Cpu 80 Grad gut oder schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
146
Hi leute,

Mein PC mit Intel Core i5 4570 LGA 1550 ist im leerlauf auf etwa 40 Grad.
Wenn ich aber Battlefield Bad Company 2 spiele geht er auf 80 Grad hoch daher meine Frage benötige ich einen Besseren Kühler als denn mitgelieferten oder ist das in Ordnung
 

Anhänge

  • CPU Temp.png
    CPU Temp.png
    51,5 KB · Aufrufe: 265
Ich sehe da fast 90°C. Entweder ist das ein Auslesefehler oder wirklich grenzwertig. Eventuell reicht es aber, deinen Kühler mal zu reinigen. So schlecht ist der Boxed nämlich nicht.
 
IDLE - normaler Bereich, aber ich würde ein anderen Kühler bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat zwar Heatprotection aber die Lebensdauer verkürzt sich dennoch bei dauerhaft hohen Temperaturen.

20°C weniger im Lastzustand sollten schon durch einen besseren Kühler drin sein.

Hängt von deinem Budget ab, was für einer. Gute gibts grob ab 30-40€
 
erscheint mir schon etwas hoch die temps, sorgen machen brauchst dir aber eigentlich nicht. Überprüf mal ob der kühler richtig sitzt.
 
also bei 76 grad wird dein boxed kühler nicht richtig aufistzen, ich kenne das problem mit den billigen Push Pin systemen, die meisten verschließen nicht , da es keine sicherung außer die 90 grad drehung (also zumindestens für die pins) gibt.
selbst ein arctic freezer mit schlechter gehäusebelüftung wird nicht mehr als 60 Grad verursachen, also liegt es an dir.(der hat aber immerhin eine perfekte push pin arretierung)

http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-11-lp-a597865.html

und wenn du einen besseren haben willst(leiser/Kühler):

http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-100700559-a889414.html

allerdings musst du dann das mainbaord ausbauen für die Backplate, also viel arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben