Stabilitäts-Test Programm

Den RAM? Naja, ich weiß ja nich..... Das Tool krallt sich ganze 2 MB. Wie soll es da den RAM besonders beanspruchen?

edit:
ach hoppla, man kann ja einstellen, wieviel es kriegen soll......

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von h@mster
@curious du hast schon recht, prime ist wirklich ein gutes programm, auch das beste was ich kenne, aber es macht doch keinen sinn prime95 24 stunden laufen zu lassen um rauszufinden ob dass sys (weitgehend) stabil ist...da finde ich meine methode besser die kostet dir viel. 1-2 std und dann weißt du sicher ob alles funzt! naja aber jeder so wie er will...

@hardwareking das alle spiele laufen, aber prime nicht, ist sehr seltsam und auch wahrscheinlich ziemlich selten...denn ein neues game beansprucht die hardware schon etwas mehr als prime95.
Das ist weder seltsam noch selten.
Mein System läuft mit 2400 Mhz (12x200) und 1,8V "bombenstabil". 3DMark2001, FIFA
2003, Unreal II flutscht alles. "Multitasking" in extremo. Alles kein Problem.
Wenn ich aber Prime laufen lasse, meldet es nach spätestens 3 Stunden eine Fehlberechnung. Daher weiß ich, daß mein übertaktetes System eben nicht 100% stabil ist. Geb ich der CPU mehr Saft (1,85V) läuft auch Prime endlos durch.
Eine Grafikkarte oder deren Treiber kann man mit Prime nicht testen. Genausowenig kann man etwaige Ressourcenkonflikte aufspüren.
So etwas fällt nicht in den Aufgabenbereich von Prime (der ist eh ein ganz anderer; Primzahlenberechnung).
"primestable" ist eine CPU erst dann, wenn Prime auch nach 8 Stunden noch rechnet.
Mit Prime soll man auch nicht herausfinden, wie stabil das gesamte System ist, sondern nur wie stabil CPU und Speicher sind.

Hallo,

was muss ich denn unter den Optionen bei CPU einstellen?

Der Pentium 4 zb ist ja gar nicht vorhanden, also was bei einem Pentium 4 bez. Barton einstellen?

Zurück
Oben