Hallo liebe Community,
wie viele andere bestimmt auch, habe ich am Wochenende die Beta von The Division angespielt.
Leider blieb es auch wirklich nur beim Antesten, da ich das Spiel dank niedriger FPS direkt wieder beenden musste.
Mein drei Jahre alter Rechner sieht wie folgt aus:
- I3-3220
- XFX Radeon HD 7850 Core Edition, 1GB GDDR5
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
Das Spiel war ziemlich unspielbar, FPS schwankten so zwischen 15 und 30 FPS.
Komischerweise verhielt sich das auch so, als ich alle Einstellungen auf niedrig gesetzt habe (vorher mittel bis hoch; automatische Einstellung).
Ich überlege nun, ob es ausreicht eine stärkere CPU zu kaufen oder aber direkt alle Teile zu ersetzen.
Spielen würde ich das Game gerne flüssig auf mittleren Einstellungen.
Sollte ich mir einen neuen Rechner zulegen, sollte es dagegen schon auf hohen Einstellungen spielbar sein.
Budget würde für einen neuen PC bei ca. 700€ liegen.
Vielen Dank und Grüße
wie viele andere bestimmt auch, habe ich am Wochenende die Beta von The Division angespielt.
Leider blieb es auch wirklich nur beim Antesten, da ich das Spiel dank niedriger FPS direkt wieder beenden musste.
Mein drei Jahre alter Rechner sieht wie folgt aus:
- I3-3220
- XFX Radeon HD 7850 Core Edition, 1GB GDDR5
- ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
Das Spiel war ziemlich unspielbar, FPS schwankten so zwischen 15 und 30 FPS.
Komischerweise verhielt sich das auch so, als ich alle Einstellungen auf niedrig gesetzt habe (vorher mittel bis hoch; automatische Einstellung).
Ich überlege nun, ob es ausreicht eine stärkere CPU zu kaufen oder aber direkt alle Teile zu ersetzen.
Spielen würde ich das Game gerne flüssig auf mittleren Einstellungen.
Sollte ich mir einen neuen Rechner zulegen, sollte es dagegen schon auf hohen Einstellungen spielbar sein.
Budget würde für einen neuen PC bei ca. 700€ liegen.
Vielen Dank und Grüße