H
Housechen
Gast

CPU Calc unterstützt die Intel C2D und C2Q Prozessoren (auch die 45nms). Man kann sowohl die CPU, als auch die RAM-Geschwindigkeit auswählen und die jeweiligen Daten werden geladen. CPU Calc berechnet auch automatisch den bestmöglichen RAM-Teiler.
Demnächst sollen auch allgemeine Informationen wie Cache-Size, Max. Temp und VIDs hinzukommen.
Hier mal einige Screenshots zum Programm:
Das Entwicklerteam:
Cyba_Mephisto (Intel-Part)
mike-007 (AMD-Part)
Smash (zuverlässiger und gründlicher Tester)
CPUCalc Homepage
(noch im Aufbau)
Fest steht auf jeden Fall, dass wir uns ans Ziel der Funktion CPU Calcs halten werden. Sowohl sämtliche Intel-, als auch AMD-Prozessoren werden aufgenommen werden. Dank WMI wird es vermutlich auch möglich sein aktuelle Settings und den Prozessor auszulesen und sie laden zu können.
mike-007 wird für längere Zeit ausfallen, da er mittlerweile programmiertechnische Schwierigkeiten hat.
Sämtliche Versionen stammen daher bis jetzt nur von mir. Ich hoffe, dass mike-007 schnell wieder zurück sein wird.
UPDATE:
AMDs werden seit 1.2ALPHA auch unterstützt
Richtige AMD-RAM-Teiler vorhanden!
Ich übernehme keine Haftung für Schäden an Hardware.
1.01:
Unterstützt Quad-Core CPUs
Fixed Issues/Added Features:
-RAM-Teiler gekürzt
-Extreme Editions hinzugefügt
-Multi-Button funktioniert
-Multi-Button wird je nach Bedarf automatisch weggeblendet/hinzugefügt
-Nach Multi-Eingabe wird automatisch gerechnet (Button nur für Notfälle da)
Known Issues:
-Error wenn Felder in linker Spalte leer bleiben. (Der nervige Bug scheint etwas schwerwiegender zu sein als vorerst angenommen)
0.96 Beta:
Unterstützt Quad-Core CPUs
Known Issues:
-Error wenn Felder in linker Spalte leer bleiben. (Der nervige Bug scheint etwas schwerwiegender zu sein als vorerst angenommen)
-Vergessen einige RAM-Teiler zu kürzen. Hab´s schon in meiner Projekt-Datei nachgeholt. Neue Version kommt morgen!
-Extreme Editions fehlen.
-Habe im Prüfungsstress ganz vergessen eine Berechnungsfunktion für den Multi einzubauen. Die Funktion kommt morgen mit den Extreme Editions und den gekürzten RAM-Teilern dazu! Sie wird sich automatisch freischalten, nachdem eine Extreme Edition gewählt worden ist.
0.95 Beta:
Effektiver RAM-Takt wird angezeigt
Known Issues:
0.94 Beta:
Fixed Issues:
-Automatische Berechnung ohne Button (Buttons sind nur noch zur Sicherheit vorhanden)
-Bug, dass man öfters 2mal auf den Button klicken muss-GEFIXT
Known Issues:
-Error wenn Felder in linker Spalte leer bleiben. (Werde immer eine "0" in jedes Feld demnächst hinzufügen)
0.92 Beta:
Fixed Issues:
-Prozessoren und RAMs jetzt in richtigen Listen verfügbar
-Einige Labels hinzugefügt
Known Issues:
-Error wenn Felder in linker Spalte leer bleiben. (Werde immer eine "0" in jedes Feld demnächst hinzufügen)
-Man muss ab und zu 2mal auf einen Button klicken, damit die Zahlen korrekt berechnet werden. Wieso weiß ich noch nicht, ist aber nicht so schlimm und scheint nur beim ersten Mal nach dem Öffnen zu sein.
0.9 Beta:
Known Issues:
-Error bei leeren Eingabefeldern der linken Spalte.
-Auf Prozessornamern/RAM-Geschwindigkeit klicken, sodass diese blau unterlegt ist, damit Daten geladen werden.
Erwünscht:
Massenhaft Verbesserungsvorschläge usw...
Auch für die Homepage von CPUCalc!
Warnung:
loopy83 schrieb:Ich kann die exe nicht mal starten...
![]()
Windows XP Pro
Falls sowas kommt, stellt sicher, dass mindestens .Net Framework 2.0 installiert ist.
.Net Framework CB Download
Vielen Dank an alle für´s fleißige Helfen!
Ich hoffe ihr seit der Ironie mächtig.
Zuletzt bearbeitet: