CPU Calc - Das Overclocking Tool

Hast ja gerade selber gesagt, wie die Kühlereinschränkungen da sind, deswegen finde ich es ziemlich nutzlos, leider.
Angenommen ich würde das einbauen und es liefert in den meisten Fällen eh keine richtigen Ergebnisse:
1. Welchen Sinn hat das dann?
und 2. Wer erklärt den ganzen Leuten die Fragen "Wieso kommen denn bei mir ganz andere Werte raus als in Wirklichkeit?" wieso das nicht geht?
 
Ist nur ein Vorschlag. Ich wollte auch die Funktionsvielfalt des Programms nicht beschneiden.
Zudem ist es nur als roh-Entwurf zu sehen. Hab einfach mal mit dem Paint gespielt. :-)

@Blitzmerker
sag mal ... wie mache ich die Miniaturansich bei Grafiken hier ? (Antwort als PN bitte, wir wollen ja hier nicht vom Thema abweichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist hier Willkommen, danke für jeden Post!:)
Ich hoffe das kommt auch nicht anders rüber.



UPDATE:

CPUCalc ist in Gefahr!
Ich habe gerade eben Visual Studio 2008 mit SP1 installiert und kann nichtmehr auf den Designer des Hauptformulares zurückgreifen (Form1).
Wähle ich Form1 ist der Code weg, er war eigentlich in der Form1.Designer drin. Jedoch kann ich nichtmehr zur Design-Ansicht wechseln bei Form1. Die Designer-Datei mit dem Code ist zwar da, ich kann aber nicht auf diese zugreifen. Der Code läuft perfekt, wenn ich auf "Ausführen" gehe.
Ich hatte dieses Problem schonmal und bin dank Google auf eine Lösung gestoßen, die ich nichtmehr finde.:(

Bitte helft mir!
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, läuft ja auch so perfekt.
Auf Vista gings/geht´s(?) zumindest müsste es noch gehen, war ja damals auch so.
 
Danke, habe aber ja gerade ´ne andere Problematik. oO -.-

EDIT:
JA ICH HAB´S GESCHAFFT! :D:D:D *TF2-Engineer-Tanz:D:D:D*

Es geht wieder. :D:)


So.
Habe mich wieder rangesetzt und vorerst sind folgende Änderungen abgeschlossen:
-E8600 added
-DDR2-1200 added
-An error message is now shown at TDPCalc if the numbers aren´t entered correctly.

Ich sitze gerade an den richtigen AMD DDR1-Teilern. Das meiste habe ich schon drin, jetzt geht es nurnoch um die richtige Trennung der einzelnen Speichersorten im Code. Nebenbei arbeite ich an einem Projekt um die für CPUCalc relevanten Daten aus einem CPU-Z Dumpfile (vorerst nur .txt) zu lesen. Wenn alles wunderbar funktioniert werde ich es dann in CPUCalc einfügen.

CPUCalc 1.9.6 ist übrigens ab heute auf der Heft-DVD der aktuellen PCGH (Ausgabe 11/08).

Ich brauche aber mehr Vorschläge! Ich möchte euch nicht einholen, falls dem so ist, werde ich an anderen Projekten weiterarbeiten.



Wieder ein kleines Update:

Ich konnte in meinem Beispielprojekt aus einem CPU-Z Dumpfile eine beliebige Spalte auslesen und Werte extrahieren.

Keine Kommentare, Vorschläge,...?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo

Erstmals, möchte ich sagen dass die ganze OC sache für mich mehr oder weniger ein neues thema ist darum...

auf alle fälle hab ich mir das tool gerade gezogen und festgestellt dass mit dem e8500 prozzi
keine saubere abrechnung möglich ist. (fehlermeldung dass ein multi mit einer kommastelle -->i.d.F. 9.5 nich zulässig ist) tja darum wollte ich mal nachfragen was los ist

mfg
 
Es heißt auch NachKOMMAstelle "," nicht NachPUNKTstelle ".".;)
Werde aber eine Autokorrektur einbauen, danke!:)

So, wie´s aussieht sind alle meine 4 RAMs kaputt.
Habe jetzt notfalls 1GB RAM von meinem Vater genommen.
Da ich jetzt deshalb eh nicht zocken kann, werde ich mich wieder CPUCalc widmen können.

