CPU Auslastung immer bei 100%

DerChaos

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
998
Ich weis nicht ob das hier der richtige Topic ist aber es geht ja um CPU Probleme ich hoffe es mal ^^.
Hallo Leute
Ich habe am Mittwoch meinen PC formatiert und bin von Windows Vista Ultimate 64Bit auf das gute alte XP Home umgestiegen.
So jetzt habe ich seit heute morgen sogut wie immer eine CPU auslastung von 100% wenn ich ICQ Steam Skype und Mozilla an habe.
Ich dachte das liegt vllt. daran das ich keine DualCore Optimizer drauf habe hab mir den also geladen und naja hat nicht viel gebracht.
Ich bin am verzweifeln da ich einfach nichts finde was diese 100% erklären könnte ich habe im Task Manager unter Prozesse nachgeschaut das ist sind aber nur 4 Dinge die etwas Leistung ziehen ICQ Steam Skype Mozilla und explorer aber das schlägt sich ja normalerweise kein bisschen auf den CPU aus.
Ich habe den verdacht das es vllt. an meinen 4GB RAM liegt die ich drin habe von denen ja nur 3,5 genutzt werden und das es da vllt. irgendwelche Probleme gibt.
Mein Prozessor ist ein AMD Athlon X2 5200+
 

jack86

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
861
Welcher Prozess verursacht denn die starke Auslastung?
Screenshot vom Taskmanager wär nicht schlecht (Taskmanager öffnen und Alt+Druck).
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.557
Ein Kollege hatte auch das Problem, dauerte etwas bis er es mit bekam was es war. Deinstallier am besten ICQ und nutz ne alternative wie Miranda oder was ich sehr empfehlen kann, QIP.

Das Problem ist ICQ, das kommt irgendwie mit Skype und Steam nicht klar.
 

Nedasch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
69
Habe das Problem auch jedesmal beim XP Neuinstallieren.
Es gibt neben dem Dualcoreoptimiser auch noch normale Prozessortreiber.
Ich hab auf meiner Platte noch den AMD Opteron driver 1.3.2.16. Wahrscheinlich gibts für Athlon 64 auch Treiber.

Hab das hier auf die Schnelle gefunden:
http://support.amd.com/us/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.1&product=2.1.2&contentType=Tech+Download+Processor&ostype=&keywords=&items=20

9. Link von oben, AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053.
Hoffe das hilft dir weiter.
 

DerZAR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
505
Am RAM liegt es sicher nicht. Es wäre mir neu, dass diese Hintergrundprgramme deine CPU voll auslasten. Aber ICQ ist bekannt dafür rumzuzicken.
 

DerChaos

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
998
So Hier mein Taskmanager
Ich glaube nicht das es an ICQ liegt denn das würde mich irgendwo verwundern denn sonst gings auch immer, ich habe mir den Treiber runtergeladen und werde ihn installieren
 

Anhänge

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.178
Wobei ich dort keine Auslastung sehe ...
 

DerChaos

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
998
Eben das ist es ja aber trozdem ist er immer bei 100%
 

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
Lass dich nciht vom Leerlaufprozess irritieren. In diesem Fall heißt es, dass die CPU zu 97% _nicht_ aktiv ist, aber nur im Leerlaufprozess.
 

And.!

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.853
Wo liest du denn die 100% ab? Sind das gefühlte, also hängt der PC die ganze Zeit? Der Taskmanager zeigt, wie schon gesagt, ja nur 3% an.
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.430
Klick mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Aber wie schon gesagt ist die CPU Auslastung grad ebei 3 %...
 

DerChaos

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
998
Ich glaube ich habe den Screenshot in einer ruhigen Sekunde gemacht, sonst sitzt der immer auf 100% wenn mein Internet nicht so unglaublich langsam wäre und ich mir nicht DoD:S von Steam herrunterladen müsste würde ich nochmal einen machen wie es fast schon "normal" ist. ICh versuche das heute noch zu machen
 
Top