Cpu 90°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es Funktioniert wieder alles
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben :*
Ergänzung ()

Prokiller schrieb:

28 grad

McFly2404 schrieb:

SUPER bessere werte als bei IICARUS mit Custom kühler ;)

da sieht man das der boxed nicht zu unterschätzen ist ;)

Prokiller schrieb:
und ja sie sind ein Hitzkopf meiner spinnt sogar so fest das er nicht unter 1,3v core zu betreiben ist UND DENNOCH ist meiner bei max temp unter prime bei 54° und immernoch kühler als deiner
Wenn ein Boxedkühler so gut ist wieso hast du dann ein Noctua NH-D15 verbaut? Zudem ist deine CPU geköpft was sich auch noch positiv auf die Temperatur auswirkt. ;)

Aber mir egal, muss jeder für sich wissen. :)

IICARUS schrieb:
siehst du das du mich sogar zitiert hast als ich geschrieben habe das meine cpu mit 1,3 v läuft?
stell mal deine so hoch :) will mal sehen wie deine temps aussehen ;)

@Prokiller
Zitat von Prokiller: "SUPER bessere werte als bei IICARUS mit Custom kühler"

Wirklich.. ? :)

Anhang anzeigen 563391

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
IICARUS schrieb:

super du misst dich mit nem boxedkühler? nicht schlecht hast gewonnen :)
da ist der alpenföhn echt zu empfehlen

ach ja mindesttemp von 20° bei einem core ( da hab ichs lieber gemütlich warm in meinem zimmer )

Bevor du den PC zu machst, würde ich noch rechts oben die grüne Drahtschlaufe ändern, die kommt gefährlich Nahe an den sich drehenden Lüfter heran, zumindest schaut es auf den Bildern so aus, als ob da nur ein Blatt Papier dazwischen Platz hätte.
Nicht das dir später diese grüne Drahtschlaufe den Lüfter blockiert.

@Prokiller
Wie auch immer, wir könnten jetzt immer so weiter machen und jeder wischt dem anderem eine rein. Aber dass wichtigste ist dass dem Themenstarter geholfen werden konnte, denn 90 Grad unter Last und im Uefi waren natürlich selbst für einen Boxed Kühler zu viel.

Im Übrigem war es bei dem Test 24 Grad im Zimmer.
Ich hatte nur die Balkontür hinter dem Rechner oben auf gekippt.
Die Lüfter liefen auf vollen Touren und normal betreibe ich alles mittels UEFI auf Silent eingestellt.
Dann läuft mein CPU Kühler statt mit 1500 U/min nur mit 580er U/min und erreicht bei einer Raumtemperatur zwischen 24-25 Grad an die 26-28 Grad im Idle.

Natürlich nur wenn ich nichts auf dem Desktop ausführe.

Mit prime95 werden alle Kerne auf Volllast ausgelastet, innerhalb von Spielen kommt dieses nicht vor, so dass ich dann schön mit 48-58 Grad liege.

Der Boxed wird zwar ausreichend und noch in Ordnung sein, aber bessere Temperaturen und einen leisen Betrieb erreicht man mit anderen Kühlern. Hatte auch mal vor Jahren einen Boxed verbaut, der erreichte mit hohen Temperaturen mit diesem kleinen Lüfter bis zu 5500 U/min was alles andere als leise war.

Der günstigste Tower-Kühler bekommt man schon ab 21 Euro, so dass es auch nicht die Welt kostet und man nicht nur bessere Temperaturen erhält, sondern durch den 120er Lüfter der nur bis zu 1500 U/min läuft einen leiseren Betrieb.

Aber muss jeder für sich wissen... :)

Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Der Boxed wird zwar ausreichend und noch in Ordnung sein, aber bessere Temperaturen und einen leisen Betrieb erreicht man mit anderen Kühlern. Hatte auch mal vor Jahren einen Boxed verbaut, der erreichte mit hohen Temperaturen mit diesem kleinen Lüfter bis zu 5500 U/min was alles andere als leise war.

in den einigen jahren hat sich einiges getan ;)
die sind nicht mehr so laut sondern akzeptabel ;)

evt. für deinen nexten kleinen pc doch ne überlegung wert :)

Das möchte ich nicht ausschließen, da es bei mir im Jahr 2010 war und ich damals daher meinen ersten Towerkühler verbaut hatte.
Als ich 2014 auf Haswell neu aufgebaut habe, habe ich den Boxed nicht verwendet.

Könntest daher auch recht haben. :)

Richardroehrich schrieb:
Jep, so passt es, unter Volllast dürften es dann ca. 60-75° sein.

60-75 das sind 15 Grad unterschied... Weiter Bereich.. Ich dachte Vollast ist Volllast. Müsste man dann nicht von 75 Grad ausgehen?

Das war ein geschätzter Wert. Je nach dem wie das Lüfterprofil im Bios eingestellt ist, und wie gut das Gehäuse durchlüftet ist, dürften es ca. 60°C bis max. 75°C sein. Volllast wäre mit Prime alle Kerne auslasten. Beim Zocken sind die Temperaturen ehe niedriger, weil die CPU sicherlich nicht permanent unter Volllast läuft.

Zurück
Oben