CPU Beinchen total verbogen, jetzt endgültig kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja beim Quick Format wird im gegensatz zum normalen Formatieren nur das Inhaltsverzeichnis der Partition neu erstellt. Vorhandene Daten bleiben unangetastet. Die Sektoren werden bloß als frei markiert... :D Wie wenn man was in den Papierkorb tut und es löscht, dann sind die Daten auch noch physikalisch vorhanden.
Beim normalen Formatieren werden die Daten gelöscht und die Zuordnungseinheiten, also die zusammengefassten Sektoren auf ihre Lesbarkeit hin geprüft und falls sie defekt sind als defekte markiert und somit nicht mehr genutzt.
Bei beiden Methoden lassen sich aber Daten wiederherstellen ;)
cu

Zuletzt bearbeitet:
noway schrieb:
Naja beim Quck Format wird im gegensatz zum normalen Formatieren nur das Inhaltsverzeichnis der Partition neu erstellt. Vorhandene Daten bleiben unangetastet. Die Sektoren werden bloß als frei markiert... :D
Beim normalen Formatieren werden die Zuordnungseinheiten, also die zusammengefassten Sektoren auf ihre Lesbarkeit hin geprüft und falls sie defekt sind als defekte markiert und somit nicht mehr genutzt. Die Daten werden einfach gelöscht.
Bei beiden Methoden lassen sich aber Daten wiederherstellen ;)
cu

Aha und ich sehe gerade mein PC hängt nachdem ich Service Pack 2 drauf gepackt habe = der hat neuerdings Probleme mit dem Service Pack, hmm also irgendwie ist die CPU nicht ganz kompatibel oder keine Ahnung woher die plötzlichen Probleme kommen :) Also erneut fromatieren - schon wieder

Die CPU kann nicht inkopatibel sein. Du packst aber schon erstmal alle Treiber drauf, bevor du das SP installierst?
Naja es ist Zeit... :n8:
cu

Nur mal ne Frage, wie Formatierst Du? Solltest Du XP installieren, kannst Du ja auch eine Schnellformatierung machen. Nimmt viel weniger Zeit in Kauf ;)

Es gibt vielleicht noch ne Möglichkeit Deinem PCprob auf die Schliche zu kommen. Klingt vielleicht komisch, aber ich würde bei nächster gelegenheit die HDD's (sicherheitshalber auch die CD-LW's) abklemmen und schauen was der PC so macht. Insbesondere dann mal das Bios checken.

Wie machst du das SP2 den drauf? Erst du XP und dann das SP2 drüber? Nach unseren Erfahrungen im Laden ist das nämlich der beste Weg sich Ärger einzuhandeln. Versuch dir lieber nach dieser Anleitung per Slipstream eine XP-CD mit integriertem SP2 zu erstellen. Damit geht es in der Regel besser. :D

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Wie machst du das SP2 den drauf? Erst du XP und dann das SP2 drüber? Nach unseren Erfahrungen im Laden ist das nämlich der beste Weg sich Ärger einzuhandeln. Versuch dir lieber nach dieser Anleitung per Slipstream eine XP-CD mit integriertem SP2 zu erstellen. Damit geht es in der Regel besser. :D

Gruss Nox

Ja, genau so mache ich das, dann schildert ihr mir bitte mal die Idealinstallationsreihenfolge in einem anderen Forum wurde mir nämlich das so gesagt das so die beste Reihenfolge ist (in einem Forum voller eingebildeter hochnößiger naja ich lasse mich mal nicht weiter aus)

Also, ich warte auf eure Idealreihenfolge, die drucke ich mir dann aus und mache es danach :)

Hoffentlich ist noch jemand online

Es ist echt sch...ön egal wie du es machst, wenn es so oder so nicht geht. Lass einfach SP2 ganz weg fürs erste.
Ich bin der Meinung, dass dein Mainboard auch noch (oder gleichzeitig mit dem CPU letztens) den Löffel schonmal zum abgeben angemeldet hat.

Muscular Beaver schrieb:
Es ist echt sch...ön egal wie du es machst, wenn es so oder so nicht geht. Lass einfach SP2 ganz weg fürs erste.
Ich bin der Meinung, dass dein Mainboard auch noch (oder gleichzeitig mit dem CPU letztens) den Löffel schonmal zum abgeben angemeldet hat.

Was soll das denn heisen? Wah das heisst wohl ich brauch Geld, oder was? :D

Und ein Spinnenhaus ;) (falls ihr wisst was ich meine) :D

Ich glaub kaum dass du ums nochmal Geldausgeben drumherum kommst. Dass du nichts im BIOS abspeichern kannst klingt nach nem grossen Problem. Ich bin auch der Meinung, dass du früher oder später ins BIOS MUSST, gerade weil du nen CMOS reset gemacht hast. Wahrscheinlich macht gerade deswegen SP2 auch Probleme.
Frag doch deinen Vater nochmal. :D

Muscular Beaver schrieb:
Ich glaub kaum dass du ums nochmal Geldausgeben drumherum kommst. Dass du nichts im BIOS abspeichern kannst klingt nach nem grossen Problem. Ich bin auch der Meinung, dass du früher oder später ins BIOS MUSST, gerade weil du nen CMOS reset gemacht hast. Wahrscheinlich macht gerade deswegen SP2 auch Probleme.
Frag doch deinen Vater nochmal. :D

Nee, du das mache ich lieber nicht, sonst explodiert der, heute hatte ich Glück, vielleicht habe ich ja Glück und komme schneller zu Geld als erwartet, ansonsten heisst es bis Weihnachten bzw. den nächsten Geldregen warten :D

Wenn meine Kiste jetzt erst mal läuft, ists ja gut, dann halt ohne Biosbenutzung und ohne SP2 vorerst :)

Vielleicht kannst du bei Mindfactory auch den eingeschickten CPU gegen ein Mainboard eintauschen. Soweit ich MF kenne sind die da sehr kulant, auch wenn er schon zurück zum Hersteller ist.
Die beste Möglichkeit IMO.
Wenn das nicht klappt, den CPU über Ebay verkaufen, sobald er wieder da ist. Schreib MF einfach mal ne nette Email.

Muscular Beaver schrieb:
Vielleicht kannst du bei Mindfactory auch den eingeschickten CPU gegen ein Mainboard eintauschen. Soweit ich MF kenne sind die da sehr kulant, auch wenn er schon zurück zum Hersteller ist.
Die beste Möglichkeit IMO.
Wenn das nicht klappt, den CPU über Ebay verkaufen, sobald er wieder da ist. Schreib MF einfach mal ne nette Email.

Ich glaub eher nicht, dass die das machen. Was soll ich denn schleimiges schreiben, damit die das machen? :rolleyes:

Gründe musst du nicht nennen. Du hast ja schliesslich das 14 Tage Rückgaberecht (oder ist das schon 14 Tage her? Naja selbst wenn, die werden sicherlich nicht sagen "nein, geht nicht mehr").
Wenn du nett fragst werden die dir sicherlich das Geld vom CPU Gutschreiben können und dann kannst du dir für das Geld ein Mainboard aussuchen und für evtl. das Restgeld noch was anderes kaufen oder eine Gutschrift oder Restgeld zurücküberwiesen bekommen.
Glaub mir, Mindfactory hat normalerweise einen sehr guten und kulanten Service.

Muscular Beaver schrieb:
Gründe musst du nicht nennen. Du hast ja schliesslich das 14 Tage Rückgaberecht (oder ist das schon 14 Tage her? Naja selbst wenn, die werden sicherlich nicht sagen "nein, geht nicht mehr").
Wenn du nett fragst werden die dir sicherlich das Geld vom CPU Gutschreiben können und dann kannst du dir für das Geld ein Mainboard aussuchen und für evtl. das Restgeld noch was anderes kaufen oder eine Gutschrift oder Restgeld zurücküberwiesen bekommen.
Glaub mir, Mindfactory hat normalerweise einen sehr guten und kulanten Service.

Ja, gut ich hab denen eine Mail geschrieben, mal sehen was passiert :)
Wünsch mir Glück! ;)

Muscular Beaver schrieb:
Ich mach nix anderes bis dein PC endlich läuft. ;)
Thx, echt super nett! :) Ich bin langsam auch am verzweifeln, ich will doch nur ein bisschen PC spielen, ist das denn zu viel verlangt? :D Oh man, micht nervt das echt total, der dumme PC muss doch irgendwas normal, einwandfrei laufen, vielleicht soll das eine Lektion sein, weil ich mit der Performnace meines PCs nicht zufrieden war :D

Also, der neuste Stand ist, ich bin jetzt mit meinem PC online, hab ihn also so weit zum laufen gebracht (nach dem mich Windows ausgesperrt hatte und ich erstmal Windows neu aktivieren musste, obwohl ich das alles schon mal gemacht hatte) auf jeden Fall läuft der jetzt aber ich war nicht im Bios und hab kein SP2 drauf.

Ich hoffe mal das das Bios Update zu was nützlich war, vielleicht läuft meine Graka ja jetzt auf 8x AGP andernfalls muss ich wohl mal wieder ins Bios, ich teste gleich mal die Graka anhand eines Benchmarkes, mal sehen ob sie abschmiert oder vielleicht mal am Leben bleibt und ich gar nicht ins Bios muss :)

Jetzt kann ich auch mal gucken wie die Temperatur so ist und anderen Kram :D

Oh, ich sehe gerade mein Presskopf ist 50°C heiss na wie schön, ist das denn normal? Also ich bin jetzt nicht gerade am zocken oder sowas :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hoffe das alles klappt jetzt.
AGP kannst du im Treiber umstellen, vll wirds dann auch vom Bios übernommen ohne das der Compi wieder abschmiert

EDIT: Depudee war wieder mal schneller. Kaum ist ne Frau in Not, schon ist der Sheriff da:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben