cpu + board

evox12

Ensign
hallo

da amd die preise gesengt hat welcher cpu und board soll ich mir kaufen ?
beste P/L.

budget für cpu und board zusammen so um die 300 euro

danke

Was für Anwendungen nutzt Du hauptsächlich und hast Du bereits den nötigen DDR2-Speicher?

Das nächste mal bitte hier den Thread eröffnen:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
ups :D

ram's nope die kommen dazu [ extra ]
was ich mache von alles bisschen :D

Puh, das bin ich wirklich froh, dass ich zur Sicherheit immer nachfrage.;)

Also:
AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W 105,10 €
ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 59,34 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 131,89 €

Für 296,33 € bei hardwareversand.de
Hast Du noch einen guten CPU Kühler der auf die CPU passt?Habe nämlich jetzt mal nur Boxed genommen.
Falls nicht, muss noch ca. 30 Euro draufgerechnet werden.Falls das zuviel ist, nimm noch billigeren RAM wie z.b.
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667 103,70 € .

Zuletzt bearbeitet:
danke, welcher cpu-k ist gut für AMD
reicht ein 400 watt netzteil. bzw: gibt es ein geheimer tip bequit ist gut aber bisschen teuer.

mfg. :)

edit

meinst du zwischen 667 und 800 speicher gibt es wirklich viel unterschied.

2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4

2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT

gibt es ein sin oder lieber die normale?

Zuletzt bearbeitet:
Um zu wissen, ob 400W reicht, müsste ich vor allem Deine GPU kennen und die Marke.Netzteil:Vielleicht tut es ein Seasonic.
Als Kühler würde ich den hier nehmen : Klick

Übertaktest Du?

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain,

das nächste mal den Thread melden, statt selbst einen Regelhinweis auszusprechen. Derartige Hinweise spricht nur die Moderation aus, sonst keiner! ;)

Thread ist ins passende Forum verschoben!

Gruss Nox

Wenn du wirklich nicht übertakten willst, dann ist das system @soulpain wohl ideal im P/L Verhältnis für dich.

Als Speicher würde ich dir zu billigem MDT raten, Corsair DDR2 800 CL5 ist aber auch ganz gut.
Die CL4 würde ich eher nicht nehmen, die haben teilweise nur die gleichen Chips mit einer höheren Spannung drauf, und diese "Feineinstellungen" kannst du im Bios ganz leicht selbst durchführen. siehe hier => http://ramlist.ath.cx/ddr2/

Wenn du dich jedoch fürs übertakten entscheidest(mein Tip) solltest du dir einen billigen Core2Duo holen zb E4300..., dazu ein Mainboard von Asrock, Gigabyte oder ASUS(Asrock müsste reichen) und DDR2 800 Speicher.
Dieses System ist in der Standardausführung vielleich etwas langsamer als das AMD-sys, aber die Leistung die du aus dem E43 rausholen kannst (2,5GHz sind auf jeden Fall drin, vielleicht auch 3!) ist groß, und die mehrkosten durch erhöhten Stromverbrauch minimal. Kühler würde ich einen Scythe nehmen, sonst tut es ein Arctic Freezer auch.
Anleitungen zum Overclocking findest du im Forum!

Wie siehts mit den anderen Komponenten aus; Grafikkarte,...
Für was brauchst du den PC?

@Noxman
Ich werde es mir merken.;)

Darf ich denn einen Thread melden, aber trotzdem den Ersteller auf einen Fehler hinweisen ?

@Topic

Also CL5 dürfte ausreichen, eine Alternative zu MDT und Corsair wäre noch G.E.I.L RAM.

Wenn es ein Intel System werden soll, würde ich noch bis zum 22.April warten, mache ich auch so.
Die Grafikkarte wird er wohl weiterverwenden, aber welche Du hast, würde mich auch interessieren.Naja, Hauptsache es ist eine mit PCI-E.

@soulpain

danke für deine hilfe :)

wow

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit für 129 € warum so billig ??

Warum die so billig sind, kann Dir glaube ich nur der Hersteller selbst sagen.Die Latenzen sind halt "nur" CL5, aber das reicht vollkommen aus und spielt eine weniger wichtige Rolle.

Heri halt nur mit 667er RAM, aber da Du nicht übertaktest, dürfte das auch reichen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36900

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben