CPU bei 40° zu 100% ausgelastet

Base_Dussel schrieb:
ne nicht normal
Ergänzung ()

deaktivier mal AV und schliess alle prozesse, die nicht zu windows gehören..
Ergänzung ()

heute hat einern ganz ähnliches Problem gehabt, bei dem war google chrome etc, schuld. Musst halt gucken, was die 14% verursacht, deswegen process explorer.
Ergänzung ()

mit deiner HDD hat das nix zu tun...

Aber wenn alle Programme bei mir geschlossen sind hat System Idle Process 95%, dachte das heißt halt, dass 95% "frei" sind. Im Falle von den 14% wäre das doch sogar so, dass die CPU beim Spielen von BF5 nicht zu 100% ausgelastet ist. BF benutzt immerhin auch "nur" 74-85% beim Spielen
 
Habe gemerkt, dass beim Spielen meine Grafikkarte nur zu 1-4% ausgelastet wird laut Windows Task Manager, kann es sein, dass meine CPU die Grafik irgendwie mitberechnet und das deswegen so schlecht läuft?
 
vielleicht hast du imm Bios gar nicht die GPU eingestellt, sondern IGP, also die interne Grafik.
 
Das klingt als hättest du den Bildschirm nicht bei deiner Grafikkarte, sondern am Mainboard angeschlossen. Wobei ich bezweifle, dass eine iGPU bei Battlefield 5 auch nur annähernd 30 FPS schafft...

Schau mal nach, ob der Monitor am PC auch wirklich unten an der Grafikkarte eingesteckt ist, und nicht oben am Mainboard.
 
Mach die tests ingame mit afterburner. Lass dir da gpu auslastung anzeigen. Wenn da 100 % steht oder leicht weniger dann bist du im Graffik Limit. steht da 50% oder so im CPU Limit.
 
Zurück
Oben