huhu leute,
würde gerne meinen alten arbeitsrechner etwas aufpepen.
es handelt sich momentan um einen dell dimension 9150 gekauft im juli 2006 (steinzeit pc)
da mein rechner zuhause sehr gut läuft würde ich gerne etwa das gleiche aus dem jetzigen machen. und zwar ist das problem jetzt das wenn ich den prozessor wechseln will das netzteil gerade mal für einen petium d 945 2x3,4 ghz reicht. ich brauche aber schon mehr als das.
zu meinen jetzigen pc:
----
graffikkarte: soll so bleiben
- ati readon rx3850 t2dig
- 1024 speicher
jetziger prozessor:
- intel pentium 4 ht 630 3,00 ghz
arbeitsspeicher
-kingston 2gb pc2-4200 cl4 240-pin dimm
jetzige mainboard:
-Dell DXP051
-LGA 775sockel
rest ist unbekannt. der support konnte mir auch nicht weiter helfen, ist ein produkt von dell und daher mit fast nichts kompatibel
netzteil
375 watt
auch ein dell produkt und kaum informationen drüber. auf dem netzteil selber kein etikett weder beschreibung in der gebrauchsanweisung
weder sonstige system informationen schnellstmöglich posten wenn was fehlen sollte.
werde bei einzelheiten auch den support kontacktieren.
---
ich will den prozessor erweitern und den arbeitsspeicher.
den arbeitsspeicher gerne auf 6 gb oder mehr.
prozessor solls ein quadro core sein mit 8-10 ghz, etwas preiswertes.
würde auch gerne den jetzigen arbeitsspeicher behalten da der teuer war und ich keinen neuen kaufen will sondern nur ein 2gb oder eventl. 2x 2gb modul dazu kaufen will.
suche nun eine mainboard und ein netzteil und einen prozessor weil ich kann das netzteil nicht wechseln da mainboard und prozessor zusammenhängen (fragt mich nicht, quelle: dell).
würde 300-400€ ausgeben für netzteil cpu und mainboard.
was würdet ihr mir empfehlen?
auf was muss ich achten damit die neuen teile mit meinem anderen pc kompatibel sind?
soll ich einfach einen pentium d 945 (2x 3,4ghz) kaufen oder lohnt sich die investition in mainboard + netzteil um einen quadro core nutzen zu können?
vielen dank im vorauss für eure hilfe bin in sachen hardware hilfslos.
Mit freundlichen grüßen
Xeryus
würde gerne meinen alten arbeitsrechner etwas aufpepen.
es handelt sich momentan um einen dell dimension 9150 gekauft im juli 2006 (steinzeit pc)
da mein rechner zuhause sehr gut läuft würde ich gerne etwa das gleiche aus dem jetzigen machen. und zwar ist das problem jetzt das wenn ich den prozessor wechseln will das netzteil gerade mal für einen petium d 945 2x3,4 ghz reicht. ich brauche aber schon mehr als das.
zu meinen jetzigen pc:
----
graffikkarte: soll so bleiben
- ati readon rx3850 t2dig
- 1024 speicher
jetziger prozessor:
- intel pentium 4 ht 630 3,00 ghz
arbeitsspeicher
jetzige mainboard:
-Dell DXP051
-LGA 775sockel
rest ist unbekannt. der support konnte mir auch nicht weiter helfen, ist ein produkt von dell und daher mit fast nichts kompatibel
netzteil
375 watt
auch ein dell produkt und kaum informationen drüber. auf dem netzteil selber kein etikett weder beschreibung in der gebrauchsanweisung
weder sonstige system informationen schnellstmöglich posten wenn was fehlen sollte.
werde bei einzelheiten auch den support kontacktieren.
---
ich will den prozessor erweitern und den arbeitsspeicher.
den arbeitsspeicher gerne auf 6 gb oder mehr.
prozessor solls ein quadro core sein mit 8-10 ghz, etwas preiswertes.
würde auch gerne den jetzigen arbeitsspeicher behalten da der teuer war und ich keinen neuen kaufen will sondern nur ein 2gb oder eventl. 2x 2gb modul dazu kaufen will.
suche nun eine mainboard und ein netzteil und einen prozessor weil ich kann das netzteil nicht wechseln da mainboard und prozessor zusammenhängen (fragt mich nicht, quelle: dell).
würde 300-400€ ausgeben für netzteil cpu und mainboard.
was würdet ihr mir empfehlen?
auf was muss ich achten damit die neuen teile mit meinem anderen pc kompatibel sind?
soll ich einfach einen pentium d 945 (2x 3,4ghz) kaufen oder lohnt sich die investition in mainboard + netzteil um einen quadro core nutzen zu können?
vielen dank im vorauss für eure hilfe bin in sachen hardware hilfslos.
Mit freundlichen grüßen
Xeryus