CPU-Auslastung 80% beim und kein programm läuft

jennüü

Newbie
hallo,
ich bin mir nicht sicher was das ist, oder woran das überhaupt liegen könnte.
Von einem Tag auf den anderen, geht so gut wie gar nichts mehr nach dem Hochladen von Windows und die CPU-Auslastung ist so bei ca 80% und das wenn noch kein einziges Programm läuft.
Zuerst dachte ich an einen Virus, aber der frisch-abgedatete antivirus fand nichts. Dann deinstallierte ich im abgesicherten Modus alle neuen Sachen, was natürlich auch nichts half.

Jetzt bin ich am verzweifeln!
Denn das allermerkwürdigste war der x-te Neustart: auf einmal ging alles wie zuvor.
Der folgende Neustart: das gleiche Problem!

So kann das nicht weiter gehen, brauche den PC für die Schule.

Hat jemand eine Idee? könnte das an der Hardware liegen oder sollte ich Windows einfach mal wieder neuinstallieren?

Danke im Voraus und viele liebe Grüße an alle die das lesen

jennüü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal glaskugelmässig auf Windows XP /2000 /NT: Schau mal im Task Manager, welcher Prozess die Last erzeugt, vielleicht kommst du ja so auf die Lösung.
Wenn Windows 9x/ME, dann lad dir mal von SysInternals den Process Explorer runter, da kannste auch den Prozess zur Last bestimmen.

das ist ja das problem, da wird nichts angezeigt.
nur leerlaufprozess so an die 99 %

weis nimma weiter, da geht einfach nichts...

Setz mal nen Screenshot vom TaskManager hier rein.
Antivirensoftware mal laufen lassen? AntiSpyware mal laufen lassen?

jennüü schrieb:
das ist ja das problem, da wird nichts angezeigt.
nur leerlaufprozess so an die 99 %

weis nimma weiter, da geht einfach nichts...

Is das nen Joke? Meinst du damit etwa, dass der Leerlaufprozess (system idle process) deine CPU zu 99% auslastet und dadurch nix mehr geht? :freak:

gruß

energy626

Hier ist ein ganz ähnlicher Thread, vielleicht sollte man die zusammenfügen.
Der Leerlaufprozess nimmt natürlich keine CPU Last, es ist eher eine Anzeige, wieviel CPU-Zeit man noch "übrig" hat.

Was hast n du so in letzter Zeit neu installiert und daran gemacht? Dann Post mal deinen Tastmanager, also die Prozesse und dann bin ich sicher das wir die gut helfen können. :) Und mach mal ganz ruhig, jedes Problem mit einen PC ist lösbar. :)

Zurück
Oben