CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich guck trotzdem mal ob ich was finde, was abgebrochen aussieht.

Ich bin jetzt online bei MIRC hoffentlich im richtigen Channel aber mit meinen anderen Nick_ GamezFan ;)

Also ich habe das Foto mal stark vergrößert im Opera .

Und es sieht ganz danach aus , als wenn der Kondensator abgerissen ist .

Denn wenn der nicht vorher vorhanden gewesen wäre , , dann wären da nur 2 Löcher .

Aber nichts von Lötzinn zu erkennen . Was aber eindeutig der Fall ist .

/edit

Sorry , dann habe ich mich wohl geirrt . :(

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, bei mir sind auch solche "Aussparungen" und da ist Lötzinn drin.

con_er49 schrieb:
Also ich habe das Foto mal stark vergrößert im Opera .

Und es sieht ganz danach aus , als wenn der Kondensator abgerissen ist .

Denn wenn der nicht vorher vorhanden gewesen wäre , , dann wären da nur 2 Löcher .

Aber nichts von Lötzinn zu erkennen . Was aber eindeutig der Fall ist .

Also ich hab wie gesagt nichts gefunden und wenn er auf alten Bildern schon nicht da war, dann war er wohl auch nie da, denn heute ging ja noch alles und als ich die alten Bilder gemacht hatte ja auch ;)

Hier mal ein Pic meines alten Boards als kleinen Beweis.

Abgebrochen ist also wahrscheinlich nichts ;) Zumindest nicht der Kondensator.

Edit: War 5 KB zu groß und ich habs nich bemerkt :D

Anhänge

• IMG_1654.JPG
    IMG_1654.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hier nochmal der link zu Dark Souls Bild...
Wie man sieht kein Kondensator da und da war der Zalman ja noch nicht... ;)
cu
@ Day.wal.ker und wo ist dein Pic? :D

Zuletzt bearbeitet:
jop, totaler unfug :rolleyes:

dann fehlt dort (rot eingekreist) wohl auch ein Kondensator, weil da Lötzinn drin ist :rolleyes:

Anhänge

• IMAG89.jpg
    IMAG89.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 308
Auf dem Bild in dem Link von noway ist das Retentionmodul verschraubt. Ich frag mich warum sie es diesmal nicht auch verschraubt hat, sondern diese ollen Plastenupsis genommen hat.

THE DEPUDEE schrieb:
Auf dem Bild in dem Link von noway ist das Retentionmodul verschraubt. Ich frag mich warum sie es diesmal nicht auch verschraubt hat, sondern diese ollen Plastenupsis genommen hat.

Ich wollte es verschrauben, mein Bruder ist aber son Typ der einfach das macht was er will egal ob man das selbst will, da hat er gesagt "ich weiß schon wie das geht" "die Plastikteile sind dafür da" "das hält schon" "ich mach das schon" usw. eigentlich wollte ich das ja selbst machen aber er musste das ja unbedgint machen :( Deshalb meine ich ja auch diesmal ist es nicht meine Schuld, dass er kaputt ist aber er sieht natürlich nichts ein fühlt sich wohl auch nicht schuldig und liegt ganz locker vorm Fernseher und sagt mir das er erst morgen das NT mir geben kann :( Ich sag ja Frechheit bzw. kleines Mistvieh!

Naja aber ich hab jetzt schon alles mögliche getestet und nichts geht, muss also die CPU sein.

Flensburg ist ja mal nicht sooo klein, da gibts doch bestimmt nen PC Laden wo du deine Kiste mal hinbringen kannst zum überprüfen oder? :)

Sicher, das du den CMOS-Reset richtig hinbekommen hast? Alternativ mal die Batterie für ein paar Minuten raus, Rechner dabei natürlich komplett vom Netz nehmen.

"Das hält schon"...ach nee, ich kommentiere das besser nicht :D

Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber wäre ein Notebook nicht vll. die bessere Alternative gewesen? :D ;)

Gibt es denn hier in FB niemanden, der mal fix da vorbeischauen kann, und DarkSoul endllich zu einem verdienten, funktionsfähigten Pc verhelfen kann?
Wenn ihr Bruder da weiter dran rumspielt, taugt das gute Stück bald nur noch als Briefbeschwerer...

b-runner schrieb:
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber wäre ein Notebook nicht vll. die bessere Alternative gewesen? :D ;)

Gibt es denn hier in FB niemanden, der mal fix da vorbeischauen kann, und DarkSoul endllich zu einem verdienten, funktionsfähigten Pc verhelfen kann?
Wenn ihr Bruder da weiter dran rumspielt, taugt das gute Stück bald nur noch als Briefbeschwerer...

