CPU Auslastung 100% und ständiger Download.

buschi

Ensign
Hallo

Mein PC spinnt total.
Ich habe die ganze Zeit CPU Auslastung 100% und einen download von 4-5 kb/s obwohl ich keine Programme an habe.
Wenn ich im Taskmanager schaue ist ein Programm mit dem Namen "pomedsrv.exe" Daran Schuld.
Ist das ein neuer Virus?

Ich habe Antivir auf meinem PC (neuste Version) und es findet nichts :(

Ausserdem habe ich alle aktuellen updates von Windows XP ausser Service Pack2 auf meinem PC.

Wenn ich nach pomedsrv suche findet er 2 Dateien unzwar "POMEDSRV.EXE-2F6FC3F7.pf" und "pomedsrv"
die 1. ist in WINNT\Preftech und die andere in WINNT\System32

Re: Brauche dringend Hilfe!

Dann sieh doch mal mit MSCONFIG nach ob dieses programm beim laden gestartet wird. Deaktiviere es, starte den Rechner neu im abgesicherten Modus, reinige den Rechner von der Datei, entferne Einträge aus der Registry. Lass mal Virenscanner, Trojaner suchen und Adaware etc laufen.

Re: Brauche dringend Hilfe!

Ich habe zwar zu dem von dir genanntem Dateinamen nichts gefunden, aber ich würde einfach mal diesen Task beenden. Wenn danach die CPU-Auslastung zurückgeht und das System weiterhin stabil läuft düfte es das warscheinlich gewesen sein. Dann würde ich ggf. in der registry oder unter msconfig den Autostart für dieses Programm deaktivieren.

-Matrix-

EDIT: zu langsam ;)

Stimm, du brauchst Hilfe!
Wenn ich mir den Ursprungstopic ansehe. :rolleyes:

Hallo,

es gibt da ein sehr gutes kostenloses Programm, nennt sich "Tweak Power", damit lassen sich auf einfache und übersichtliche Weise u.a. auch Problemdateien gründlich bereinigen.

(habe es selber unter "www.computerbild.de" unter der Rubrik "Software" runtergeladen)

kann ich nur empfehlen.

servus.

ok
das hat alles nichts geholfen
Ich bin aber nun auf folgendes gestossen:

Ich habe den Wurm "taskkill"
Blos wie kann ich den entfernen?
Ich finde niergens ein Tool dafür

Ad adware und Antivir bringen nichts
Habe beide auf dem neusten Stand

:(

ps. ich habe auch schon formatiert
Mein PC war sofort wieder infiziert

ENDLICH

Ich habs geschafft bzw. Norton Trial Version hat das geschafft was Antivir nicht geschafft hat ;)

Danke für eure Hilfe ^^

boa ey
Der Wurm hat mir heute 5 Stunden meines Lebens geklaut ;)

Zurück
Oben