CPU bei 100%

Mike-S

Cadet 4th Year
hallo leute, ich hab n ziemliches problem mit meinem neuen pc und keine ahnung, was der auslöser davon ist.

es ist nämlich so, ich hab mir n neuen pc zusammengebaut und eigentlich funzt alles ohne probleme. aber nach so 2 bis 3 stunden passierts auf einmal dass die CPU ne auslastung von 100% erreicht. da hilft manchmal nur ein neustart, weils beim zocken sogar bei alten games wie medal of honor allied assault zu rucklern kommt.

mein system sieht so aus:

Asus P5K E Wi/Fi
Intel Core 2 Duo E8500 (im moment nicht übertaktet)
4gb OCZ ddr2 800
Creative X-Fi Music
MSI NX8800GTS 512

würd mich über beratung freuen, denn das ist doch nicht normal, oder? hab ich beim pc einstellen iwas wichtiges vergessen?

mein betriebsprogramm: WinXP SP3

Jo, auf jeden Fall müssendie Tasks gecheckt werden unter Umständen kann es auch ein Treiberproblem oder aber ein Virus sein!

gruss

Schau mal im Task nach welches Programm rumzickt und laß mal Dein Virenprogramm durchlaufen.

ok, der übeltäter wäre gefunden, das ist der AVKProxy.exe, also vom antivirenprogramm antivirenkit 2006.

also das ist schon komisch, da ich das programm schon lange benutze und es noch nie so gespackt hat, hat einer vllt ne lösung, hab nämmlich schon gehört, dass das antivirenkit mit SP3 anfangs nicht zu 100% rund läuft.

schau jetzt erstmal auf deren homepage nach aber ich hoffe, ihr könnt mir da n paar tipps geben

versuchs mal mit Avaria Antivirus /Freeware. Wenn der auch auf 100% läuft dann hastewas, was irgendwie nen sicherheitsleck ist und schwer zu lösen oder so...
Ich kenne einen der hatte auf seinem PC, wenn der pc paar stunden an is, immer eine CPU auslastung von 100% und der dienst wurde von einem IUSER gestartet, dienst beendet und es ging wieder. Vielleicht war das ein rootkit oder so und dein Virenschutz versucht den wegzukriegen.
Ist nur ne idee

mmh, also fürs erste hab ich das problem wohl gelöst, auch wenns nicht die beste option ist, aber ich hab erstmal webscan, also http verarbeiten abteschaltet. naja, eigentlich braucht amn gar kein antivirusprogramm, wenn man das abschaltet, aber, solange mir das zu viel speicher frisst und ich nicht auf iwelchen dubiosen internetseiten gehe (schlau genug sollte man ja sein für so etwas), wird mich das wohl fürs erste nicht umbringen, auch wenn einzelscans von downloads etc. nervig werden können.

(falls das jetzt überhauot sinn macht was ich hier schreibe)

trotzdem danke für eure bemühungen.

... ganz ehrlich: ich arbeirte nicht bei Avira, aber installiere doch einfach "Antivir". Ist mit Sicherheit nicht schlechter als ein abgeschaltetes Antiviren Kit.

Zurück
Oben