• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike - Pingprobleme

moigdakju

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich habe normals Dsl2000 von Freenet, also ohne Fp, jedoch finde ich meinen Ping für diese Leistung doch etwas zu schlecht ^^ Der Grund dafür ist: Ein von Ping von 120ms!

Wenn ich zocke, dann schwankt er halt immer ziemlich stark, also geht von 90 hoch bis 120, immer so hin und her, manchmal geht er auch runter bis ca. 75! Aber damit lässt sich nicht gut zocken. Der Ping ist nicht serverabhängig, und auch sonst dürfte er eigentlich durch nichts gestört werden, also ich habe alle Progs aus (Icq, sogar hlsw, usw., nur teamspeak und firewall laufen, die aber eigentlich nicht beinflussen! )

Wisst ihr vllt. woran es liegt? Sonst hatte ich ja auch nen normalen Ping!

Thx

Mfg Kju

Bist du in einem Netzwerk ?
Läuft auf einem anderen Rechner ein Upload-verursachendes Tool ?
MfG

ich bin per router im netz, aber die probs treten auch auf, wenn der andere rechner nicht an ist.

Nr1. Die Bandbreite (DSl2000) hat nix mit en Ping zu tun.

Nr2. Versuch mal mit folgenden werten in der config.cfg

rate "20000"
cl_rate "9999"
cl_updaterate "33"
cl_cmdrate "66"
cl_cmdbackup "2"

In den meisten Fällen liegt es daran das die rate einen zu niedriegen wert hat
:evillol:

HF & GL

Visit us: www.addicted-esports.de

Ich verwende diese Rates:

rate "20000"
cl_cmdrate "81"
cl_cmdbackup "30"
cl_updaterate "81"
cl_dlmax "512"
ex_interp "0.07"

oder auch diese

rate "20000"
cl_updaterate "45"
cl_cmdrate "55"
cl_cmdbackup "2"

Also daran kann es nicht liegen ...

mach rate 25000

cl_allowdownload 101
cl_allowupload 101
cl_updaterate 17
ex_interp 0.01

nein, es liegt eindeutig nicht an den rates, das habe ich grad festgestellt, denn wenn ich über die konsole, also eingabeaufforderung im windows nen ping sende, z.b. einfach an www.freenet.de, liegt der im durchschnitt auch bei 100ms, also auch zu hoch!

Mir fällt da grad was ein: Kann der Router solche Probleme verursachen? Z.B. nachdem nen Blitz eingeschlagen ist? ^^

sry muss dich da enttäuschen das sind die normalen dsl pings ohne fp in jedme game da du beim online zocken 0 mit den 2mbit anfangen kannst da cs nicht mehr wie die benötigten kb ausnutzt

moigdakju schrieb:
Hey Leute

Ich habe normals Dsl2000 von Freenet, also ohne Fp, jedoch finde ich meinen Ping für diese Leistung doch etwas zu schlecht ^^ Der Grund dafür ist: Ein von Ping von 120ms!

Wenn ich zocke, dann schwankt er halt immer ziemlich stark, also geht von 90 hoch bis 120, immer so hin und her, manchmal geht er auch runter bis ca. 75! ...
Wie Awo auch bereits geschrieben hat, sind pings von >=80 für DSL ohne Fastpath normal. Hab ich auch hier.

ahja, aber das er so sehr schwankt ist nicht normal!!!

erst ca. 70 ( was ich für normal halte, denn auch bekannte/freunde mit dsl2000 liegen in diesem pingbereich ) und dass er dann bis auf 130 hochsteigt, dann fällt er wieder auf ca. 70, dann wieder auf 130 hoch, das ist nicht normal! und auch sonst hatte ich ja einen normalen ping!

also das kann nicht sein ...

Ich hab DSL1000 ohne FP und nen Konstanten Ping von 6x .
Hasst du einen Wlan router? Ich hatte deswegen Probleme.
Laufen im Hintergrund Auto Updates oder ähnliches? Es gibt ein Programm das ALLE up und downloads im Hintergrund ausfindig macht und sie runterschrauben kann. Mir fällt der name nur grade nicht ein :)

ja kann ja gut sein bei deinen freunden kommt immer drauf an wie weit die vom verteiler knoten wegsind etc gibt viele möglichkeiten warum die konstanten ping haben!! haste vielecht progs im hintergrund laufen die dne ping beeinflußen können???

nein, eben net, bin ja net dumm, außerdem steht das auch da oben ^^

Sogar dir Fw habe ich ja ausgemacht, das ist ja grad das, was ich net verstehe! Trotzdem alles aus ist und nichts den Ping beeinflussen kann, ist er so schwankend!

schonmal beim provider nachgehakt??

könnt ich mal machen, aber ich muss mir ma nen anderen router besorgen, um auszuprobieren, ob es damit zusammenhängt
;)

Danach frage ich ma bei Freenet nach ...

Tja Ihc hab Arcor Dsl 6000(bei Arcor ist Fastpatch austomatisch)

Ping zwischen 10 - 20 in Cs z.b

mokabo

Also ich hab immer ein Ping zwischen 20-30 ohne FP

Hab von Versatel 6MBit(Ich weiß hat nichts mit dem Ping zu tun)

Geh mal auf einen vernünftigen Server, dann klappt es auch mit dem Ping.

Ansonsten den Esel mal ausmachen und den Provider mal ancallen was das soll (gegebenfals Anbieter wechseln=> AOL nur zu empfehlen).

Schonmal andere OGC-Spiele getestet, (z.B. Bf2?)

Mfg

da hat playboy recht weil solltest du dort normale dsl pings haben ist das ein indiz mehr das es ein prob mit deinem steam gibt!! steam schonmal neu instaliert??

Zurück
Oben