CPU Auslastung ( CS:GO )

OfficialDenNis

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
549
Hallo, wollte mal fragen ob cs:go wirklich so viel CPU Auslastung benötig, oder stimmt was mit meiner hardware nicht?


http://www.pic-upload.de/view-19037584/232332323232.jpg.html


meine Hardware

Intel® Core i5-2500K @ 4 x 4,5 GHZ (Noctua NH-D14)..
RAM 16 GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9 ( 9-9-9-24 )
Grafikkarte GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
Festplatte(n) 1 x SSD Samsung 830 256GB / 2 x HDD Samsung 1TB
Motherboard Asus P8Z68-V PRO/GEN3 ( Bios: 3603 )


LG d3nN1z
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Source-Engine hat schon immer viel von der CPU abverlangt.
Gefühlt viel mehr als von der GPU.
 
Mach den Taskmanager auf und schau was wieviel CPU in anspruch nimmt. Für CS GO kommt es mir etwas viel vor, kommt aber auch darauf an mit wieviel fps du spielst
 
Da CS:GO immer noch auf die source engine basiert, ist es immer noch CPU lastig.

Wie immer zu langsam...
 
Vsync aus?
 
mag sein aber ich persönlich finde das der i5-2500k auf 4,5 mehr als potent genug ist für cs go
 
Klar reicht der, eine hohe Auslastung heisst ja nicht wenig fps.
Eine hohe Auslastung ist doch perfekt, weiss garnicht was ihr habt.

Wäre sie nicht ausgelastet-> "schlecht programmiert"->Luft nach oben
Das ist genauso wie mit dem RAM: unbenutzter RAM ist unnötiger RAM - lieber 7,9/8GB voll haben als 1/8GB.
 
Deine CPU schafft nicht die vollen oder nur knapp 999 FPS tut mir leid:rolleyes:
 
Wenn du kein FPS Limit hast, dann werden eben so viele Bilder berechnet wie möglich, bis die CPU oder GPU ausgelastet ist.
In deinem Fall ist die CPU der Flaschenhals (CS:GO), da das Spiel sehr CPU-lastig ist.
 
SaarL schrieb:
Klar reicht der, eine hohe Auslastung heisst ja nicht wenig fps.
Eine hohe Auslastung ist doch perfekt, weiss garnicht was ihr habt.


So unberechtigt ist die Frage nicht, da er schließlich "nur" eine GTX 670 verbaut hat und man es einfach nicht erwartet, dass ein Shooter hier einen übertakteten 2500k so fordert.
 
und man es einfach nicht erwartet, dass ein Shooter hier einen übertakteten 2500k so fordert.

Wenn man nicht weiss, was die Source-Engine ist und ihre Vorlieben kennt, dann stimmt die Aussage wohl...
Die SE war, ist und wird immer ein CPU-Fresser bleiben.
 
Festsetzen auf konstante 120 fps wäre ne abhilfe z.B. dann ist deine CPU Auslastung nicht so hoch

Ich habe nur einen Core i5 auf 4 Ghz laufen, mit gtx 580 Grafikkarte.
Ich habe konstante 120 fps eingestellt, aber musste die Grafik alles auf niedrig stellen damit es flüssig läuft.

Aber ich zocke das Game auch auf 2560 * 1440 und ein zweiter ebenfalls 2560 * 1440 Desktop läuft nebenbei noch mit, zeigt windows, steam, teamspeak, facebook etc an.
 
Zurück
Oben