CPU-Auslastung bei 107323242%

Okay...freut mich, mehr oder weniger^^

Wieviel kosten die dann? Also mir wäre es recht, wenn ich den bekomme und den nur einbauen müsste und gut ist. Selbst flashen bedeutet auch gleich viel mehr Aufwand, nicht?

Danke und liebe Grüße
 
Die Hardware ist nicht teuer & der Treiber ist auch verlinkt (unterm Video). -> super Denglisch Sprache! :daumen:

Welches Programm dann zum Flashen benutzt wird, weiß ich noch nicht. -> Ist wohl im Treiber dabei.

Der Vorteil vom selbst flashen, ist, dass Du das ab jetzt immer wieder machen kannst. ;)
 
Hm...danke erstmal!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin wenn das alles funktioniert, da muss ich nicht noch extra flashen und dann haut vielleicht wieder was nicht hin. Vorallem, ich nehme am BIOS wirklich nie Einstellungen vor, das heißt, wenn der Chip verbaut ist, werde ich den nie wieder angreifen.
Natürlich kann ichs dann selber flashen, aber wie oft ich das dann brauche, ist die andere Frage.

Ich würde mir wahrscheinlich von biosflash den Chip inklusive der Ausheber bestellen, die 15-20€ (inkl. Versandkosten) zahlen und gut ist. Das einbauen wird ja dann nicht so schwer sein...was hältst du davon?

Danke und liebe Grüße
 
"nie" ... :evillol: ... es wurden gerade wieder weitere Spectre Versionen gefunden.
Nennen sich Spectre NG. Was meinst Du, wie oft da noch Microcode-Updates ins Haus stehen?

Was ist, wenn das 3.40er BIOS (siehe Anhang -> original, aber checksum gepatcht) nicht läuft? Das beta-BIOS von der ASRock Webseite hat übrigens ein Checksum-Fehler drin. Aber das entscheide selbst.

Naja, ich kann Dich verstehen - es soll halt einfach sein.

Den Programmer kann man ja immer noch kaufen. 3-6€ (Nr.1, Nr.2, Nr.3) dafür ist nicht gerade teuer.
Beim Programmieren könnte ich Dir beistehen (z.B. TeamViewer).

Wie kommst Du eigtl. auf 15-20€? Für 10€ ist doch schon alles enthalten.
 

Anhänge

  • P67P33.40.rar
    4 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hm...das verstehe ich wirklich, aber die letzte stable Version vom P67 müsste doch normal laufen, der, der das programmiert wird auch wissen, welche Version die beste ist. Beta würde ich dann eh nicht unbedingt wollen, weil mir das normale vollkommen reicht.

Also ich danke dir wirklich für deine Hilfe, aber ich werde mich für den vorprogrammierten entscheiden.
Bei den Angeboten sind leider keine BIOS-Chip Ausheber dabei, die muss man extra dazunehmen, zumindest erkenne ich nicht, dass eins dabei ist.

8,50€ CHip
3,95€ Ausheber
5,50€ Versandkosten in Europa

17,95€ insgesamt, das geht...

LG
 
Wieso "Versand Europa"? Ratzeburg ist doch Deutschland. :confused_alt:

Naja, nach meinen Recherchen hatte einige P67er Nutzer Probleme mit der 3.30er Version.
Ich hör schon auf. Du hast Dich wohl entschieden. Viel Glück!

Und schönes Wochenende trotzdem noch. :)
 
Wie wäre das denn mit dem Programmer zu machen? Vielleicht versteh ichs nur nicht ganz und deswegen bin ich schon etwas dagegen.

Ich bestelle mir einen BIOS-Chip, und flashe ihn dann sozusagen selber indem ich auf einen anderen PC etwas mache bzw. "programmiere", und dann das auf den BIOS-Chip im Bootvorgang (oder wie auch immer) raufspiele?

Könnte ich nicht theoretisch, wenn ich den neuen BIOS-Chip habe, deine Version mit der BIOS-Software flashen und dann funktioniert sie normal? Ist das nicht möglich?

LG

MiesMosel schrieb:
Wieso "Versand Europa"? Ratzeburg ist doch Deutschland. :confused_alt:

Verstehe ich da etwas nicht? Ich komme nicht aus Ratzeburg :p Bin aus Wien.