Ja mein Bruder der ist ein ganz netter, wisst ihr was der mir gerade gesagt hat, wenn ich sage er hat den geschrottet (was ja so ist) macht er den Rest von meinem PC auch noch kaputt, nett oder? Zu freundlich finde ich das.

Ich bin mir jetzt sehr sicher das die CPU hinüber ist, hatte C Mos Reset richtig mit Batterie raus und alles noch mal gemacht, das Netzteil ausgetauscht, Minimalconfig oder alles raus mal sehen ob was piepst usw. geht alles nicht.

Diesmal hatte ich wohl einfach Pech, dass meine CPU schon beim ersten mal verreckt ist, wo der Kühler nicht mehr drauf war, auch wenn eure CPUs der gleichen Art vielleicht sowas schon mehrere Male überlebt haben. Ich glaub ich bin verflucht, ich soll keinen PC haben :p :heul::

Wie auch immer ich gebe nicht auf, ich schicke die CPU jetzt zu Mindfactory als defekt und mal sehen was passiert, vielleicht bekomme ich ja einfach eine neue :)

Dark Soul schrieb:
Wie auch immer ich gebe nicht auf, ich schicke die CPU jetzt zu Mindfactory als defekt und mal sehen was passiert, vielleicht bekomme ich ja einfach eine neue :)
genau, nur nicht unterkriegen lassen :daumen:
ich drück Dir jedenfalls die Daumen :)

Gonzo71 schrieb:
genau, nur nicht unterkriegen lassen :daumen:
ich drück Dir jedenfalls die Daumen :)

Jo, thx, also wenns schnell geht dauerts 2 Tage bis die CPU bei denen ist und wenn sie die gleich wieder weg schicken bzw. mir eine neue schicken dann dauert das wieder 2 Tage also wenns sehr schnell geht und alles glatt läuft hab ich am äh *überleg* Mittwoch oder Donnerstag wieder eine CPU :D

Und wenn dann mal alles läuft, dann kanns mal ans zocken gehen, hab ganz viele neue PC Games, also für mich neu, die ich alle jetzt super gerne zocken würde und voll Lust drauf hab :) (hab mir heute Warcraft III und Chrome Gold Edition z.B. geholt)

Jo es wird sich schon alles zum Guten wenden :)
Informier uns sofort wenn es was neues gibt ;)
mfG
Max
PS: Jeden Tag staune ich doch wieder wie viele hier antworten und hier nicht ;)

a!i3n schrieb:
Tja, scheint so als wenn hier rassistische Themen nicht beliebt sind.
Auch daß Du Teile einer Antwort von hier ins Stern-Forum kopiert hast ist, wie der ganze Beitrag, niedrigstes Niveau.

wop

a!i3n schrieb:
Jo es wird sich schon alles zum Guten wenden :)
Informier uns sofort wenn es was neues gibt ;)
mfG
Max

Ich teile es auf jeden Fall mit sobald es was neues gibt! ;) Wenn ihr schon mit leidet, dann habt ihr ja schon sozusagen das Recht auch mit zu bekommen wie sich vielleicht ja doch noch alles zum Guten bzw. einen funktionerenden PC wendet! :D

PS: Hat vielleicht jemand einen alten Celeron oder so, den er nicht braucht und kostenfrei weitergeben würde? Evtl. muss ich nämlich auf meine neue CPU 4-8 Wochen warte, wenn ich Pech habe (was ich ja schon die ganze Zeit irgendwie habe) :D Falls ich überhaupt eine neue bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, mein Pech geht weiter...das hier hatte ich gerade im Briefkasten (virtuellen)

"Ihre zurückgeschickte Ware wurde von uns zum Hersteller / Vorlieferanten weitergeleitet zwecks Umtausch / Reparatur.
Die Beabeitungszeit kann von uns nicht beeinflußt werden.
Wir Bitten um Verständnis."

TOLL jetzt habe ich höchstwarscheinlich echt, wochenlang keinen PC! :( Ich hab jetzt noch Ferien, diese Woche noch, ich wollte eigentlich jede menge zocken in den Ferien :(

Und jetzt muss ich sogar wochenlang warten, ich halt das echt nicht aus, mann ich will noch nur meine PC Games zocken! Verflucht und nein, ihr denkt jetzt sicher mein Bruder lässt mich mit seinen spielen, weils ja seine Schuld ist aber wenn ihr das gedacht habt, liegt ihr total falsch, der lässt mich da gar nichts machen.

Das finde ich ja jetzt sowas von scheisse, wenn ich eine bekomme dauerts wochenlang und der Hersteller kann bestimmt raus finden was damit ist, also bekomme ich warhscheinlich gar keine neue, son Dreck, scheisse, verflucht, ich bin so sauer :mad: (sorry für die Schimpfwörter)

Hat irgendjemand eine Alternative bzw. eine alte CPU die er mir schicken/schenken könnte, die in meinen Sockel passt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben