CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhiteShark schrieb:
wenn du die cpu noch keine 2 wochen gehabt hättest, dann hättest du die gerad zurückschicken können und vom kaufvertrag zurücktreten und dann ne neue bestellen :-)

ansonsten ist es eigentlich überall so das die cpu eingeschickt wird. mm und karstadt machen das nicht anders. und dort haste kein 14tägiges rückgaberecht, des gilt nur bei onlinebestellungen.

Naja ist jetzt auch egal, ich bekomme von denen bald irgendwas in edlichen Wochen vielleicht ja noch eine CPU, da weiß ich gar nicht was ich damit machen soll, mein Alter meint bei Ebay verkaufen, ich meine, lieber behalten wer weiß wann die nächste CPU hinüber ist bei meinem Glück in letzter Zeit :D :)

Dark Soul schrieb:
Naja ist jetzt auch egal, ich bekomme von denen bald irgendwas in edlichen Wochen vielleicht ja noch eine CPU, da weiß ich gar nicht was ich damit machen soll, mein Alter meint bei Ebay verkaufen, ich meine, lieber behalten wer weiß wann die nächste CPU hinüber ist bei meinem Glück in letzter Zeit :D :)
das hat denke ich dein vater zu entscheiden, denn er hat dir ja dafür ne neue cpu bezahlt :-)
somit gehört sie theoretisch ihm (entweder die im pc, oder die eingeschickte).

aber spielt ja erstmal keine rolle, hauptsache das ding läuft erstmal.

WhiteShark schrieb:
das hat denke ich dein vater zu entscheiden, denn er hat dir ja dafür ne neue cpu bezahlt :-)
somit gehört sie theoretisch ihm (entweder die im pc, oder die eingeschickte).

aber spielt ja erstmal keine rolle, hauptsache das ding läuft erstmal.

Nee nee, das ist schon mein Kram, er sagt dazu nichts. ;)

Aber mein PC scheint noch zu leben beim Arbeitsplatz steht 1 GB Ram und 3GHZ, ich bin gerade dabei alles zu installieren, Service Pack, Treiber usw. :D

Scheint also wieder zu gehen! Hoffentlich diesmal länger als letztes mal letztes mal war ich ja auch so weit gekommen, sogar noch weiter hatte schon alles installiert auch Norton und so, ich hoffe mal dies mal lebt er länger, ich muss beim nächsten Neustart mal versuchen zu saven, wenn das nicht geht, hab ich ein echtes Problem, weil meine Grafikkarte mit 8xAGP im Spielbetrieb mehr oder weniger sofort abkratzt :D

Nur das muss noch gehen, dann bin ich zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt sicher auch den Zalmann drauf.
Also mal eben, wenn alles fettig is, die Temps auslesen und posten.
Und wenn alles in Ordnung ist, bitte, bitte, die Finger nicht mehr ins Gehäuse stecken. Am besten nie wieder !

sei doch net so hart. mit der hilfe der cbler kann doch garnix schiefgehen.

aber guck mal ob du ein schloß ans gehäuse irgendwie machen kannst, das dein bruder net drankommt:-)

So, also save & exit geht immer noch nicht, hochfahren usw. geht jetzt wieder zum Glück! Oder? Ich sehe gerade der scheint zu hängen nach dem ich Service Pack 2 installiert hab, das hatte der vorher nicht, scheisse woran liegt das? Irgendwelche Ideen?

Bei Save & Exit komme ich nicht weiter als bis zum roten Schild wo man normal Y oder N eingeben muss, wenn ich da enter drücke geht nichts mehr, vielleicht fährt mein PC deshalb nicht mehr hoch, wie geht das mit dem Bios flashen noch mal?

Kann man anstelle einer Diskette (hab nämlich keine) auch eine CD nehmen?

Jetzt hab ich auch wieder die Fehlermeldung mit das Windows nicht normal gestartet werden kann, was nun? Das hab ich wie gesagt seit ich im Bios war und sich alles wieder gehängt hat, ich glaub das liegt gar nicht am Service Pack 2, das ging ja auch vorher.

was hast du genau für eine Grafikkarte.
Wenn du ne Ati hast, kannst du im Catalyst TReiber Menu mal "Fastwrites" ausschalten. Das könnte dein Prob ev schon lösen.

Jannick schrieb:
was hast du genau für eine Grafikkarte.
Wenn du ne Ati hast, kannst du im Catalyst TReiber Menu mal "Fastwrites" ausschalten. Das könnte dein Prob ev schon lösen.

