CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bootdiskette kann ich höchstens auf diesen PC hier machen, weil mein Bruder hat zwar XP aber kein Diskettenlaufwerk. Und dieser PC hier hat Windows 2000 und wie das da geht, das weiß ich nicht aber ihr sicher :D

Also die Windows 2000 CD da hab ich keine Ahnung wo die ist, die hab ich also schon mal nicht, muss ichs mit dem Programm machen. Und ich muss wohl das Bios flashen, weil nach einer Stunde Batterie raus, gehts nach wie vor nicht also im Bios saven und so.

Ich hoffe ihr helft mir dann gleich ich frag euch bei jedem Schritt, weil ich z.B. nicht weiß wie man im DOS Modus irgendein Laufwerk ansteuert oder sonst was, also ich zähle auf euch! (wie schon die ganze Zeit)

Edit: oh schon meine erste Frage, ich muss diese Datei, die ich da gerade entpackt hab diese BAT Datei, muss ich nur ausführen, das wars schon hab ich eine Boot Diskette? Oder wie genau läuft das?

Ah habs schon gesehen, also so richtig, guckt mal lieber zur Sicherheit bitte!

Bootdiskette.jpg

Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze BIOS-Zeugs raufpasst, brauchst du nichts löschen. Die txt kannst du weg lassen.

Gut also diese Datei (die markierte) wenn kein Platz ist löschen ansonsten kann die bleiben?

Zwischenablage4.jpg

Dann kopiere ich jetzt diese Datein bis auf txt auf die Diskette, stelle im Bios auch wenn er danach abkratzt das mit first boot device ein und ich nehme mal an das übernimmt er trotz der tatsache, dass er beim Y und N Feld abkratzt und dann geht das ganze los, so weit alles richtig?

Das ist richtig mit Autoexec.bat überschrieben, ja? Hab einfach alles ja gemacht aber das meintet ihr ja glaub ich weiter oben mit alles überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Ordner "DOS" kannst du auch löschen. Im DOS später brauchst du prinzipiell gar nichts machen, da die neue autoexec.bat bereits die nötigen Befehle enthält.

EDIT: ja, überschreiben. Wenn du das mit First und Floppy nicht hinbekommst, die Festplatte und Laufwerke abklemmen. Dann bleibt ihm nur noch das Diskettenlaufwerk.

(c) schrieb:
Ja, den Ordner "DOS" kannst du auch löschen. Im DOS später brauchst du prinzipiell gar nichts machen, da die neue autoexec.bat bereits die nötigen Befehle enthält.

EDIT: ja, überschreiben. Wenn du das mit First und Floppy nicht hinbekommst, die Festplatte und Laufwerke abklemmen. Dann bleibt ihm nur noch das Diskettenlaufwerk.

OK, DOS und das andere lösche ich dann jetzt und dann von der Diskette booten und was soll ich dann machen? Muss ich dann noch was machen im DOS Modus?

Noch mal zur Sicherheit das ist jetzt auf der Diskette

Diskette1.jpg

Wenn es geht, brauchst du nur die Anweisungen (Englisch) des Flashprogramms befolgen.

(c) schrieb:
Wenn es geht, brauchst du nur die Anweisungen (Englisch) des Flashprogramms befolgen.

Ich frag einfach bei jedem Schritt, ok? Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Hier noch mal zur Kontrolle, das ist jetzt auf der Diskette, jetzt ist die fertig, richtig?

Diskette.jpg

Ich warte noch auf bestätigung dann gehts los

Edit: oh ich schein mal Glück zu haben, da steht bei 1st Boot Device: Floppy, dann ist das doch schon richtig, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal noch den Inhalt der autoexec.bat und config.sys posten, zur Sicherheit.

gugug :D

erstmal freu ich mich das dein Dad das so locker aufgenommen hat und dich nicht nen Kopf kürzer o.ä. gemacht hat und dann sogar noch ne neue CPU spendiert hat :daumen:

Rechte Maustaste und auf Bearbeiten oder Öffnen mit und dann das Notepad auswählen

@(c)
nicht böse sein :streicheln: :D

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick/Öffnen mit.../Notepad ... aber nichts kaputt machen, nur anschauen und posten ;).

edit: grrrrrrrrrrr :D n'Abend Gonzo...

Das ist ja mal vorbildlich wie ihr es erklärt :)
aber wir alle wollen ja, das dies mal nix schief geht :D
Diesmal wird alles klappen! Und dann kannst endlich zoggen :)
Off-Topic-Frage: Zoggst du auch CS ? Falls ja könnten wa mal
ne runde gamen!
mfG
Max

Gonzo71 schrieb:
gugug :D

erstmal freu ich mich das dein Dad das so locker aufgenommen hat und dich nicht nen Kopf kürzer o.ä. gemacht hat und dann sogar noch ne neue CPU spendiert hat :daumen:

Rechte Maustaste und auf Bearbeiten oder Öffnen mit und dann das Notepad auswählen

@(c)
nicht böse sein :streicheln: :D

Ok, thx ^^

Also hier das erste

5018.jpg

und das zweite

5022.jpg

Soll das so sein, also alles ok?

PS: Man die Mail ist jetzt erst gekommen :D Für eure Antworten

@Alien Ich liebe CS, das wollt ich unter anderem auch gerne zocken, hab gerade heute mein CS CZ bekommen hab getauscht (4 Games gegen mein US Xbox Fable) also wenn mein PC mal läuft hätte ich super viel Lust auf CS auch wenn ich da ne Niete drin bin zumindest am Anfang werde ichs ganz sicher sein :)

schreib in der config.sys vor die Zeile mal ein "rem":
rem device=...

...und abspeichern. Aber sonst siehts gut aus. (c) wäre dann auf GO :D.

Achte dann darauf, das z=y und andersrum auf der Tastatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben