Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU auf 10% Nach Prime oder anderen Stabilitäts-Test
ehm hab da nix verändert sollte also standart sein
Ergänzung ()
majusss schrieb:
UEFI's werden leider in der Regel nur 1 Jahr lang aktualisiert.. danach ist Schicht im Schacht ^^
Leider hast du deine CPU ja auch noch unter Wasser mh... ansonsten hättest du dir einfach mal nen anderes Board bestellen können und das testen, hast ja 14 Tage Widerruf. Und wenn das Board/UEFI wirklich Schuld ist dann auf Garantie reklamieren.
naja der cpu kühler is schnell runter nur die lust wieder alles auseinander zu rupfen is nicht wirklich da gerade bei den intel pins bin ich da immer was vorsichtig
Ergänzung ()
hab gerade bios beta version 1.96 gefunden werd es einfach mal testen derzeit ist 1.8 drauf
@Cuddles nein bei modernen UEFI's werden die Einstellungen erst auf einen hinteren Teil der EFI Partition geschrieben, dass EFI gepatcht und dann die Einstellungen wieder geladen. Ist zum Beispiel schon bei meinem Asus Z87 Gryphon.
Sytemsteuerungen -System -System -erweiterte Systemeinstellungen -erweitert -visuelle Prozessorplanung......-erweitert...unten steht dann die Grösse der Auslagerungsdatei.
zum Biosupdate: Die Temps sind höher? Na ja, am Biosupdate wirds eh nicht gelegen haben. Vielleicht wurden Einstellungen der Spannung geändert für Vcore oder PLL bzw. wieder auf Auto gestellt?
@Cuddles nein bei modernen UEFI's werden die Einstellungen erst auf einen hinteren Teil der EFI Partition geschrieben, dass EFI gepatcht und dann die Einstellungen wieder geladen. Ist zum Beispiel schon bei meinem Asus Z87 Gryphon.
Sytemsteuerungen -System -System -erweiterte Systemeinstellungen -erweitert -visuelle Prozessorplanung......-erweitert...unten steht dann die Grösse der Auslagerungsdatei.
genau, benutzerdefiniert einstellen und dann 2 mal das gleiche. 6144 war nur ein Beispiel. Wenn du 16GB hast, kannst du auch 2 x 2048 oder 3072 eintragen. Es reicht wenig im Prinzip. Ganz abschalten tu ich sie aber nie, weil manche Programme sonst nicht laufen sollen, ausserdem werden manche Daten sonst bei plötzlichen Abstürzen einfach gelöscht.
Wenn du es auf eine SSD legst, würde ich max 3072MB eintragen.
Meins macht das sogar wenn ich dir Batterie rausnehme, es fragt mich dann, ob ich reseten möchte oder die alten Einstellungen laden möchte, dh. es macht immer ein backup
Dualmonitor Setup mit unterschiedlicher Auflösung?
IntelHD Treiber (Iris) aktuell?
Poste bitte mal einen Screenshot von Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung
Bei Dualmonitor, probier mal beide Anzeigen auf die gleiche Auflösung zu setzen, wenn möglich.
so bin mal kurz nach Hause geflitzt PC wa ganzen nacht an
bin direkt auf Bios 1.8 wieder weil die Temperaturen mit den Beta Bios sind weit weg von gut und böse ...
ich werde morgen nochmal in allerruhe testen melde mich direkt wieder
@ vander
1 Monitor ( 1920x1200 )
IntelHD Treiber braucht man doch nur mit Intel CPU mit HD Grafik?
Wenn man nach 'ntoskml.exe!WheaAttemptPhysicalPageOffline+0x350' googelt, stösst man auf mehrere Threads die von ungewöhnlicher CPU Last berichten. Ein gemeinsamer Nenner scheint der Intel Chipsatz und Dualmonitor zu sein. Daher meine Vermutung.
Von einem User wurde auch empfohlen die Transparenz von Aero in Win7 zu deaktivieren bzw. zu Win8 zu wechseln.
Den "Rat" zu Windows 8 zu wechslen finde ich sehr schlecht, gelinde gesagt. Es liegt ganz eindeutig nicht an Windows 7, sondern an einem Unvermögen, die richtigen Einstellungen zu finden. Klar, man kann auch einfach Windows 8 oder Linux installieren, das wäre die Holzhammer-Methode.
Eine funktionierende Lösung wäre schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung und sei es nur um zu erfahren ob es möglich ist das Problem auf diese Weise zu lösen.
Vielleicht lässt sich an einer anderen Windows Installation sogar erkennen was bei Win7 schief läuft, so das man einen Ansatz bekommt es bei Win7 auch zu korrigieren.
Wie steinig du deinen Weg gestaltest liegt natürlich bei dir. Momentan fehlt es an Ideen was man noch machen könnte, oder?
Ich würde mir eine alte Platte raussuchen, Win10 draufkloppen (geht auch ohne Freischaltung für einen Testzeitraum) und damit mal 1-2 Tage rumtesten. Wenn es nichts bringt kannst du jederzeit deine normale Platte wieder einbauen und bist zumindest um eine Erfahrung reicher.
P.S. Ich wollte dir nicht raten zu Win8 zu wechseln, schließlich weiß ich nicht ob das dein Problem löst. Ich habe dir lediglich einen Tipp geben wollen, aber du kannst auch gerne nach anderen Lösungen suchen.