CPU Auslastung dauernd bei 100%

Hatte ich auch schon. Wahrscheinlich ist in den Energieoptionen der minimale Leistungszustand des Prozessors auf 100% gestellt. Einfach auf 0% setzen und das Problem sollte gelöst sein.
 
CPU-Z zeigt mir als Version P1.8 an. Ich vermute mal, dass ist nicht die aktuelle (was mich nur ein bisschen irritiert, ist dass bei der Version von 2013 kein P davor steht)
Ergänzung ()

Kai85 schrieb:
Hatte ich auch schon. Wahrscheinlich ist in den Energieoptionen der minimale Leistungszustand des Prozessors auf 100% gestellt. Einfach auf 0% setzen und das Problem sollte gelöst sein.

Bei mir ist bei Minimaler Leistungszustand des Prozessors 5% eingestellt. Sollte also passen.
 
Sobald ich auf Energiesparen klicke geht er auf ca. 1,5Ghz runter. Wenn ich wieder auf Ausbalanciert wechsle fährt er wieder voll hoch.
 
Hab bei Ausbalanciert den Standard wiederhergestellt (sollte der CMD-Befehl welcher vorher gepostet wurde ja auch gemacht haben). Keine Änderung.
Ergänzung ()

Hab das BIOS update gemacht. Scheint alle erfolgreich gelaufen zu sein, jedoch startet Windows jetzt nicht mehr. Er schreibt immer, dass ien Fehler aufgetreten ist (ursprünglich hatte ich ein dual boot system mit windows und Ubuntu drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den PC mal ganz ausgeschaltet. Wenn ich ihn jetzt einschalte bleibt der Bildschirm komplett schwarz und das Mainboard zeigt Fehler 32.
--- Kommando zurück, es hat nur gut eine Minute oder länger gedauert bis er hochgekommen ist.
 
Sorry für die fehlende Info, nein, Umstellen auf AHCI hat auch nichts gebracht. Anscheinend hab ich GRUB beleidigt. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das ohne internet reparieren kann.

Dafür hab ich jetzt wieder Fehlercode 32 und ich sehe gar nichts am Bildschirm (bleibt im Standby)

Update: Ich hab das BIOS via den CMOS-Reset Button zurückgesetzt und jetzt fährt der PC mal wieder ganz normal hoch. der Task-Manager zeigt alles korrekt an und auch die CPU reduiert den Takt jetzt auf 1,6 Ghz wenn nichts gearbeitet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben