CPU auf 10% Nach Prime oder anderen Stabilitäts-Test

ja will es auch endlich gelöst haben immerhin muss ich mit den pc arbeiten da ist sowas echt nicht hilfreich wenn es ab und zu spinnt
Ergänzung ()

leider kein glück ...

jetzt noch anderer ram am testen und dann versuch mal ne andere festplatte aufzutreiben und das mal zu testen langsam nervt die gurke ... wär ich doch beim amd system geblieben :(
Ergänzung ()

Ram bringt leider auch nix ( GSkill 2x4 GB 2133 )
Windows auf anderer Platte ( win 7 und 8 ) leider auch keine veränderung

ich weiß langsam nichtmehr weiter :(

New-Generics schrieb:
Ergänzung ()

leider kein glück ...

jetzt noch anderer ram am testen und dann versuch mal ne andere festplatte aufzutreiben und das mal zu testen langsam nervt die gurke ... wär ich doch beim amd system geblieben :(
Ergänzung ()

Ram bringt leider auch nix ( GSkill 2x4 GB 2133 )
Windows auf anderer Platte ( win 7 und 8 ) leider auch keine veränderung

ich weiß langsam nichtmehr weiter :(

Das ist Sch... schade. Ich hatte gehofft das Win7+ besser läuft.
AMD Systeme haben andere Schwachstellen, das fängt mit der deutlich schwächeren Ausgangsleistung an und hört mit dem notwendigen Feintunning fürs UV (für bessere Temperaturen) auf. Mit UV und Stromspartechniken fängt mein AMD Chipsatz dann wieder per Frontpanel zu musizieren an.

Tritt das Problem bei der geringstmöglichen Hard/Software auf? Also am besten nur Board+CPU+Speicher+Windows, z.B. ohne dedizierte Graka + Treiber oder ohne AHCI usw.
Du hast in deiner Sig diverse 'exotische' Hardware aufgeführt.
Vielleicht kann man den Verursacher ja doch noch irgendwie einkreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs am anfang wo der Fehler erste mal bemerkt wurde mal ohne TV Karte und ohne Sound Karte getestet damals steckte auch noch eine 7970 anstatt der 290x drin

ja das mit den amd stimmt schon im grunde haben se alle schwächen intel und amd

amd hat vorteile im treiber bereich finde ich brauche zb für mein zweit pc ( mein alter pc vor den intel ) nur lan und usb3 treiber und natürlich halt grafikkarte dann läuft das teil

beim intel sinds alleine 4 usb3 treiber , chipsatz, und noch haufen treiber was sich dann sicherlich auch gegenseitig ein bein stellt

darum hab ich vorhin aber auch mal nur windows ( ohne updates nur sp1 ) und wirklich nur notwendige treiber also keine usb3 kein chipsatz und so nur das es läuft aber naja wa ja leider nix

versuch jetzt nochmal in ruhe im bios vll spannungen oder so zu testen das zumindest dann mal standart takt läuft ( die 4 ghz aus der sig liegen ja derzeit eh nicht an erstmal muss standart laufen )
Ergänzung ()

So nach einer weiteren nachtschicht ...

CPU läuft Stabil wenn Turbo aus ist und Vcore auf 1.000 steht
lässt man wieder Standart werte laufen mit Turbo und alles auf Auto kommt der Fehler wieder

Also hab ich wohl ne CPU Zicke erhalten ?!

wie jetzt, wenn du den turbo anmachst, fängt er wieder endlos an rumzurechnen, solange, bis du ausschaltest? Wie hoch ist denn die Auslastung im idle immer?

New-Generics schrieb:
Win 10 will ich eigentlich mir nicht antun

Chipsatz is der neuste drauf Gerätemanager frei von ! und ?
ist halt was nervig weil ich oft mal Videos Umwandel da freut man sich das es paa Sekunden schneller geht als beim alten AMD aber wenn man dann Neustart Zeit mit rechnet ist man dann wieder gleich auf ...

wieso, ist richtig flott und donotspy ist das passende tool dazu.

GEZ-Verweigerer schrieb:
wie jetzt, wenn du den turbo anmachst, fängt er wieder endlos an rumzurechnen, solange, bis du ausschaltest? Wie hoch ist denn die Auslastung im idle immer?

Genau dann kommt wieder diese 10% auslastung abwechselnd auf alle kerne verteilt zustande

turbo aus und dann läuft es kann sogar runtervolten auf 1.000v ( offset - 60 )
Ergänzung ()

DjangOC schrieb:
wieso, ist richtig flott und donotspy ist das passende tool dazu.

ich mochte win 8 schon nicht von der optik her mir fehlen dort

- der start hintergrund ( bei win7 kann man den ja schön mit bild seiner wahl gestalten )
- arbeitsplatz ansicht ( zu viele sonder ordner und so die man nicht braucht )
- rechts dieses leiste die immer aufplopte wenn man ausversehen mal rechts drüber ist mit der maus
- und das einige Programme die ich nutze nicht funktionierten bzw die alternative oder neuere version dann nicht die sachen bereitstellen die ich brauche
- das wenn man schwarze taskleiste und fensterrahmen wählt die schrift vom fenster oben auch schwarz bleibt und unlesbar ist

es gibt aber hier und da optisch auch paa gute dinge ganz schlecht reden wollen wirs ja nicht :D
und mit start8 sogar dann wieder das gute alte startmenü :)

bei win 10

- die übersichtlichkeit hat etwas nachgelassen stellenweiße durch 5 untermenüs sich klicken um was zu finden was vorher direkt zu erreichen war
- update ansicht nicht gut gemacht
- gleiche arbeitsplatz ansicht wie beim 8

aber auch hier find ich die taskleiste zb wieder recht hübsch und man kann auch wieder das alte startmenü herstellen obwohl das neue garnicht so schlecht ist kann man sich sicher dran gewöhnen

aber im großen und ganzen ist mir win 7 lieber und auf der arbeit muss ichs eh benutzen da der pc für arbeit und privat genutzt wird bleibt halt nur win 7 :) auf meinen laptop hab ich win 8 weil dort kein 7 läuft und da bin ich eigentlich zufrieden mit ( bis auf den arbeitsplatz und das halt einige programme nicht so laufen wie ich mir das vorstelle )
werde nächstes jahr win 10 eine chance geben und nochmal testen vll haben se dann auch mal paa updates gemacht die etwas verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben