fippi22
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 817
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
panzerstricker schrieb:Warum 2 Geräte mit sich rum schleppen?
Weil ein guter MP3 Player (Cowon) eine wesentlich bessere Klangqualität hat als ein Smartphone und dann kommt noch die höhere Akkulaufzeit dazu etc ...
panzerstricker schrieb:iPhone 4 ist schon nicht übel, was die Wiedergabequalität angeht. Im Hi-Fi Forum wird dennoch berichtet, dass ein Cowon besser klingt. Einfach mal googeln ...
powerfx schrieb:Das iPhone 4 klingt wie andere iPhones oder iPods flach und hohl. Letzterer versagt als reiner MP3-Player m.E. komplett. Zu dem Preis keinen frei konfigurierbaren EQ zu bekommen ist schon eine Hausnummer. Viele Cowons sind auch nicht besser. Der D2+ z.B. punktete zwar im Test in MP3 flash 03/2009 (PDF) mit guter Bedienung und Ausstattung, kam aber klangtechnisch (gemessen) auf den letzten Platz.
Die einzigen Hersteller, die so gut wie durchgehend akzeptable Geräte liefern, sind für mich Sony und Creative. Creative erfindet aber manchmal fragwürdige Bedienkonzepte.
Ja, das stimmt (auch wenn jetzt die Messwerte nicht überragend sind). Allerdings müssen für diese unverfälschte Wiedergabe auch entsprechende Kopf-/Ohrhörer vorhanden sein, wie z.B. die AKG K3003. Leider habe ich sowas nicht (und wenn doch, würde ich sie wohl kaum unterwegs tragen), sondern deutlich günstigere. Um deren Soundcharakteristik auszugleichen, braucht man einen EQ. Haben iDevices aber nicht.Sive schrieb:Die iPhones (ab dem 4) spielen halt einfach die Musik ab, ohne zu verfälschen. Wenn das für dich dann zu flach klingt liegt das vielleich an deinen Hörgewohnheiten oder deiner Musik.
(Siehe Frequenzgang und Messwerte http://www.gsmarena.com/apple_iphone_4s-review-665p5.php#aq )
Zumindest für mich ist gute Soundqualität eine möglichst unverfälschte Wiedergabe des Ausgangsmaterials und das macht das iPhone. Und zwar richtig gut.
powerfx schrieb:Ja, das stimmt (auch wenn jetzt die Messwerte nicht überragend sind). Allerdings müssen für diese unverfälschte Wiedergabe auch entsprechende Kopf-/Ohrhörer vorhanden sein, wie z.B. die AKG K3003. Leider habe ich sowas nicht (und wenn doch, würde ich sie wohl kaum unterwegs tragen), sondern deutlich günstigere. Um deren Soundcharakteristik auszugleichen, braucht man einen EQ. Haben iDevices aber nicht.
panzerstricker schrieb:Bassabfall nur an niedrig ohmigen Kopfhörern! Wer sich einen Cowon kauft, hat auch meist einen Kopfhörer mit mehr Ohm.
Jo Kosmopolitan schrieb:(...)
Für drinnen brauche ich einen MP3-Player überhaupt nie. Zum Musikhören zuhause habe ich meine große Anlage!