• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike auf anderen Account übertragbar?

Matze89

Commodore
Hi,

mein Kumpel hat sich Counter Strike (Source und 1.6 glaub ich) gekauft und spielt es eigentlich nicht. Da bin ich der Retter in der Not, weil ich es ihm abkaufen würde.:D Ich hab einen Steamaccount und er auch, da er CS ausprobiert hat. Jetzt die große Preisfrage: Kann ich das Spiel unter meinem Account laufen lassen oder müsste ich mit seinem Account spielen? Kann er einfach das Spiel deinstallieren, damit ich es bei mir unter meinem Account installieren kann?

Danke.

MFG Matze

Eine gewisse Zeit ging das, da konnte man den Steamsupport anschreiben und bitten den Key wieder freizuschalten. Sodass man diesen dann auf einem anderen Steamaccount aktivieren konnte. Meine aber das dies jetzt nicht mehr funktioniert.

nein, die seriennummer ist ACCOUNT gebunden und nicht übertragbar. er muss dir wenn seinen account geben, was aber auch nicht legal ist laut steam AGB. weiterverkauf ist nicht möglich.

Oh man ist das ärgerlich. Ich werde mal Steam anschreiben, ob sich da was machen lässt. Wäre es wirklich illegal, wenn mein Kumpel zustimmt, dass ich seinen Account verwende?

Soweit ich es weiß "kaufst" du das Spiel bei Steam nicht, du erwirbst nur eine Nutzungslizenz.
Die ist personengebunden und kann nicht übertragen werden.
Valve möchte ja gerne mehr Spiele verkaufen und wenn die Spiele durchs gebrauchen nicht schlechter werden(weil Steam=Digital), dann macht der Gebraucht-Markt denen wohl zu viele Probleme.

Also kurz: Nein, du kannst das Spiel nicht übertragen.

Seinen Account auf deinem Rechner zu nutzen dürfte nicht das Problem sein.
Allerdings ist es davon immernoch nicht laut AGB erlaubt.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber du wirst dich damit abfinden müssen...

Kurz und bündig- nein.

nein das klappt nicht, aber was spricht dagegen dass er dir seinen account schenkt/verkauft?

@TE nimm halt einfach seinen Account, STEAM ist da sehr tollerant ;) Im grunde ist es ja auch dafür gemacht worden, dass man von mehreren PC´s aus Spielen kann :D

Soweit ich es weiß "kaufst" du das Spiel bei Steam nicht, du erwirbst nur eine Nutzungslizenz.
Die ist personengebunden und kann nicht übertragen werden.

Genau so ist das. :)

Wenn bei der weitergaben etwas passiert ist Hilfe ausgeschlossen. Wäre nicht das erste mal das im "Zicken krieg" Accounts geklaut werden oä Denn das eigentliche Recht im Sinne der Nutzungslizenz hat nur dein Kumpel nicht du. Wenn etwas mit dem Account passiert und Steam eingreifen soll muss erst bewiesen werden das der Gesprächspartner der Inhaber ist.

Wäre es wirklich illegal, wenn mein Kumpel zustimmt, dass ich seinen Account verwende?

Illegal ist immer ein komisches Wort bei solchen Themen. :) Es verstößt gegen die AGBs die man ja nun mal immer erstmal akzeptieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch angenommen, ich würde seinen Account benutzen und seine E-Mail-Adresse in meine ändern. << Kann man ja im Menü.
Wie könnte Steam beweisen, dass ich diesen Account nicht angelegt habe?
Darf man eigentlich 2+ Accounts besitzen?
Wie gesagt: Theoretisch ;)

MFG Matze

ALso Theoretisch wie auch Praktisch wird es den STEAM Betreibern relativ Latte sein ob du den Acc angelegt hast oder nicht ;)

Klar ist denen das egal.

Ich sagte wenn mal was sein sollte. Die IP die öfters wechselt oä. ist vollkommen egal, dafür ist Steam ja auch gedacht.

Dumme Frage, aber auf dem Bild ist doch das erste Game Counter Strike 1.6, oder? Bin mir nicht sicher weil nur "Counter Strike" da steht. Gibt es wohl vor 1.6 noch eine Version?

Anhänge

• cs.JPG
    cs.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 387
Vor der 1.6 gab es noch einige Versionen, allerdings war das noch zu WON Zeiten ;) Das ist die 1.6 :)

Zurück
Oben