Cpu 80 Grad gut oder schlecht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
146
Hi leute,

Mein PC mit Intel Core i5 4570 LGA 1550 ist im leerlauf auf etwa 40 Grad.
Wenn ich aber Battlefield Bad Company 2 spiele geht er auf 80 Grad hoch daher meine Frage benötige ich einen Besseren Kühler als denn mitgelieferten oder ist das in Ordnung
 

Anhänge

SoDaTierchen

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.222
Ich sehe da fast 90°C. Entweder ist das ein Auslesefehler oder wirklich grenzwertig. Eventuell reicht es aber, deinen Kühler mal zu reinigen. So schlecht ist der Boxed nämlich nicht.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
IDLE - normaler Bereich, aber ich würde ein anderen Kühler bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkInquisitor

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
584
Die CPU hat zwar Heatprotection aber die Lebensdauer verkürzt sich dennoch bei dauerhaft hohen Temperaturen.

20°C weniger im Lastzustand sollten schon durch einen besseren Kühler drin sein.

Hängt von deinem Budget ab, was für einer. Gute gibts grob ab 30-40€
 

latemreag

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
97
erscheint mir schon etwas hoch die temps, sorgen machen brauchst dir aber eigentlich nicht. Überprüf mal ob der kühler richtig sitzt.
 

Keks2me

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.241
also bei 76 grad wird dein boxed kühler nicht richtig aufistzen, ich kenne das problem mit den billigen Push Pin systemen, die meisten verschließen nicht , da es keine sicherung außer die 90 grad drehung (also zumindestens für die pins) gibt.
selbst ein arctic freezer mit schlechter gehäusebelüftung wird nicht mehr als 60 Grad verursachen, also liegt es an dir.(der hat aber immerhin eine perfekte push pin arretierung)

http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-11-lp-a597865.html

und wenn du einen besseren haben willst(leiser/Kühler):

http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-100700559-a889414.html

allerdings musst du dann das mainbaord ausbauen für die Backplate, also viel arbeit.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.095
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top