CPU Auslastung dauernd auf 30-40%

mTh123

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe einen Intel Core i5 2500k , der von einem Mugen 2 gekühlt wird.
Er ist weder übertaktet noch sonstiges .
Ich habe seit einer Woche das Problem , dass die CPU dauernd auf 30-40% schwankt obwohl keine Anwendung offen ist.
Antivirus Programm hab ich schon durchlaufen lassen , kein Treffer auf ein Virus !

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Taskmanager! darin siehst du welche Anwendung/Dienst imLeerlauf soviel Auslastung der CPU hat.

Im Taskmanager habe ich schon nachgeschaut , das höchste zieht 2% des CPU's

30-40% schwankt obwohl keine Anwendung offen ist.

womit hast du den wert ausgelesen?

ich würds auch mit dem process explorer nachprüfen. der taskmanager zeigt nicht zwangsläufig alle prozesse an. mit dem process explorer bin ich damals fündig geworden. hat mich auch gewundert ...

War bei mir letztens ein fehlerhaftes Update des NET.Framework, welches eine hohe Auslastung erzeugt hat.

Das ist das Resultat , ich kenne mich aber nicht so gut mit dem Programm aus

Da ist ja schonmal FIrefox als ein kleiner "Bösewicht" zu sehen^^
WObei es das auch nicht seien dürfte. Mach doch nochmal ein bild in dem moment wo du 30% Auslastung hast!
Wer sagt denn dass du 30% hast?

sind im MOment 25% allerdings scheint auch ordentlich was offen zu sein! Das mit dem svchost macht mir sorgen, das hatte ich auch mal, war n Virus bzw. ähnliches. Ist nicht gut wenn dieses svchost so oft offen ist! Dann ist was faul! Schau mal hier nach

solltest den Rechner mal neu aufsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar mal ist die Datei svchost aber schon standartmäßig offen. Schlieslich laufen darüber viele Windows Dienste. So sieht das bei mir aus.

Zurück
Oben