Ach, jetzt versteh ichs. Er ist aus Ratzeburg, na gut, ich aber nicht haha :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Also Du kaufst z.B. diesen USB-Programmer CH341A (~7€) und ggf. noch einen Sockel Adapter Kabel (~6€), damit Du den Chip nicht ausbauen musst. Dann läufst Du auch keine Gefahr, ihn oder das Board durch mechanische Einwirkung beim Aus- & Einbau zu beschädigen.

Der Software ist unter dem diesem Video verlinkt ... und hier nochmal extra -> Mini Programmer* (Black Edition).
Und die Original Suite. *Ich schau mir beide gleich mal an, was sie alles beinhalten.

Edit: Original Suite beinhaltet a) die Software zum Flashen ... und b) die Treiber für Rev 2.2 & 3.1
Die Black Edition beinhaltet die angepasste Software & den Treiber für Rev 2.2
Weitere Treiber nicht ausgeschlossen.

Da wärst Du mit ~13€ dabei. Ist minimal teurer als geplant, aber dafür kein Versand aus China.

Beste Grüße, MiMo
Ergänzung ()

Instant_ schrieb:
Verstehe ich da etwas nicht? Ich komme nicht aus Ratzeburg :p Bin aus Wien.

Ach, jetzt versteh ichs. Er ist aus Ratzeburg, na gut, ich aber nicht haha :p
Oh sorry, das hatte ich nicht eingeplant. Soso ... :heilig:

Du kannst ja mal bei Geizhals.at die Sachen nochmal suchen, was da günstig & schnell ist.
Aber bitte beim Programmer die schwarze Version nehmen, dass sie auch kompatibel mit den Treibern ist.
Ergänzung ()

Wenn Du Dich für die Methode entscheiden würdest, dann entferne mal bitte vorsichtig das Versions-Papierschild vom BIOS-Chip, um herauszufinden, welcher Chip dort verbaut ist.

Zur Not mit guter Kamera (Smartphone) fotografieren oder mit Lupe & Licht schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast wirklich viel Ahnung davon :)

Ich habe es mir jetzt etwas länger überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mich einfach zu wenig interessiere dafür, um mir das alles "anzutun".

Ich bin eigentlich mit der Hoffnung gekommen, eine einfache und simple Lösung für das CPU-Problem zu finden, das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen :p aber ich lerne dazu, das es überhaupt einzelne BIOS-Chips gibt, wusste ich nichtmal. :)

Auch der finanzielle Ansatz ist nicht ausschlaggebend, wegen paar Euro die ganze "Arbeit" (für mich Arbeit - für dich ws Hobby) möchte ich mir nicht antun ehrlich gesagt.

Ansonsten, wärst du mir nach wie vor bei der Suche nach der Lösung mit der 100% CPU-Auslastung behilflich? Weil das ist ja das eigentliche Problem :evillol:

Trotz allem, danke für deine Hilfe. Nur als kleiner Hint: Beim nächsten mal kannst du vielleicht dazusagen, dass man das Häkchen setzen sollte, das weiß man als Laie nicht, vorallem auch weils es nicht standardgemäß angekreuzt war.
Und ich habe dann im internet gelesen, dass man auf gar keinen Fall unter Windows das Update machen sollte...hab ich mich wohl für die falsche Möglichkeit entschieden :p

Liebe Grüße
 
Hallo Instant_!

Das 100%-Thema ist natürlich ein größeres wie Du hoffentlich schon gemerkt hast. Da kann man nicht einfach "schnipp" machen & es hat sich erledigt. Ein PC ist ein hochkomplexes System - das vergisst man schnell. Und Pflege braucht es auch ... oder man kauft sich immer wieder ein neues.

Hat sich die 100% CPU-Auslastung nicht schon erledigt? Du hast doch jetzt eher ein 0% Funktionsproblem, oder? :evillol:

Ich kann Dir anbieten das Board mit CPU selbst zu reparieren (siehe PN).

Ansonsten kannst Du natürlich auch einfach ein neues System kaufen.
Dann wärst Du auf einen Schlag die Probleme los & hättest ein performanteres System.

Grüße, MiMo
 
Okay...
also da das sowieso nur mehr eine Unterhaltung zwischen uns ist, verschieben wird das ganze lieber auf PNs.

Danke an alle die mir geholfen haben!

LG
 
Zurück
Oben