Cousin braucht neuen PC--max. 200€--Bitte Hilfe

rimo11

Banned
Hallo,
Mein Cousin braucht ein neuen PC.
Er will nur css drauf spielen und surfen.
Er will wirklich nur max. 200€ ausgeben.
Er sollte aber etwas flott sein.
Also wie gesagt :,,Etwas flott/CSS drauf spielen/Surfen!!''
Mehr will er nicht.
Ich würde mich freuen wenn ihr uns helfen könnt.
Danke im Voraus
mfg
rimo11

Das ist nicht ganz leicht.

Könnte man alte Festplatten, Laufwerke und eventuell ein Gehäuse weiterverwenden?
Das wäre sehr hilfreich.

ne,komplett neuen.
Danke schon mal für die Antwort.

Ich mag zwar Herausforderungen, aber egal wie billig die Komponenten sind (also das billigste, was man dem Anwendungsbereich zutrauen kann) und auch wenn ich ein integriertes Netzteil und Onboard Grafik nehme, ich komme immer auf 250€.

Ich denke es führt kein Weg dran vorbei, entweder mehr zu investieren oder eben ein Fertigsystem zu kaufen.
Ich schau mich bei letzterem ein wenig um...

das wird schwierig... 200€ ist schon verdammt wenig... legt er viel wert auf grafik usw. weil ich denke einen PC für 200€ mit dem man CSS auf max. details in 1280x1024 spielen kann gibt es nicht!

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Alpine 7
1 x
€ 9,-*

Grafikkarten ATI PCIe
Asus EAX1550/TD
1 x
€ 49,-*

CPU Sockel 939
AMD Athlon64 3500+
1 x
€ 46,-*

Netzteile bis 400 Watt
Sharkoon SHA350-8P
1 x
€ 34,-*

Gehäuse Midi Tower
E158
1 x
€ 12,90*

Mainboards Sockel 939
Asus A8V-VM SE
1 x
€ 44,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital Caviar SE WD800JD
1 x
€ 39,-*

Arbeitsspeicher DDR 512 MB
Team Group Team Elite DIMM 512 MB DDR-400
1 x
€ 24,-*

DVD-Laufwerke IDE
Sony NEC Optiarc DV-5800E
1 x
€ 15,-*

mein vorschlag... für 272 €

ja ich weiß es ist schwer.
aber es geht wirklich nur bis 200€
Ja css will er wohl auf max details auf 1280x1024 spielen..
Er wollte erst von ebay was kaufen aber ich habe ihn abgeraten denn ich hatte ja schon mal probleme mit ebay recher.

Dankei mVoruas
mfg
rimo11

offen gesagt: vergiss es.
ab 300€ können wir reden. ansonsten mal bei ebay oder hier im markplatzt gucken nach was schönem gebrauchten. vll nen alter singelcore + ati 9xxx

neu wird das nüx ;)

schau dich aufm Gebrauchtmarkt um ... anders ist das nicht machbar, zumindest kein PC welcher auch zum Spielen taugt, nen reinen Office oder iNet PC ok aber sobald du da spielen willst geht das bei 200€einfach nicht, selbst 300€ sind alles andere als spieletauglich ...
es gibt halt nix für umsonst ... sparen sparen sparen :D

@ryan_blackdrago: netter Versuch he der will CSS auf maxDetails 1280x1024 zocken
Ja css will er wohl auf max details auf 1280x1024 spielen..
ich lach mich weg ... ROFL

Zuletzt bearbeitet:
Sag deinem Cousin, dass er mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen soll.
1280x1024 maxed out auf einem 200eur PC ist schlichtweg nicht möglich.

MfG

Hallo,

er würde mit einer neuen Zusammenstellung viele Abstriche machen müßen.
Ich würde in diesem Fall Ebay doch in Erwägung ziehen.

Es gibt dort ja auch einige gewerbliche Anbieter, die gebrauchte Rechner anbieten. Die müßen 1 Jahr Garantie geben.
(Bitte keine Diskussion über den Unterschied Gewährleistung <--------> Garantie entfachen).

Bei privaten Anbietern würde ich welche wählen, die keine negativen Bewertungen haben.
Ein Versuch schadet doch nicht.

@ryan_blackdrago

Dann lieber garnichts als auf das One (lahoo) Niveau heruntergezogen zu werden.

um auf 1280x1024 flüssig zu spielen brauchst du unter 400€ (oder 500) gar nicht anfangen...

@srup: ich hab einfach das billigste genommen! :D aber selbst so konnte ich nicht unter 200€ bleiben
auf dem von mir zusammengestellten PC für 272€ läufts in 1024x768 und mittleren details würd ich sagen, wenn er mehr will kostets auch mehr, weniger kosten geht nicht! zuindest nicht neu... in diesem falle wäre ebay vielleicht gar keine so schlechte idee

Anhänge

• dfafasdf.jpg
    dfafasdf.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
boah das weiß ich nicht aber er will ein eigenen weil sein bruder den pc immer benutzt also den den er jetzt hat.
Gut ich schau mal nach Gebraucht PC oder bei eBay!!
Naja habt mir trotzdem geholfen.
Danke
mfg
rimo11

Ja, z.B. die X1250 (690G), die wirklich sehr stark ist im Vergleich zu anderen Onbaord Lösungen.

Zurück
Oben