Das hatte ich alles schon durchprobiert, hatte alles nichts geholfen, aber mein Bios ist wohl kaputt, jetzt ist nämlich nichts mehr mit booten, seit ich im Bios war und wie schon geschrieben Save & Exit geht auch nicht mehr, was sollte ich jetzt machen, hilft vielleicht noch ein CMOS Clear?

Oder kann man den Jumper verkehrt rum drauf tun, also nicht auf die falschen Pins sondern irgendwie anders falsch?

THE DEPUDEE schrieb:
Bei Save & Exit steht aber ein Y, oder wie oder was ?

Ja aber dann ist wohl Freeze man kanns auch nicht auf N stellen und enter bringt auch kein vorankommen. Also anscheindend freezed da alles.

THE DEPUDEE schrieb:
Also nochmal Finger rein und nen RAM-Riegel rausnehmen und nochmal versuchen.

Hab ich schon probiert bringt nichts, muss irgendwie am Bios liegen, vielleicht noch ein CMOS Reset? Und am Anfang gings ja alles mit beiden Ram Riegeln drin nur nachdem ich im Bios war, hatte ich das gleiche Problem wie vorher.

WIrd wohl wirklich das BIOS sein was zerschossen ist. Versuch noch nen CMOS reset und wenn das nichts bringt das BIOS flashen. Letzteres lass dir aber zuerst ganz genau erklären.
Wenn der PC aber gar nicht mehr hochbootet, also nichtmal zu Windows Ladescreen kommt oder keine Fehlermeldung bringt, dann kannst du wohl auch nicht mehr flashen.

Muscular Beaver schrieb:
WIrd wohl wirklich das BIOS sein was zerschossen ist. Versuch noch nen CMOS reset und wenn das nichts bringt das BIOS flashen. Letzteres lass dir aber zuerst ganz genau erklären.

Ja, also flashen ist wohl angesagt, hab doch eine Diskette immerhin etwas.

Also Diskette bootfähig machen, jetzt wichtige Frage, 1. muss ich noch mal die Datei runter laden die ich brauche und 2. dann muss ich wissen was genau von der Datei, auf die Diskette und in wlecher Form es da rauf muss, also extrahiert oder gepackt usw. bei Abit steht extrahiert 5 Datein und so, ist das bei mir dann auch der Fall?

Jetzt brauch ich wohl mal wieder eure Hilfe.

Edit: ich mach jetzt mal ein 1stündiges CMOS CLEAR, weil in der Anleitung da steht, das dauert bis zu ner Stunde und man soll in seinem Mainboard Handbuch gucken (son Handbuch gibts bei mir ja gar nicht) Also in einer Stunde, wieder Windows neu drauf machen usw. *kotz* Also Flashen wäre für mich nur der allerletzte weg wo das ja so gefährlich sein soll :(

Zuletzt bearbeitet:
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=1748&type=treiber&filename=bio6785.exe&lang=de

Das exe-File starten=entpacken
Mit XP eine MS-DOS-Bootdiskette erstellen (Rechtsklick>Formatieren>Option setzen)*
Die entpackten Dateien auf die Diskette kopieren, Dateien überschreiben

Von der Diskette booten, ich hoffe mal es ist irgendwie im BIOS so eingestellt. Wenn nicht:

http://www.hardware-bastelkiste.de/bios_recovery.html

*-Kannst auch erstmal probieren, damit zu booten. Wenn das klappt > Dateien rauf...

Und checke vielleicht nochmal die Nummer (MD-6785), habe die aus den Tiefen meines Hirns rekonstruiert...

Zuletzt bearbeitet: (>*)
Da hab ich ein Problem evtl. kann ich das im Bios gar nicht einstellen, er scheint aber die 4x AGP Einstellung z.B. übernommen zu haben, also jetzt steht da immer noch 4x AGP und nicht mehr 8x AGP nur das mit dem Booten will halt nicht mehr.

Hmm ich mach erst mal Batterie ne Stunde raus und dann was muss ich dann machen? Erst mal Windows wieder rauf, richtig? Dann mal ins Bios gehen und vielleicht ist ja alles wieder in Ordnung

PS: Hab ich den Fehler vielleicht wegen halb gelöschten Bios oder so, oder halb gelöschten, halt das was der da löschen soll, weil ichs nicht ne Stunde gemacht hab sondern nur ein paar Minuten?

und wenn das Bios erfolgreich geflasht wurde, unbedingt ein CMOS clear machen, damit auch alles sauber ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben