CPU Austausch

Nö, anderer Sockel.

Brauchst du 2 PC's oder willst einen loswerden?
Ansonsten reicht auch ein neues NT und GPU+evtl. SSD - allemal besser und billiger als dieses Mediongeraffel.

Nein, da unterschiedlicher Prozessorsocken (i7 1600 --> Sockel 1155; i5 4460 Sockel 1150), daher wäre dann auch ein neues Motherboard fällig.

Ich brauche beide PCs. Einen neuen hab ich mir zugelegt weil die Grafikkarte beim alten hin ist. Ich finde den Medion PC doch gar nicht schlecht was gibt es denn an dem auszusetzen?

Wenn Du dich länger mit PCs auseinandersetzt, wird Dir das von alleine auffallen. ;) Die sind nicht wirklich schlecht, aber nur bedingt upgradefähig, nicht gut durchdacht, haben kaum hochwertige Bautteile, usw...

Du hast also diese beiden PCs bereits gekauft? Okay.
Du willst beide benutzen?
Und jetzt willst du die CPUs einmal durchtauschen, oder wie?
Weil der Medion dürfte zum Spielen schneller sein, wie der HP.

Du kaufst einen komplett neuen PC, weil die Grafikkarte defekt ist? Ist der alte der HP? Warum hast du nicht eine neue Grafikkarte für 300 € und ein Netzteil für 80 € gekauft? Dann hättest du für 380 € einen dicken Spielerechner gehabt.
OK, aber nur einen, das stimmt. Wenn du 2 PCs haben wolltest, dann geht das natürlich nicht.

Smily schrieb:
Du hast also diese beiden PCs bereits gekauft? Okay.
Du willst beide benutzen?
Und jetzt willst du die CPUs einmal durchtauschen, oder wie?
Weil der Medion dürfte zum Spielen schneller sein, wie der HP.

Du kaufst einen komplett neuen PC, weil die Grafikkarte defekt ist? Ist der alte der HP? Warum hast du nicht eine neue Grafikkarte für 300 € und ein Netzteil für 80 € gekauft? Dann hättest du für 380 € einen dicken Spielerechner gehabt.
OK, aber nur einen, das stimmt. Wenn du 2 PCs haben wolltest, dann geht das natürlich nicht.

Ich habe nur gesagt das ich die beiden PCs brauche. Dass ich beide für mich allein verwenden werde habe ich nicht behauptet... Den Medion PC würde ich statt dem HP Rechner verwenden und den HP Rechner dann meiner Schwester geben

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Medion anstelle des alten HP und baue in den HP eine ähnliche am besten eine gleiche Grafikarte, wie die kaputte ein. Problem gelöst.
An einem HP-PC rumzudoktern ist meist sehr anstrengend und aufwendig. Oft sind dort das Netzteil und das Board aufeinander abgestimmt aber mit dem Rest der offiziell verfügbaren Hardware nicht kompatibel.

Noch was:
Den Medion-PC besitzt du mittlerweile auch schon oder willst du den kaufen??

Zuletzt bearbeitet:
asteriks_0 schrieb:
Dann nimm den Medion anstelle des alten HP und baue in den HP eine ähnliche am besten eine gleiche Grafikarte, wie die kaputte ein. Problem gelöst.
An einem HP-PC rumzudoktern ist meist sehr anstrengend und aufwendig. Oft sind dort das Netzteil und das Board aufeinander abgestimmt aber mit dem Rest der offiziell verfügbaren Hardware nicht kompatibel.

Noch was:
Den Medion-PC besitzt du mittlerweile auch schon oder willst du den kaufen??

Den Medion PC habe ich mir nach langem Überlegen gestern auf Amazon bestellt, doch ich kann ihn noch stornieren falls er wirklich so schlecht sein sollte wie jeder behauptet

Fertig-PC sind zu 99% generell recht billig zusammengebastelt. Im Selbstbau würde man ein hochwertigeres Produkt für das gleiche Geld zusammenstellen. aufrüstbar oder irgendwie anders veränderbar sind solche Fertig-PCs im seltensten Fall.
-> gekauft wie gesehen. Friss oder Stirb.
Selbst für Fertig-PCs gibt es bessere, aber ich würde dir trotzdem zum Selbstbau raten.

Weil das was du "anscheinend" vorhast: Die alte CPU (mit Board) in den neuen Rechner und umgekehrt, läuft eh darauf hinaus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben