• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare CPU-Auslastung bis 85% bei COD4

Creeker

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
92
Hallo zusammen,
hab ein großes Problem: habe seit einigen Wochen einen neuen PC und alles klappt bisher super...mein system: http://www.sysprofile.de/id53071 ich kann spiele wie nfsp oder css auf höchster auflösung und höchster detailstufe zocken...nur bei COD4 fuckt mein sys ab...habe teilweise cpu-auslastungen von 85%...an der Grafik liegt es nicht, die hab ich schon auf 640*x und auf 1280*1024...kein unterschied...das spiel ruckelt dann andauernd...

wär wirklich gut, wenn mir jemand helfen könnte :(
 
Naja, NFS und CSS sind ja nicht gerade die Performancefresser... deaktivier mal in den Einstellungen "Bild-Synchronisation" und AA.
 
Kenne mich mit AMD nicht aus, mit C2D auch nicht :-)
Aber hast du den Dualcorepatch von AMD drauf, oder wie der heißt?
Chipsatztreiber?
Soundtreiber?
CPUid.inf, falls es sowas von AMD gibt?
 
also ich hab fast genauso viel CPU Auslastung. Ich spiel alles auf höchster Auflösung (1680x1050) mit 4x AA und 16x AF und Details un so alles hoch ruckelfrei. Manchmal kommt er nur ganz kurz in den "roten Bereich". Aber von ruckeln merk ich bei mir 0,garnix^^
 
Ich denke es ist ein Treiberproblem. Ich habe einen Pentium D820 mit 2.8GHz und eine ATi 3870 und es läuft super mit AA/AF auf höchster Einstellung (1280 x 1024). Leider ist meine 3870 kaputt :rolleyes:
 
hast du directx mitinstalliert bei cod4? damit könntest du's auch mal probieren...
ansonsten auch mal auf viren und spyware checken und die prozesspriorität
von COD4.exe im taskmanager auf echtzeit stellen
 
Kann es sein das du irgenteinen Energiesparmodus wie den von der Grafikkarte oder von XP/Vista eingeschaltet hast?
Zur CPU Auslastung: Mach mal den Taskmanager auf und guck dort unter dem Reiter Prozesse ob da ein Prozess läuft der die CPU Auslastung permanent in die Höhe treibt. Lehrlaufprozess nicht beachten!
 
Also bei Vista gibt es eine Stromsparfunktion die deine CPU nur mit halber Geschwindigkeit laufen lässt, des wäre sehr verdächtig, aber du nutzt ja XP, da gibt es sowas normal nicht

mfg fingerwolf
 
Also mit meinem System und das ist nicht so gut wie deines läuft cod4 bei 1280*1024, allen Deteils auf max. komplett flüssig. AA verträgt er nicht, schon bei 2fach fängt an zu ruckeln. Proz. Auslastung bei 85%, Speicher bei 60%, so zeigt mir jedenfalls es die g15 an.

Kurioserweise funkt bei mir das Nfs Pro Street überhaupt nicht, egal mit welcher Einstellung. Ist circa wie von dir beschrieben bei CoD4. Most Wanted bzw. Carbon Street auf max. Details flüssig.

Hab dir damit nicht viel geholfen, ich weiß, wollte damit auch nur sagen das es normal funktionieren muß.

lg
 
Lies mal mit CPU-Z die Werte aus
@fingerwolf
keine Ahnung wo du das her hast, das stimmt nicht.
EIST (wie in diesem Fall) ist in der CPU und hat fast gar nichts mit dem OS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit verbunden EIST/Speedstep aus machst vieleicht..
 
Naja aber dass er während dem Zocken 85% CPU-Auslastung hat is ja eigentlich ganz normal, oder nicht?!
 
Wie willst du das mit einem übertaktungs/tweak tool beheben?
 
also ich find einfach keine lösung....hab den treiber von amd drauf, neueste grafikkarten-treiber, bios-update, und finde trotzdem keine lösung...soll ich amd mal direkt anschreiben ?
 
kann es sein, dass die auslagerungsdatei durch die grafikkarte erhöht wird und dass dadurch der prozessor eine hohe auslastung hat ? wäre es sinvoll auf 4GB aufzustocken (aktuell 2GB) ?
 
FelixSYTD schrieb:
Naja aber dass er während dem Zocken 85% CPU-Auslastung hat is ja eigentlich ganz normal, oder nicht?!

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Wie sinnfrei wäre es denn, wenn das Spiel nicht die volle CPU-Kapazität nutzt, sondern nur einen Teil.
 
Ati Chipset Treiber installiert?
Alle Treiber auf der neusten Version?
Tritt es nur bei CoD auf oder hast auch mal 3dmark06 getestet oder so?
 
Zurück
Oben