CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, aber erstmal heisst es ja abwarten, mal schaun was noch so passiert, vielleicht geht ja nach der formatierung alles wieder wies soll, wer weiß, vielleicht hab ich ja zur Abwechslung mal ein bisschen Glück! ;)

Es kann aber nicht an der Batterie liegen, dass das mit save & exit nicht geklappt hat, oder?

Keine Ahnung, vielleicht mußt du auch nur z anstatt y vorher drücken. Ich gehe aber schon mal hinter die Sandsackbarriere, bei dir weiß man(n)* ja nie...

*sorry, mußte sein :D

Hi,
hätte ja fast das Final verpasst!
Naja alle Tipps haben meine Vorgänger geben!
Naja die Devise heißt: Abwarten und Tee trinken :D
mfG
Max

Ja, warten heisst es jetzt erst mal also der ist bei etwas über 50% dauert also noch ne bisschen, in der Zeit kann ich euch ja mal schreiben wie ich zu einer neuen CPU gekommen bin, mein Vater hat nämlich alles raus bekommen und mir mal eben Geld für eine neue CPU gegeben :D War scheinbar alles doch nicht so schlimm wie erwartet, auch wenns jetzt meine dritte CPU ist :D Ich bin jetzt guter Dinge das nach der Formatierung alles wieder so läuft wies soll, wünscht mir am besten alle mal Glück, dann klappt das schon und ich kann vielleicht heute Abend mal ein bisschen PC zocken! :D

Ach ja ich hab den Verkäufer bei Vobis gefragt was das für eine CPU ist der sagte irgendwas mit Claw, sagt jemanden das irgendwas?

Und da seht vor GHZ ein E, was hat das zu sagen?
800 MB 1GB L2 Cache das dürfte ja schon stimmen, oder?

Ich weiß jetzt aber nicht ob das ein Prescott oder sonst was ist, wie gesagt der Macker bei Vobis meinte der heisst irgendwas mit Claw und noch ein Wort, sagt mir mal wieder gar nichts :) Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären, was ich mir da gerade gekauft hab :D

Also so viel ich weiss ist ein CLAWhammer ein AMD, aber du hast ja nen Pentium 4?

und so wies aussieht hast du nen Prescott 800 Mhz FSB 1 MB L2, wäre glaub die korrekte Bezeichung ;)

P4E=Prescott, 1MB L2=Prescott, Clawhammer wäre ein K8=Athlon64 und beweist nur, das der Vobis-Heinz nicht wirklich Ahnung hat!

(c) schrieb:
P4E=Prescott, 1MB L2=Prescott, Clawhammer wäre ein K8=Athlon64 und beweist nur, das der Vobis-Heinz nicht wirklich Ahnung hat!

Also da war einer da stand Prescott drauf der stand danebeb und dieser hier, ja und keine Ahnung was das jetzt für einer ist, der läuft auf jeden Fall :D Und was hat das E vor GHZ zu sagen?

PS: Oh man ich lebe echt in einem Dorf mit dummen, wenn der jetzt echt schon wieder keine Ahnung hatte, so wie der Macker beim MM oder die bei Karstadt, dann sind die echt alle verblödet bei uns. :D Also ihr seht, hier gibts echt niemanden, von dem ich lernen könnte, wenn die alle nur scheisse labern. :)

-RGC-excoutor schrieb:
wenn man fragen darf was haste den bezahlt für die cpu?

199 Kröten :D Internet wollt ich nicht mehr, nach der Sache mit Mindfactory. Ich wollt nur endlich eine neue CPU (bin schon drei Wochen fast vier ohne meinen eigenen PC, das ist schon schrecklich genug) :D :)

nich das der presskopf schlecht wäre aber:
1.wird er heißer
2. is er bei den gleichen takt langsamer zumind jetz noch.

man hast nur solche deppen um dich rum vobis MM freunde. :eek:

P4 - Willamate, 180nm, 256kB L2, 400er FSB, ganz übel....
P4A - Northwood, 130nm, 512kB L2, 400er FSB
P4B - Northwood, 130nm, 512, 533er FSB, der 3,06 mit HT
P4C - Northwood, 130nm, 512, 800er FSB, HT (EDIT: dein erster...ja, der arme mit den gebrochenen Pins!)
P4D - Prescott, 90nm, 1 MB L2, 533er FSB (abgeleitet vom Celeron-D)
P4E - Prescott, 90nm, 1 MB L2, 800er FSB, HT

Der nächste wird der P4J. Dann gibt es noch den P4EE und den P4-M0, bla blubber...

Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor schrieb:
nich das der presskopf schlecht wäre aber:
1.wird er heißer
2. is er bei den gleichen takt langsamer zumind jetz noch.

man hast nur solche deppen um dich rum vobis MM freunde. :eek:

Tja, die Leute da sollten ja Ahnung haben, haben sie aber scheinbar nicht wirklich...
Das hab ich aber schon öfters gemerkt, bei Sachen womit ich mich auskenne, nämlich Games, da haben die absolut Null Ahnung, scheint im Bereich PC leider nicht anders zu sein, ihr sehr ihr seid meine letzte Hoffnung nich vor Blödheit den ganzen PC zu schrotten *fg* :D

Dark Soul schrieb:
199 Kröten :D Internet wollt ich nicht mehr, nach der Sache mit Mindfactory. Ich wollt nur endlich eine neue CPU (bin schon drei Wochen fast vier ohne meinen eigenen PC, das ist schon schrecklich genug) :D :)
was war denn bei mindfactory ? ist doch eigentlich ein guter onlineshop

und der prescott ist nicht wirklich langsamer. er ist etwa genausoschnell wie der p4.

Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
P4 - Willamate, 180nm, 256kB L2, 400er FSB, ganz übel....
P4A - Northwood, 130nm, 512kB L2, 400er FSB
P4B - Northwood, 130nm, 512, 533er FSB, der 3,06 mit HT
P4C - Northwood, 130nm, 512, 800er FSB, HT
P4D - Prescott, 90nm, 1 MB L2, 533 FSB (abgeleitet vom Celeron-D)
P4E - Prescott, 90nm, 1 MB L2, 800er FSB, HT

Der nächste wird der P4J. Dann gibt es noch den P4EE und den P4-M0, bla blubber...

Aha den P4D das war warhscheinlich der daneben (obwohl da kein D vor stand, der hatte aber 533FSB), dann hab ich wohl den P4E, steht ja auch drauf :D Was hat den das 90nm zu sagen? Und ich dachte mein Northwood vorher hatte auch 1 MB L2 ? Aber die du da aufgelistet hast haben ja alle weniger, gibts etwa noch mehr Sorten CPUs?

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder etwas schlauer :p Zumindest solange ich das behalte, was du mir geschrieben hast :)

WhiteShark schrieb:
was war denn bei mindfactory ? ist doch eigentlich ein guter onlineshop

Die haben die CPU eingeschickt und wenns nach denen ginge, würde ich noch 2 Monate auf meine neue CPU warten müssen oder so. :D

@ -RGC-excoutor

Ja das wäre lustich :D Das wäre glaub ich dann eine Extreme Edition, richtig? Das wäre echt super, so dumm bzw. in die Richtung geht die Dummheit aber leider nicht. :D :p

PS: Mein PC ist mit formatieren fertig, jetzt kommt Windows Installation, wenn da alles geht kann ich doch davon ausgehen, dass mein Ram ok ist, oder?

Dark Soul schrieb:
Die haben die CPU eingeschickt und wenns nach denen ginge, würde ich noch 2 Monate auf meine neue CPU warten müssen oder so. :D
wenn du die cpu noch keine 2 wochen gehabt hättest, dann hättest du die gerad zurückschicken können und vom kaufvertrag zurücktreten und dann ne neue bestellen :-)

ansonsten ist es eigentlich überall so das die cpu eingeschickt wird. mm und karstadt machen das nicht anders. und dort haste kein 14tägiges rückgaberecht, des gilt nur bei onlinebestellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben