CPU 100Grad Graka 102°

xdadia

Banned
Hey

Ich hab schonmal den Thread gemacht aber damals war es nicht so Krass wie die Letzten Tage.Also Meine CPU i7 720QM wird unter Last 100Grad Warm.Ist das Schlimm? Ich kenn mich leider nur mit Desktop CPUs bei sowas aus. Und Ausßerdem wird die Grafikkarte (GTX260M) unter Last mal Ganz Schön 102Grad. Ich hab ihn auch schon gereinigt. Mit dem Treiber 197.17 war die CPU Maximal 85Grad heiß. Und die GraKa war Maximal 92Grad warm.Giebt es eine Lösung ohne die Alten Treiber zu Installienen? Siehe Mein SYS Unten

MFG Kevin

Anhänge

• dfsafafds.PNG
    dfsafafds.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 571
Da stimmt was nicht. Kenn mich zwar nur mit Desktop CPU´s aus, aber selbst für ein Notebook sind 100C° Coretemp auch nicht wenig.

Mobile CPUs/GPUs machen viel mehr mit als Desktop Chips, aber 100 °C scheint mir auch viel.

Kennt einer eine Lösung? Ich will endlich wieder in Ruhe Zocken. Nähmlich ich muss mir immer Sorgen machen beim Spielen

Schon anfangs 79 grad? Das bissl viel. Kommt denn ausm Lüfter was raus beim Notebook?

Was heißt denn damals?
Wie lang besteht das Problem?
Also der Laptop von nem Freund und der von meiner Freundin hatten ähnliche Probleme.

Beide eingeschickt worden. Wurde komplett vom Hersteller gereinigt und dann wieder zurückgeschickt.
Luftwege total mit Staub vollgesogen.

Mein i5 im Notebook macht unter Last auch mal 80°, glaub das ist normal bei den neuen Notebook CPUs von Intel...

100 grad ist für jede CPU zu viel, speciel wenn es bei 90 bereits beschädigungen auf dauer passieren können, transistoren beginnen zuschmlezen . . .

Eine Intel CPU auf 100 Grad?
Jo, das ist schlimm. Was macht der Lüfter? Bei solchen Temperaturen müsste der Laptop ja schon abheben durch den Luftstrom.

GraKas halten zwar mehr aus, aber auch hier sind 102 viel zu viel.
Das ist ja nicht mal eine neuere von Nvidia, oder?

Entweder sind die Temperaturefühler hinüber oder dein Schleppi wird recht bald kollabieren.
Wieso er das nicht schon längst getan hat ist sowieso ein Rätsel.

Ab in die Reperatur.

LG
Unnu?

hi,

gereinigt ja, also entstaubt? kühler dabei entfernt->wärmeleitpaste neu aufgetragen (hauchdünn!) und gecheckt ob der KÜHLKÖRPER wieder richtig befestigt wurde? oder hast du evtl. die stromstecker falsch konnektiert so dass die lüfter zu wenig power bekommen und zu langsam drehen?

greetz

Kann es sein das die Wärmeleitpaste abgehauen ist, wie auch immer Ihr das interpretiert.
Oder ist da vielleicht keine drauf?
Wenn es geht würde ich mal die Temps mit frischer neuer Wärmeleitpaste testen.
Hatte mal nen Problem mit meiner Graka, da hat sich irgenwie die Paste verschoben / weggelaufen?!? und hatte dann ensprechende HotSpots zwischen Kühlkörper und GPU. Die ging dann auch so auf 95C° hoch.
Nach frischer Paste war alles wieder im grünen bereich. . .

Schau dir die Werte mal mit HWMonitor an.

Wenn da die gleichen angezeigt werden hast du irgendwo ein Problem.

Bei Core Temp könnte einfach was falsch eingestellt sein.

ui.
das ist definitiv zu hoch.
wie laut wird der lappi denn? kommt heiße lüft aus dem kühler?
ich würde schwer auf ein verstoftes kühlsystem tippen

OKay Ich werde mal jetzt andere Programme zum Testen nehmen.Wenn die das Gleiche anzeigen dann werd ich das Notebook öffnen und Reinigen.Aber alles seit dem neuen Treiber von NV

Jo Und die Lüfter hab ich so das Gefühl die sind nicht richtig Hochgedreht.

ja wenn du sagst es ist seit dem treiber von nv. versuch einmal einen alten aufzuspielen.

Das sind die Werte im Idle

Anhänge

• sadsd.PNG
    sadsd.PNG
    60,8 KB · Aufrufe: 351
Wie alt ist der Laptop denn überhaupt?
Der Hardwareausstattung nach kann er ja noch nicht wirklich alt sein und müsste sich somit noch innerhalb der Garantiezeit befinden.

Falls dem so ist, dann kontaktier doch einfach mal den Hersteller bevor du da selbstständig was rumbastelst und dir dadurch vielleicht die Garantie flöten geht.

MfG
Kcop

1. Ist der Lüfterauslass hinten bzw an der Seite FREI oder zugestellt?
2. Wie warm ist es in dem Zimmer, in dem der Laptop steht?
2a. Wie warm ist die Luft, die aus Deinen Kühlern raus kommt? Gefühlt reicht...
3. Aufschrauben, nach verstaubten Kühlrippen suchen und WLP erneuern.

Mein G60JX (selbe Bauweise) wird mit Q820 @ 3.35 GHz keine kaum mehr als 70 Grad unter Last warm.

Zurück
Oben