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser
Zurück
Oben