CPU aufrüsten - [AMD Phenom II X4 965]

du kannst auch 100kerne haben!

BF3 lastet deine CPU nicht gleichmäßig aus!

Überlege es dir gut!

Du musst bedenken, alle Test's hier sind im SP getestet... da langweilit sich die Graka und besonders die CPU!

Wir reden ja nun aber vom MP und da ist beides einfach super wichtig!

Es reicht auch ein I5 der neuen Generation und den auf 4,5 oder 4 ghz takten das ist überhaupt kein problem für diese CPU's!

Es kommt meines erachtens auch besonders auf die Rechenleistung eines Kerns an und da kannst du dir gerne auch hier in CB die Test anschauen und wirst sehen da hat AMD einfach garnichts zu melden.

der AMD prozzi auf 4 ghz ist ja langsamer als nen Intel Core i5-3450, 4C/4T, 3,10 GHz, 22 nm, Turbo wenn es um die Einzelkern Leistung geht.

Naja das musst du wissen nur sollte man dir auch mal genau erklären was denn dein toller AMD in BF3 bringt wenn er nur insgesammt relativ leistung hat aber nicht im einzelnen!

Es geht dir ja auch nicht um die AVG FPS sondern wichtiger sind ja dein Min. FPS!!!!
 
@maddinattack

Die Frage ist ja auch, ist die Leistung pro Kern beim FX8350 besser als bei meinem Phenom ? - Falls nicht, kann ich mir die ganze Aktion ja auch sparen.
 
Zumindest in BF3 ist man mit einem FX kaum im Nachteil: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Letztendlich wird es doch relativ egal sein, welche CPU Verwendung findet, denn derzeit schafft ein FX 8350 ebenso wie ein i5 jedes Spiel flüssig darzustellen. Wie sich in Zukunft das ganze entwickelt, kann keiner vorhersagen. Was man jedoch sicher sagen kann, ist, dass der FX in Multithreading Games den i5 mindestens gleich auf sein kann und in Spielen mit schlechterer Lastverteilung den Ivys etwas hinterher ist.

Prank1212 schrieb:
Die Frage ist ja auch, ist die Leistung pro Kern beim FX8350 besser als bei meinem Phenom ? - Falls nicht, kann ich mir die ganze Aktion ja auch sparen.
Das kann man auf jeden Fall sagen oder kennst du denn ein Benchmark, bei dem der 8350 sogar hinter dem Phenom II ist? Bei gleichem Takt sieht das ganze natürlich kritischer aus, weil die FX einfach den Takt brauchen, um nicht an Leistung zu verlieren.
 
Die Framedrops auf 64 Mann Servern, wurden bei meinem PII erst bei 4,2 Ghz halbwegs abgefangen... (nicht unter 40 fps)

Mich stören die Drops aber nicht so sehr... um durchgängig die min FPS in nicht störende Bereiche zu bringen, kommt man Momentan nicht um einen übertakteten Intel herum.

Für mich hat sich die Anschaffung nicht mehr gelohnt nachdem ich fast nur noch AM gezockt habe, da dort die FPS Drops deutlich geringer ausfallen bzw. seltener auftretten als z.B. bei AK.
 
Falls irgendwer hier noch reinschaut.........
Ich habe mich dafür entschieden, meine CPU etwas zu übertakten.
3,7 GHz laufen bei geringer Spannungserhöhung stabil, ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön. Der Phenom ii 965 war auch eine gute CPU. Bissl OC @ 980 und dann läuft alles noch.

Klar hat ein i5 mehr Rechenleistung, aber ich nutze derzeit einen Fx 8350 und bin damit auch sehr, sehr zufrieden, was die Performance betrifft.

Also Falls dir dein Pii 965 nicht mehr reicht, kannst du auch bedenkenlos zum 8350 upgraden, für Games welche von mehreren Cores profitieren.
Gerade durch die näher kommenden Konsolen wirste damit gut gerüstet sein.

Alternativ der FX 6300 welcher auch von PCGH als Spar-Spieler Geheimtip genannt wurde.
Aber solange der Pii reicht, nutze ihn weiter :)

Rhyn
 
Ich reize ihn bestmöglich aus, um noch lange Freude daran zu haben. Danke für deine Tipps ! :)
 
Zurück
Oben