• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

ich bin nach Stunden der Suche nach den passenden Einstellungen wieder zu CSGO zurück gewechselt.
Das aktuelle CS2 ist für mich unspielbar, Teils fallen nicht mal die stillstehenden Gegner wenn sie einen Kopftreffer via Scharfschützengewehr oder AUG bekommen. Mehrfach beobachtet um auf der anderenSeite mit einer MP oder einer Dessert Eagle auf 50Meter beim ersten Schuss erlöst werden. Vollkommener Schwachsinn das ganze und siehe da die Legacy CSGO funktioniert wie sie soll.
Leider wird sie in 2024 abgeschaltet
 
Wo kann man denn legacy csgo zocken? Auch auf Steam?
 
ja über Steam muss die Geschichte aber etwas revidieren. Das Treffersystem dürfte das gleiche sein nur über die Engine sind viel höhere Frameraten möglich. Meine Konfig unter Steam ist vermutlich einfach zu schwach.

oder aktuell den Nagel auf den Kopf getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
5hred schrieb:
Eventuell ist der Spray erst später tight oder sowohl die horizontale als auch vertikale Streuung ist deutlich intensiver im Vergleich zu CS:GO (anno 2017/18)...
Lade doch eine Map in CS2, nimm die gewünschte Waffe und stelle dich in ca. 10 m Entfernung vor ihr auf.
Maus nicht bewegen und einmal das Magazin leer machen. Das Muster der Einschusslöcher wird dir zeigen, wie das Spraymuster aussieht. Dies merken und einfach beim nä. Spray mit der Maus in die entgegengesetzte Richtung arbeiten.

5hred schrieb:
Habt ihr auch das Gefühl, die headshots sitzen anders als in CS:GO?
Vom Bauchgefühl her befindet sich mMn. die Hitbox für HS nun etwas tiefer, als in CSGO. Ob sie breiter geworden ist, kann ich nicht sagen.
Was ich ebenfalls bemerkt habe, ist die Änderung im "Movement". Jetzt verstehe ich einen Pro, der Valve gebeten hat, wenigstens das Movement in CS2 zu bestimmten %-Anteil aus CSGO zu übernehmen. In CSGO war es ein "Gleiten" und in CS2 eher "Schweben".
Hab ebenfalls viele Bugs beim Spielen in DM festgestellt. Meine drei Favoriten sind:

  • in der Luft "fliegende" Hühner
  • man kann in einer Position spawnen, wo man sonst nur mit einem Boost hingelangen kann
  • Valve zeigt oft lustige Endergebnisse an. Zum Beispiel: Man hat 65 kills und eine Kopfschußrate von 75%. Weiter Unten steht: "Meist tödlich Headshots: 96".
 
Was auch auffällt, tot ist nicht immer tot. Betrachte man die Leichen, dann bewegen manchmal die Füße, oder auch die Körper ein wenig.

Neu ist auch, wenn man nah an einer Wand entlang läuft, achte man auf die Beine, die bewegen sich dann schräg zur Wand hin.

Mit dem Spray Muster habe ich bisher keine Probleme. Vielleicht wollte Valve ja auch etwas mehr Herausforderung bzgl. der Sprays.
 
Mir nicht bekannt. Habe jedoch die Anfangszeit von CSGO nicht gespielt.
 
Ist aber eigentlich auch schon fixed der MJP, also mehr Leute die den nutzen kann nicht sein, mehr Videos nur wenns vorher "aufgenommen" wurde.
 
Jo der fix ist mega schade - hab mich bei den ganzen Videos immer komplett weggesemmelt, einfach zu herrlich.

Aber gibt "neue" "Dance-Videos". Wenn man sein Messer inspected und dabei die Maus im Kreis dreht, sieht es so aus, als wenn man im stehen tanzt.
Und rückwärtslaufen mit a+d+s sieht auch sehr lächerlich aus :D

 
wie ist es mittlerweile mit Vulkan unter Linux?
Speziell mit Pascal-Karten?
Ist dies nach x Patches von CS2 besser geworden?

Würde gerne wieder voll zu Linux wechseln aber etwa 1 Woche nach Release von CS2 war das game bei mir furchtbar unter Linux.
 
gibt es irgendwie die Möglichkeit das CS2 nicht mit Vulkan läuft unter Linux?

Das Spiel läuft nämlich katastrophal mit Linux. Stuttering aus der Hölle, Massive Frame Drops von 200 auf 70.

Mit Windows läuft es einwandfrei. Jemand eine Idee?
 
Der Frage würde ich mich anschliessen. Auch mit meiner GPU läuft es unter Vulkan besch....eiden :D
 
Auch unter Windows. Ich hoffe, Valve kriegt es irgendwann hin. Die brauchen Zeit.
 
Habt ihr nVidia Karten? Mit meiner rx6600 absolut 0 Probleme mit Vulkan. Lasse aber auch die Shader compilation meist komplett durchlaufen vor Spielbeginn
 
Frametime inkonsitenz und alle 500ms ein Lagspike via Vulkan. Grafikkarte ist RTX 3060 12GB siehe Signatur unten. Shader kompilieren war sehr kurz. Ist lange her.
 
Bin ehrlich gesagt etwas angemettet (6800XT vs 7800XT)
 
Mindestanforderung sagt zwar Windows 10, aber wen es interessiert, es läuft auch einwandfrei auf Windows 7.

Grüße dafür gehen raus an Team Valve :-)
 
Gegenüber meinen ersten Kommentaren zu CS2 muss ich jetzt sagen: "Es spielt sich in Ordnung".
Was mich am meisten stört sind wirklich die "blinden" Hits.
Dust2; B Spot; Ausgang aus den Katakomben: Ich stehe an der Wand auf der Hälfte zum Ausgang und kassiere ohne das ich irgendein CT sehe ein HS?!?!?
Das trübt so ein bisschen die Lust am Spiel. Ruckler, Lags und sonstige Bildfehler habe ich gar keine mehr.
 
Zurück
Oben