Achso:
Ich denke mittlerweile reicht CPUCalc alleine nichtmehr aus, die Arbeit ist zu einseitig, war CPUCalc doch eine Herausforderung um mich in gewissen Bereichen weiter zu entwickeln. Deswegen bin ich jetzt auch dringendst auf der Suche nach Vorschlägen für komplett neue Tools. Ich würde mich freuen wenn ihr welche hättet. Wenn´s ein größeres Projekt wird wie CPUCalc wird natürlich auch euer Name bzw. ein Link zu eurem Forenprofil hier im Luxx in dem neuen Programm in der "About" stehen, so aller "Nach einer Idee von...".
Also, Vorschläge entweder hierhin oder per PN.

Danke im voraus und jeder Vorschlag zählt!



UPDATE(15.10.08):

Sitze jetzt eigentlich an einem kleinen 2D-Game, bin aber immernoch für Vorschläge offen Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommen die neuen Prozessoren von Intel raus "i7".
Da hast du wieder mal Arbeit :-) die CPUCalc zu erweitern.

Und was ist aus der CPUz "Registers Dump (.txt) geworden ?
Du weisst noch ... das herauslesen oder importieren ins CPUCalc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab´ ein Tool mit dem ich einem bestimmten Wert einer Dump.txt auslesen kann.


Nichts mehr von euch zu hören?


BTW:
Hier mal mein neues Projekt mitsamt erstem 1vs1-Modus über´s Internet.
Das Spiel bzw. die Animationen laggen, weil das Aufnahmeprogramm den ganzen Prozessorkern ausgelastet hat und weil mein Kollege über ICQ zugespammt wurde (ICQ verbraucht dann kurzzeitig auch seine 50% und die ganze Bandbreite der Verbindung, habe ich mal nachgemessen oO).
Video(Quali ging leider nicht besser wegen der CPU-Last):
http://www.cpucalc.com/CPUIDUploads/Raymandemo.avi



Update:
CPUCalc kommt in die nächste PCWelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyba_Mephisto,
Deswegen bin ich jetzt auch dringendst auf der Suche nach Vorschlägen für komplett neue Tools.
Grüß dich sag wäre es möglich ein Tool zu schreiben was dem User hilft aktuelle Treiber für sein System zu finden und direkt vom Hersteller downloaden zu können, meine dies Tool sollte das System durchsuchen und feststellen welche Treiber drauf sind (Version Nr.) oder fehlen und beim Hersteller abgleichen ob neuere vorhanden sind.
Nur so eine Idee von mir weil du wohl eine neue Herausforderung brauchst für ein Tool welches viele User brauchen könnten die mit der Materie nicht so vertraut sind.
Gruss Harry
 
Ja ist möglich, danke!
Hat schon jemand die neue PC-Welt und kann bestätigen, dass CPUCalc 1.9.6 drauf ist?

BTW wird demnächst das CPUCalc Nehalem-Update folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich würde mich noch sehr freuen wenn die Dualcore Pentium Reihe intigriert werden würde..
Im besonderen die E5x00 Reihe..

Möchte nämlich mal ein bisschen mit dem E5200 rechnen da ich mir überlegen ihn anzuschaffen!

NiKe
 
Gerade mal angeschaut und rate mal welche CPU fehlt ;)
Meine ! :D
E7200 ist drin, aber der E7300 noch nicht.
 
Hallo,
in der aktuellen Ausgabe der PC Welt wird das Programm in einem kleinen Bericht vorgestellt. Darüber bin ich auch darauf aufmerksam geworden.
Was bringt mir das Tool jetzt eigentlich?
Ich kann mir den Takt und den TDP anschauen aber letztendlich weiß ich nicht z.B. welchen Teiler mein RAM braucht. 1:2?
Ein paar Erklärungen im Tool wären cool. :)
Wieso sind da eigentlich so viele Mobileprozessoren dabei? Die kann man doch sowieso nicht OCen (sofern sie in einem Notebook eingebaut sind, oder?)?
Gruß
 
Wie kann ich denn mein Notebook OCen?
Habe einen T7700 und eine GeForce 8600M GT.
 
Ich selbst hab es noch nie gemacht, aber soweit ich mich erinnern kann per Software.
kA welches Tool, aber vllt hilft dir das was. Geht aber auf jedenfall, aber allzuviel kann man sich davon nicht erwarten.
Notebook OC
 
Zurück
Oben