Counterstrike unter Linux

hitchhiker

Cadet 2nd Year
Ich würde gerne ganz auf Windows verzichten und die letzte Hürde die ich nehmen muß. ist CSS zum laufen zu bringen!

Da ich total neu unter Linux(Suse 10.0) bin ein grundlegende Fragen:

-Muß ich CSS unter Windows installieren oder geht es auch unter Linux?
-Funktioniert es nur mit einem Emulator?
-Spielt jemand von euch CSS schon unter Linux? Wie läuft es denn?

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal die suchfunktion hier im forum, genau das thema gibts zu hauf. stichpunkte sind cedega und wine.

- nein / ja
- nein
- schlechtere performance lt. berichten

Zuletzt bearbeitet:
Performance ist schlechter, genauso wie die Bildqualität.
Irgendwie kommt es einem vor als hätte das ganze ein wenig mehr Verzögerung, besonders bei Kampfszenen.
Da ich aber so gut wie nie spiele verkraftbar.

MfG,
David

Kampfgnom schrieb:
Nein. Mit Wine oder Cedega geht es ganz wunderbar... ;);)
Naja... das mit dem wunderbar würd ich jetzt mal so da hingestellt lassen. Selbst CS 1.6 läuft nicht wirklich ruckelfrei :freak:

Zum Zocken entweder Dualboot, oder mehrere PCs (ich hasse Dualboot)
Ich hab nen Athlon 2000+ mit 512 MB Ram als 2. PC und der reicht mir locker für meine Sachen, die ich unter Linux machen will (C++-Programmierung usw)
David

Wenn man in der Cedega config ein bisschen rumspielt kann man CS 1.6 auch mit knapp 200 fps zocken ;) Allerdings stellt der dann automatisch auf Software Rendering um *würg*

Mit Steam und Linux habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Jedes mal, wenn da ein Steam-Update kam musste man auf die nächste Cedega Version warten (oder ich bin einfach zu blöd das richtig zu machen)...
Ich würde dir empfehlen weiterhin unter Windows zu zocken...

Mein Sound bei CS 1.6 unter Linux ist jetzt beispielsweise leicht scheppernd -> hört sich nicht so klasse an.

Meine FPS brechen immer bei >3 Smokes ein (<50 FPS), oder wenn ich auf 'nem Server mit vielen Leuten bin. (Das Problem hab ich unter Windows nicht. Da hab ich konstant meine 100 FPS.)

Wenn da jemand eine Lösung für wüsste wär ich natürlich sehr dankbar.

Phoenix: läuft deine Steam-Installation auch mit Wine? Damit könnte es besser laufen, wenn überhaupt. Also zumindest die OpenGL Spiele.

David

Ich dachte, es mal getestet zu haben. Und das aktuelle Steam hat sich mit Wine nicht vertragen. Aber ich kann es auch noch mal testen ;)

Zurück
Oben